So, hab jetzt auch eine Schweizer Rufnummer gebucht, hat fast sofort funktioniert. Hab den Eindruck, daß die Platform noch nicht ganz rund läuft, denn beim zweiten Testanruf ist die Mailbox sofort angesprungen, aber das Handy hat weiter geklingelt...
Bzgl. der spanischen Rufnummer schiebe ich erstmal alles auf die Platform. Wer weiß, in welchem HLR dieser Rufnummern abgespeichert sind, und ob die anrufende Netze Zugriff drauf haben...??? Daß die Rufnummer von Bene funktoniert, kann auch daran liegen: wäre halt in einem anderen HLR, der bekannt ist. Arcor, schreib am besten eine High-Priority-Mail an den UK-Kundensupport, die werden sich der Sache schon annehmen.
Die Mailbox sollte funktonieren. Statt 1233 wähle von Deiner Toggle die +31......1233 (auch kostenlos). In der mitgelieferten Broschüre sollte die komplette Rufnummer einzusehen sein, ich hab sie jetzt nicht dabei.
iks77: Ja, es sind alle gebuchten Nummern gleichzeitig erreichbar (bis auf die im Moment klemmende spannische Rufnummer). Bene hat am Anfang von 5 gleichzeitigen IMSI geschrieben, werde demnächst austesten
Im Moment hab ich außer der NL-Nummer noch 4 (ES, FR, CH und DE), damit sollte jetzt erstmal nicht mehr möglich sein, weitere zu buchen. Werde mal testen und berichten...
Eure deutsche Außendienstler - die sich in Frankreich aufhalten - werden sowohl für die französischen Kollegen erreichbar sein (unter der FR-Nummer) als auch für Euch unter der DE-Rufnummer. Abgehend werden sie sowohl FR als auch DE für 0,16 EUR/Min anrufen können. Übermittelt wird aber nur die NL-Nummer (die Hauptnummer), das ist aber abschaltbar.
Bene, eine Klasse-Entdeckung! Wenn die Aktion auf der Homepage stimmt (EU-weit kostenloses Roaming), dann wäre die Karte auch für mich gut einsetzbar. Ich kann es mir gut vorstellen, daß hier wirklich alle EU-Länder inkludiert sind, zumal in 1,5 Monaten die ankommenden Anrufe noch günstiger werden. Kommt halt auf die Einkaufskonditionen von Lyca an.