togglemobile.nl / Roaming SIM

  • Der Niedergang von togglemobile hatte sich ja schon seit Monaten angekündigt, da man keine neuen Karten mehr registrieren konnte und die Webseite nicht mehr richtig funktionierte. Schade um die lokalen Nummern. Die wird man wohl nicht mehr lange nutzen können.


    mysims2go.com hat wohl ebenfalls den Laden dicht gemacht. Die Webseite wurde abgeschaltet und die SIM Karte ist zwar noch im Netz eingebucht, jedoch keine abgehenden und ankommenden Gespräche seit Monaten mehr möglich.

  • Besteht bei Lycamobile die Möglichkeit, sich das Guthaben auszahlen zu lassen? Ich bin auch von der Umstellung Toggle zu Lyca betroffen, kann aber mit dem neuen Tarif nichts anfangen. Ich hatte Toggle UK und nun ist der Login auf Lyca UK umgestellt worden, Guthaben und sonstige Daten wurden 1:1 übernommen.

  • Probier es aus.
    Was in DE gilt,gilt u.U. nicht in anderen Ländern.
    Ich hatte das Thema mal z.B. mit TDC DK.
    Da gingen mal eben 150-200 Kr. in Verlust,derTrostpreis war eine neue SIM mit 120 Kr. oder so.
    Wie lycamobile das handhabt bzw. Rechtsnachfolge angetreten hat etc.,vermag ich nicht zu sagen.


    Viel Erfolg
    -bas-

    Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

  • Wenigstens kann man jetzt kostenlos direkt bei Lyca bzw. für wenig Geld bei ebay UK eine Lyca Ersatz SIM bestellen und gegen die alte Togglemobile SIM austauschen. Im Kundenmenu kann man den Wechsel selbst aktivieren und die neue SIM Karte ist sofort aktiv. Einfach die neue SIM Nummer im Swap Menu eingeben.


    Vorteil: keine Bastellösungen mehr mit einer klein gesägten Togglemobile SIM und deutlich schnelleres Einbuchen in die Netze.


    Die Mailboxnummer hat sich durch den Wechsel direkt zu Lyca jetzt auch auf die Original Lyca Mailboxnummer geändert: +447404000121. Das werden viele Kunden garnicht wissen. Die Kurzwahl 121 geht im Roaming nicht.

  • Die lokalen Nummern der ehemaligen Toggle UK SIM, für die ich bisher 5 GBP jährlich zahlte, haben sich bei mir nach dem Ablauf des Jahres automatisch verlängert. Diesmal kostenlos, ohne dass irgendwas vom Saldo abgezogen wurde.


    Auch die Tarife (UK und EU Roaming) wurden etwas verbessert:
    9 GB + 250 min + unbegrenzte SMS: 10 GBP/30 Tage
    15 GB + 250 min + unbegrenzte SMS: 15 GBP/30 Tage
    30 GB + 1000 min + unbegrenzte SMS: 20 GBP/30 Tage

  • Bei meiner Toggle UK haben im letzten Jahr bestimmte lokale Identitäten aufgehört zu funktionieren. Da die globale noch tut und sich überall einbucht, gab es deswegen keine Schwierigkeiten.


    Vorgestern wurden jedoch noch alle lokale Nummern deaktiviert. Somit wurden die ehemaligen Toggle SIMs endgültig zu den normalen Lycamobile UK SIMs. Ich habe keine Verwendung mehr dafür.

  • Meine 2 Karten waren Ende August sogar deaktiviert. Die buchen sich zwar im Netz, aber es sind keine Anrufe oder Guthabenabfragen möglich. Da ich die Karten innerhalb den letzten 90 Tags wirklich benutzt habe (um am Leben zu erhalten), habe ich den Kundendienst kontaktiert. Die sind total inkompetent. Fast 20 E-Mails inzwischen, komplett nur mit Bausteinantworte, dass die Karten nach 90 + 30 Tage deaktiviert werden und ob die versuchen sollen nach Erklärung von meine Seite warum die Karte so lange nicht benutzt waren, die Karten wieder zu reaktivieren.

  • Vor allem funktioniert bei Lycamobile UK das LTE Roaming nicht mehr. Zuletzt getestet bei Vodafone.de


    Habe auch noch eine französische Lycamobile SIM. Auch hier funktioniert im EU Roaming LTE nicht mehr. Getestet in Deutschland, Luxembourg und Niederlande. Es geht nur Edge.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!