togglemobile.nl / Roaming SIM

• So, hab jetzt auch eine Schweizer Rufnummer gebucht, hat fast sofort funktioniert. Hab den Eindruck, daß die Platform noch nicht ganz rund läuft, denn beim zweiten Testanruf ist die Mailbox sofort angesprungen, aber das Handy hat weiter geklingelt...
    Bzgl. der spanischen Rufnummer schiebe ich erstmal alles auf die Platform. Wer weiß, in welchem HLR dieser Rufnummern abgespeichert sind, und ob die anrufende Netze Zugriff drauf haben...??? Daß die Rufnummer von Bene funktoniert, kann auch daran liegen: wäre halt in einem anderen HLR, der bekannt ist. Arcor, schreib am besten eine High-Priority-Mail an den UK-Kundensupport, die werden sich der Sache schon annehmen.

Die Mailbox sollte funktonieren. Statt 1233 wähle von Deiner Toggle die +31......1233 (auch kostenlos). In der mitgelieferten Broschüre sollte die komplette Rufnummer einzusehen sein, ich hab sie jetzt nicht dabei.

iks77: Ja, es sind alle gebuchten Nummern gleichzeitig erreichbar (bis auf die im Moment klemmende spannische Rufnummer). Bene hat am Anfang von 5 gleichzeitigen IMSI geschrieben, werde demnächst austesten :D Im Moment hab ich außer der NL-Nummer noch 4 (ES, FR, CH und DE), damit sollte jetzt erstmal nicht mehr möglich sein, weitere zu buchen. Werde mal testen und berichten...
    Eure deutsche Außendienstler - die sich in Frankreich aufhalten - werden sowohl für die französischen Kollegen erreichbar sein (unter der FR-Nummer) als auch für Euch unter der DE-Rufnummer. Abgehend werden sie sowohl FR als auch DE für 0,16 EUR/Min anrufen können. Übermittelt wird aber nur die NL-Nummer (die Hauptnummer), das ist aber abschaltbar.

Bene, eine Klasse-Entdeckung! Wenn die Aktion auf der Homepage stimmt (EU-weit kostenloses Roaming), dann wäre die Karte auch für mich gut einsetzbar. Ich kann es mir gut vorstellen, daß hier wirklich alle EU-Länder inkludiert sind, zumal in 1,5 Monaten die ankommenden Anrufe noch günstiger werden. Kommt halt auf die Einkaufskonditionen von Lyca an.

Gruß Vesko

• Vesko / arcoronline: Könnt ihr mal probieren ob ihr mit eurer NL SIM Internet in Deutschland benutzen könnt?

Weil bei mir funktioniert es leider immer noch nicht - und das war einer der Hauptgründe für die Karte...

Habe vom Support nur diese Mail mittlweile bekommen, aber kA was ich mit der Ticketnummer anstellen kann, weil die nutzen kein CRM sondern Exchange :rolleyes:

• Internet funktioniert auch hier in Deutschland nicht
    Samson hat mir auch geschrieben und sich entschuldigt das ich Unanehmlichkeiten habe

Dear Michael,

We regret for the inconvenience caused.

Please help us with the Alternate contact number and convenient time to call and assist you in this regard.

If you have any further queries, please email us at cs@togglemobile.co.ukalternatively you can contact our Customer Care Team on 0207 132 2322** or by dialling 322* from your Togglemobile and we will be happy to assist you. We are open Monday-Sunday 24/7.

Kind regards

Samson XXX
    Togglemobile Customer Care

Klarmobil: Allnet-Spar-Flat im D1-Netz für 9,85/Monat

• Zitat

Original geschrieben von bene2k1
      Vesko / arcoronline: Könnt ihr mal probieren ob ihr mit eurer NL SIM Internet in Deutschland benutzen könnt?

Auch bei mir leider negativ, keine Chance, Browser meldet sofort kein Netz. :(

Bzgl. der Zubuchung der anderen IMSI: Hab alles bis auf Schweden zubuchen können. Davon ist nur Australien nicht erreichbar (this number is not connected), die restlichen sind sofort und schnell erreichbar. Bei der Buchung der schwedischen Rufnummer bekamm ich "Technical difficulties" zu lesen. Könnte daran liegen, daß Norwegen noch auf "Pending" steht (obwohl Nummer schon erreichbar).
    Im STK-Menu des Handys sind jetzt alle Länder sichtbar. Norwegen fehlt. Vielleicht hats einfach keinen Platz mehr gegeben ;)

Macht in Summe 9 IMSI inkl. der holländischen.

Gruß Vesko

• Danke für eure Tests.
    Lyca ist jedenfalls durchaus bemüht das Problem zu beheben, ich hatte zwei Anruf Versuche von denen - nur war ich leider arbeiten und hatte die Karte nicht dabei.
    Ein Rückruf auf die Nummer verlangt von mir die Durchwahl der Person die ich erreichen will, habe leider keine.
    Aber Samson noch mal eine Mail geschrieben....

Vesko: ich glaube du kannst maximal 9 IMSIs auf die Karte laden. Vermute sobald eine Nummer ausläuft kannst du die Norwegische buchen :)

• Die Frage wird auch sein ob nach 30 Tagen das buchen neuer Nummern kostenpflichtig wird...

• Ich denke das wird kostenlos sein - zumindest so wie ich es verstanden habe - einfach ändert sich die Nummer dann....
    Was mich etwas verwundert ist das die NL SIM für eine "fixe" Nummer 5EUR / Monat verlangt, die UK aber 5£ / Quartal...
    Da ist die NL SIM ja um faktor drei teurer....

Ich habe leider den SIM Karten Halter meiner toggle NL verloren - weil die Karte schon lange, aber nie benutzt und ohne PUK kann ich sie nicht registrieren - aber es ist vermutlich einzige SIM Mit Seriennummer 806 die ich besitze ;)

Und noch etwas "komisches" aufgefallen - ich habe eine LycaMobile CH Karte die kann ich von toggle aus nicht erreichen, eine andere aber schon. Gern gebe ich die Nummer mal per PN raus. Sind beide definitiv im gleichen HLR weil nur ein paar Nummern auseinander...

• Richtig :mad:
    Und die Minutenpreise die im Kundenmenü stimmen auch nicht

• zb die nach deutschland und nach Spanien
    Da werden landline 6 cent und mobil 35 cent angezeigt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!