Samsung Galaxy S3 - Offiziell

  • Mittlerweile bin ich um 2 Erfahrungen reicher:
    1. "Firmware aktualisieren und initialisieren" löscht keine Daten auf dem Gerät
    2. Das Problem mit dem fehlenden "Vibrieren" Symbol ist kein Bug, sondern vielmehr auf mein Unvermögen und/oder ein etwas absonderliches Verhalten von Android zurückzuführen


    Das Symbol erscheint, nur nicht unbedingt dann, wenn ich es eigentlich erwarte.
    Im Prinzip taucht es nur auf, wenn ich als Tonprofil "Ton" und dort unter Klingelton und Benachrichtigung "Ton und Vibration" auswähle. Allerdings darf die Klingeltonlautstärke nicht auf 0 sein.
    So ganz habe ich das Prinzip noch nicht verstanden, ich muss das noch mal etwas intensiver anschauen/testen.


    Wobei dieses krude Verhalten erst seit dem FW Update auf LG3 (VF Branding) auftritt, vorher hatte ich da keine Probleme. Da mit dem Update auch ein geändertes Schnellzugriffsmenü für die Sperrtaste Einzug gehalten hat, könnte ich mir vorstellen, dass da auch im Hintergrund was geändert wurde. Aber das ist zum jetzigen Zeitpunkt reine Spekulation.


    Falls mich da u.U. jemand erhellen kann, nur zu.


    (Tante Edit) Klarer wird die Sache zwar für mich nicht, aber es gibt neue Erkenntnisse: Es lag wohl an der App Profile Scheduler+. Was mich daran momentan etwas irritiert: diese App hatte ich zu Anfang gleich in Verdacht und dementsprechend auch mal deinstalliert, was aber zu keiner Verbesserung geführt hat.
    Nun habe ich sie erneut deinstalliert und stattdessen mal Smart Settings zu Versuchszwecken drauf. Und nun scheint die Problematik verschwunden zu sein, sprich das Icon ist sichtbar, wenn ich Stumm+Vibration aktiviere.
    Womöglich bin ich doch zu blöd für ein modernes Smartphone.^^

  • Frage an die langen Nutzer !!! Wie findet ihr das Gerät noch ! Gibt es Probleme oder sonstiges ? Danke für die Infos

  • Hallo Chevygnon,


    manche Anwendung erfordert nach der Deinstallation einen Neustart oder man muss das Smartphone wirklich richtig "herunterfahren mit Ausschalten" (wie bei Windows-PCs). :mad:


    Android ist viel besser programmiert als Windows, aber wenn eine App die relativ tief ins System eingreift nicht ganz sauber programmiert ist, muss man mit so etwas rechnen. :eek:


    Und wenn eine App ganz mies programmiert wurde, muss man sogar das Telefon auf Werkseinstellungen zurücksetzen. :mad:


    Du siehst, es muss nicht an Dir gelegen haben - es gibt auch schlecht programmierte Apps. ;)

    Ciao
    IT-Hase

  • Zitat

    Original geschrieben von Kanye West
    Frage an die langen Nutzer !!! Wie findet ihr das Gerät noch ! Gibt es Probleme oder sonstiges ? Danke für die Infos

    Nutze es jetzt schon sehr lange, allerdings immer mit dem Omega-ROM V11. Keinerlei Probleme, gute Akkulaufzeit, gute Kamera, klasse Sound.

  • Von der Größe her gerade noch so hosentaschentauglich.
    Größer dürfte es nicht mehr sein, aber bis jetzt passte in die Taschen aller meiner Hosen.

  • Zitat

    Original geschrieben von dragon-tmd
    Nutze es jetzt schon sehr lange, allerdings immer mit dem Omega-ROM V11. Keinerlei Probleme, gute Akkulaufzeit, gute Kamera, klasse Sound.

    Wie noch nicht auf Omega12 aktualisiert? :D

  • Zitat

    Original geschrieben von it-hase
    Hallo Chevygnon,


    Hat sich mittlerweile geklärt:
    1) Bug in der App (btw: Reboot habe ich immer gemacht, wenn ich eine App deinstalliert habe, um was zu testen), ist mittlerweile behoben.
    2) Absurder Weise kann man das Standardprofil "Vibration" so verstellen, dass es nicht mehr vibriert. Dann wird natürlich auch nur das "Stumm" Symbol angezeigt. Und genau das passiert auch, wenn im "Ton" Profil kein Haken bei "Ton und Vibration" gesetzt ist.


    Aber es läuft nun wieder alles, wie es soll. Trotzdem danke für deine Hinweise.


    Kanye West
    Ich habe ein VF gebrandetes S3. Ist ein tolles Gerät, läuft bei mir absolut problemlos (keinerlei OS Abstürze oder technische Probleme) und auch mit der Akkulaufzeit bin ich absolut zufrieden. Würde ich es wieder kaufen? Definitiv ja. Selbst an die Größe habe ich mich gewöhnt, obwohl ich ziemlich kleine Hände habe.

  • Hat das S3 jetzt veränderbare Standardprofile? Gibt es nun ein neues Profil namens "Vibration", wurde das Stumm-Profil umbenannt oder hat sich mein Vorposter einfach nur im Namen geirrt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!