togglemobile.nl / Roaming SIM

• Es ist zu erwarten, dass alle Länder, in denen Lyca aktiv ist, bald zu Toggle Ländern mit den lokalen Nummern werden. Neben den 12 schon bestehenden, wären das noch:
    Portugal, Belgien, Italien, USA und Canada.

Weitere Toggle Länder sollte man vermutlich innerhalb der nächsten 12 Monaten nicht erwarten.

• Hier die Rückantwort des Togglemobile Supports bzgl. Portierung:

"[...]
    We are glad to inform you that you can bring your existing UK mobile number to toggle mobile, all you need is a toggle SIM card and the Porting Authorization Code (PAC) from your previous network.

To move forward with the process please send us the following details:

Toggle mobile number:
    Sim card number (or) PUK number:
    Date of Birth (if registered with us):
    Last 2 dialled numbers:
    Port in Mobile Number:
    Service Provider of the original number:
    PAC Code:

On receipt of the above your number will be transferred to toggle mobile at the earliest.

Note: You cannot transfer other country mobile numbers to UK toggle mobile at present. We do apologize for the inconvenience caused however we would be incorporating this facility in the near future.
    [...]"

• Das könnte interessant sein, um z.B. unter einer Nummer mit der Vodafone-UK-Vorwahl erreichbar zu sein. Die Nummernbereiche der grossen Mobilfunk-Anbieter sind in der Regel besser erreichbar als solche der kleineren. Bei vielen Anbietern ausserhalb der UK wird das UK-Zielnetz einfach nach der Vorwahl bestimmt und somit u.U. der Anruf günstiger als bei einer Lyca-Vorwahl sein, obwohl die Nummer portiert wurde.

• das sehe ich auch so. Werde mir eine Vodafone UK Nummer besorgen, weil die z.B. von Dus.net usw. deutlich günstiger zu erreichen sind. Stellt sich nur die Frage, auf welche Adresse UK-Mobilfunknummern registriert sein müssen (UK oder DE Adresse), um´an diesen PAC Code zu kommen.

• Zitat

Original geschrieben von peterdoo
    Es ist zu erwarten, dass alle Länder, in denen Lyca aktiv ist, bald zu Toggle Ländern mit den lokalen Nummern werden. Neben den 12 schon bestehenden, wären das noch:
    Portugal, Belgien, Italien, USA und Canada.

Weitere Toggle Länder sollte man vermutlich innerhalb der nächsten 12 Monaten nicht erwarten.

Wenn Lyca nicht den Hahn abgedreht bekommt wegen den Schwierigkeiten mit Vodafone.
    http://www.prepaidmvno.com/201…ended-closed-or-migrated/
    Und die wesentlich geringeren Roamingländer ohne Kosten für eingehende Anrufe sind auch ein herber Rückschlag. Wir hatten die SIM für einen Kroatienaufenthalt besorgt. Jetzt wird Croatia plötzlich kostenpflichtig. Da kann ich auch bei meiner D1-Karte bleiben.
    So lange das Angebot nicht Langzeitstabilität aufweist lade ich lieber nicht auf.

• Zitat

Original geschrieben von peterdoo
    Das könnte interessant sein, um z.B. unter einer Nummer mit der Vodafone-UK-Vorwahl erreichbar zu sein. Die Nummernbereiche der grossen Mobilfunk-Anbieter sind in der Regel besser erreichbar als solche der kleineren. Bei vielen Anbietern ausserhalb der UK wird das UK-Zielnetz einfach nach der Vorwahl bestimmt und somit u.U. der Anruf günstiger als bei einer Lyca-Vorwahl sein, obwohl die Nummer portiert wurde.

So ein Blödsinn! Die Briten tarifieren wie jedes andere Land, das MNP unterstützt, nach Netzzugehörigkeit und nicht nach Vorwahlen. Ebenso hängt die Erreichbarkeit alleine von der Interkonnektion mit dem Betreiber des Zielnetzes ab. Sobald eine Nummer portiert wurde, wird sie selbstverständlich nicht mehr zum originären Zuteilungsnehmer terminiert. Dieser aberwitzige Trick mit der Potierung einer britischen Vodafone-Rufnummer wird also in keiner Hinsicht funktionieren.

• Senfdazugeber hat schon Recht, solange du von einem UK Handy ausgehts. Deutsche Netzbetreiber kriegen auch mit wenn eine Nummer wegportiert ist (ok, die meisten jedenfalls). Aber bei Zuführung aus dem Ausland gelten oft die Vorwahlen und nicht das reale Netz dahinter.

stay cool - dont close the fridge ;)
    Huawei P20 + aufgebohrter tarifhaus 3000
    Huawei Y6 + Vodafone Rahmenvertrag

• Terrasip war ein ganz guter Beispiel. Eine zu Toggle portierte United Kingdom Mobile Vodafone Nummer ist zu 0,0324/min erreichbar. Dasselbe Handy mit einer normalen Lyca Toggle Nummer (z.B. 07405; fällt unter United Kingdom Mobile) wäre zu 0,3223/min erreichbar. Also fast 10-mal so teuer.

Für Interconnect wird die Portierungsdatenbank natürlich berücksichtigt. Die Abrechnungssysteme ausserhalb des Landes, aus dem die Nummer stammt, haben sogut wie nie eine Echtzeit-Verbindung zur Portierungsdatenbank. Das wäre technisch und administrativ sehr kompliziert, aber auch teuer. U.U. ist der Rechnungssteller gar nicht als TK-Betreiber in dem angerufenen Land registriert und kann somit keinen Zugang zur dortigen Portierungsdatenbank beantragen. Dann kann einfach nur nach den Vorwahlen abgerechnet werden.

Zitat

Original geschrieben von Seufz
    Wenn Lyca nicht den Hahn abgedreht bekommt wegen den Schwierigkeiten mit Vodafone.
    http://www.prepaidmvno.com/201…ended-closed-or-migrated/
    Und die wesentlich geringeren Roamingländer ohne Kosten für eingehende Anrufe sind auch ein herber Rückschlag. Wir hatten die SIM für einen Kroatienaufenthalt besorgt. Jetzt wird Croatia plötzlich kostenpflichtig. Da kann ich auch bei meiner D1-Karte bleiben.
    So lange das Angebot nicht Langzeitstabilität aufweist lade ich lieber nicht auf.

Die Unstimmigkeiten mit Vodafone ES wurden schon einige Tage nach dem o.g. Artikel beigelegt:
    http://www.eleconomista.es/int…a-plenamente-vigente.html

In Kroatien (im Sommer schon als EU-Land) wird Toggle leider bald teurer als EU-Roaming. Selbst wenn das Land in die Gruppe mit 19p Verbindungsgebühr verschoben wird, wird EU-Roaming für alles unter 2,5 Minuten günstiger. Schade, dass diese Gruppe nicht statt der Verbindungsgebühr mit 2 bis 4 ct/min berechnet wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!