Samsung Galaxy S3 - Offiziell

  • Zitat

    Original geschrieben von tobias2k
    Ich persönlich hätte einen Dual-Core auf Cortex A15 Basis einem 4-Kerner mit veralteter A9 Architektur vorgezogen.



    Ich finde es einfach nervig, wenn man sich das S3 kauft und dennoch weiß, dass nicht genau das drin steckt, was machbar wäre. 600 Umdrehungen für ein aus Kunststoff gefertiges Handy mit einem Quadcore. Kein größerer Speicher, kein A15 etc.
    Auch wenn das S3 der Konkurenz (weit) vorraus ist, ist es dennoch schade.


    Einerseits reicht es auch vollkommen aus zu einer angenehmen Bedienung, aber wenn man schon weiß, dass Bomben Prozessoren in Mache sind, hemmt es einen Kauf ein wenig.



    @


    2GB Ram wurden bestätigt. Ist echt nervig. Ich hätte lieber auch 2 GB RAM. Den einen GB finde ich für ein Flaggschiff, welches "überall" auf Platz 1 soll einfach zu wenig. Wenn auch TW optimiert wurde und nicht mehr soviel RAM frisst.



    ---


    Bislang ist mir das S3 in 2 negativen Punkten aufgefallen, abgesehen von der PenTile Matrix. Die Fotoqualität bei schlechten Lichtverhältnissen verschlechtert sich drastisch und der Ton bei der Videoqualität ist unter aller sau :mad:

  • Lichtverhältnisse -> Ist zu erwarten gewesen ohne vernünftige Lichtquelle.
    Von Nix kommt nichts. Das Ding ist nunmal keine richtige Cam sondern ein Notbehelf wenn Dir mal wer in den Wagen bumst. :rolleyes:
    Natürlich hätte mich mehr Systemspeicher auch gefreut aber ich werd es mir trotzdem so holen.
    Das muss dann erstmal n paar Jahre halten ;o)

  • Zitat

    Original geschrieben von tobias2k
    Ich persönlich hätte einen Dual-Core auf Cortex A15 Basis einem 4-Kerner mit veralteter A9 Architektur vorgezogen.


    Ugh, der Snapdragon S4 ist KEINE A15-CPU. Es ist Qualcoms eigenes Design, welches zwar einige Features vom A15 hat, aber es ist KEINE A15-CPU, mehr oder weniger ein Mittelding.


    Genau so wenig sind Snapdragon S1-3 A9-CPUs. Die basieren zwar quasi auf dem A9, aber genau genommen sind sie keiner, deshalb sind 'richtige' A9-CPUs auch deutlich besser als die Qualcoms, siehe Exynos und TI-OMAP 4430/4450 (mal abgesehen von der Grafik-Einheit, die zugegebenermaßen bescheiden ist bei der der CPU)


    Akzeptiert einfach, dass die A15-CPUs nicht nicht bereit sind. Wenn ihr noch weitere 3-5 Monate hättet warten wollen, bitteschön, aber ich denke mit dem Exynos 4 Quad is schon ein ordentlicher Sprung nach vorne gelungen, wenn man sich die Benchmarks auf Anandtech anschaut.


    Mich würde es nicht überraschen, wenn das Galaxy Note 2 mit A15-CPU und Super AMOLED+ Screen kommt.

  • Zitat

    Original geschrieben von Godracos ...Akzeptiert einfach, dass die A15-CPUs nicht nicht bereit sind. Wenn ihr noch weitere 3-5 Monate hättet warten wollen, bitteschön, aber ich denke mit dem Exynos 4 Quad is schon ein ordentlicher Sprung nach vorne gelungen, wenn man sich die Benchmarks auf Anandtech anschaut..


    Darf ich mal fragen, WOFÜR diese Performance aktuell gut sein soll? Sicher nicht, um Android flüssig betreiben zu können, dazu reicht ein Dual-Core. Die paar Quad-Core-Smartphones werden Entwickler sicher auch nicht dazu verleiten, mal optimierte Versionen ihrer Spiele zu schreiben. In meinen Augen ist diese ganze Quad-Core-Geschichte schlicht und ergreifend eine Marketingmasche für Leute, die schon immer den "schnellsten" PC haben mussten. Nutzen? Zurzeit nicht vorhanden. Dieser Benchmark-Blödsinn sagt meist auch nichts über die tatsächliche Performance im täglichen Betrieb aus. Das ist was für sein "Ego".

  • Zitat

    Original geschrieben von dragon-tmd
    Darf ich mal fragen, WOFÜR diese Performance aktuell gut sein soll? Sicher nicht, um Android flüssig betreiben zu können, dazu reicht ein Dual-Core. Die paar Quad-Core-Smartphones werden Entwickler sicher auch nicht dazu verleiten, mal optimierte Versionen ihrer Spiele zu schreiben. In meinen Augen ist diese ganze Quad-Core-Geschichte schlicht und ergreifend eine Marketingmasche für Leute, die schon immer den "schnellsten" PC haben mussten. Nutzen? Zurzeit nicht vorhanden. Dieser Benchmark-Blödsinn sagt meist auch nichts über die tatsächliche Performance im täglichen Betrieb aus. Das ist was für sein "Ego".



    Genau meine Meinung! Motorola geht mit dem Razr MAXX endlich einen vernünftigen Weg: Ein modernes Smartphone mit einem alltagstauglichen Akku!


    Was nützen die ganzen wunderbaren Smartphones wenn ich sie NICHT als Mobilgerät taugen weil der Akku bei intensiver Benutzung nach wenigen Stunden den Geist aufgibt? Nix, dann ist das Gerät ein schöner Briefbeschwerer und das ist mehr als ärgerlich.


    Ich hoffe es nehmen sich mehr Hersteller ein Beispiel und schwenken von Schlankheitswahn um auf den Kern der Sache: Mobile(!) Nutzung! :)

  • Ähm, der Akku des S3 hält länger als bei den meisten anderen Geräten! Gerade der Akku ist eine große Stärke beim S3, gibt dazu auch etliche Tests, die sehr begeistert klingen! :top:


    Im übrigen ist das Gehäuse nicht Plastik, sondern Polycarbon, welches etwa 300x widerstandsfähiger ist.

    Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

  • Hmm ... Samsung hat doch nur bestätigt das der Akkudeckel aus Polycarbonat ist oder nicht?

    -> Tristan @ Work <-
    --

  • Zitat

    Original geschrieben von system02
    Was nützen die ganzen wunderbaren Smartphones wenn ich sie NICHT als Mobilgerät taugen weil der Akku bei intensiver Benutzung nach wenigen Stunden den Geist aufgibt? Nix, dann ist das Gerät ein schöner Briefbeschwerer und das ist mehr als ärgerlich.


    Genau aus diesem Grund würde ich einen Dual-Core auf Basis einer modernen Architektur einem veralteten Quad-Core vorziehen. Welche kuriosen Blüten das Rennen um das schnellste Smartphone treiben kann, zeigt das HTC One X. Super schnell, aber nur die ersten Minuten, bis der Prozessor sich wegen Überhitzung runtertaktet. Na wenn das mal kein Fortschritt ist ;)
    Zugegeben, der Tega Chipsatz wird noch in einem etwas größeren Strukturprozess hergestellt, grundsätzlich jedoch stehen alle Performance Handys im Zwiespalt: CPU/GPU Performance <--> Akkugröße <--> Gewicht/Abmessungen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!