Der Bundesliga 2012/2013 Thread

• Immerhin gewinnen wir solche Spiele auch mal wieder und das jetzt nicht unverdient - wenn auch etwas glücklich. In der Hinrunde haben wir die ja dann meistens vergeigt. Aber so spannend muss es jetzt nicht immer sein. :cool:

Telekom Magenta Mobil L mit Magenta EINS Vorteil

Apple iPhone 16 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black

• Die Kombination mit Alaba gestern als er das Tor von Manzukic vorbereitet hat war ebenfalls wunderschöner Fußball!

Emotion ist eine Sache, Klopp übertreibt es aber einfach immer wieder, das Image hat schon seinen Grund.

Den Sieg nicht als glücklich zu bezeichnen ist -mit Verlaub- lächerlich. Ein Unentschieden wäre absolut leistungsgerecht gewesen, Fußball ist aber nunmal selten gerecht und nur deshalb hat der BVB heute auch gewonnen.

Mir ist das allerdings vollkommen egal, da 12 Punkte Vorsprung auch kein BVB mehr aufholt, da lege ich mich mal fest.

• Puhh, das war knapp ...

Nobby Dickel stand im BVB netradio kurz vor einem Herzinfarkt ... seine letzten Worte klangen wie .... 'aus ...aus ... Deutschland ist Weltmeister' oder so ähnlich :D

Nun hat der BVB also die Rolle, die Bayern vor sich herzutreiben :D

Frage: Unter welchem Spitznamen wird der beste Trainer der Liga denn hier im Thread gehandelt?

mws55: Wenn Du einen Fuß ins Ruhrgebiet setzen würdest, dann würdest Du blühende Landschaften entdecken (woran ein gewisser Dr. H. K. keinen Verdienst hat), die Emscher hat mittlerweile wieder Badequalität - und Dortmund hat mehr als 50 % Grünfläche (was man vor lauter Schwarzgelb manchmal übersehen kann). Und was das 'Prostituieren für Opel' angeht - da hat Kloppo ja beeindruckende Vorbilder:

Schoinen Abend

aggy

• Zitat

Original geschrieben von Handyfan96
    Den Sieg nicht als glücklich zu bezeichnen ist -mit Verlaub- lächerlich. Ein Unentschieden wäre absolut leistungsgerecht gewesen, Fußball ist aber nunmal selten gerecht und nur deshalb hat der BVB heute auch gewonnen.

Der Ausgleich zum 2:2 war absolut verdient, natürlich. Dann aber leistet sich Leverkusen einen absolut amateurhaften Fehlpass und gerät erneut in Rückstand. Und auch das Foulspiel, welches zum zweiten Elfmeter führt, ist mehr als dämlich! Kuba muss das Ding zum 4:2 dann machen und ich bin mir sicher, dann ist der Drops gelutscht!

Warum wäre dann ein Unentschieden leistungsgerecht? Tore resultieren aus Fehlern, Leverkusen hat zu viele davon gemacht, auch in Ihrer dominanten zweiten Halbzeit, so gesehen ist der Dortmunder Sieg absolut verdient. Ein wenig glücklich, aber verdient.

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Zitat

Original geschrieben von Handyfan96
    da lege ich mich mal fest.

Man kann es sich nur schwer vorstellen, angesichts der drückenden Überlegenheit der Bayern in seit Längerem jedem Spiel und angesichts des Kaders. So schwer, dass man denkt, es sei unmöglich. Aber ein, zwei Spiele, bei denen es nicht so klappt, wie gewohnt und ruckzuck sind 6 Punkte weg. Dann geht wieder das Gerede los und... Man kennt das ja.
    Wie gesagt, ich kann es mir auch nicht vorstellen. Aber die Saison ist noch lang und ich würde mich da nicht festlegen.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von laudanum
    Der Ausgleich zum 2:2 war absolut verdient, natürlich. Dann aber leistet sich Leverkusen einen absolut amateurhaften Fehlpass und gerät erneut in Rückstand. Und auch das Foulspiel, welches zum zweiten Elfmeter führt, ist mehr als dämlich! Kuba muss das Ding zum 4:2 dann machen und ich bin mir sicher, dann ist der Drops gelutscht!

Warum wäre dann ein Unentschieden leistungsgerecht? Tore resultieren aus Fehlern, Leverkusen hat zu viele davon gemacht, auch in Ihrer dominanten zweiten Halbzeit, so gesehen ist der Dortmunder Sieg absolut verdient. Ein wenig glücklich, aber verdient.

Ich würde es "glücklich, aber nicht unverdient" nennen. :D

Ärgerlich, einfach ärgerlich dieser Rückpaß von Wollscheid. Spielt er den einfach ins aus, dann bin ich mir zu 100 % sicher gewinnt Leverkusen dieses Spiel. Dortmund wusste nach der Pause doch gar nicht mehr, was es machen sollte. Aber was sie Leverkusen voraus hatten, war schlicht eine relative Kälte im Ausnutzen der Torchancen. Unfassbar, was "wir" nicht reingemacht haben.

So oder so aber ein Riesenspiel, nach dem ich mich zwar ärgere, aber nicht wirklich enttäuscht bin.

Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

• Die Sport1 App titelt auch, dass Lev mehr bzw ein Fehler mehr gemacht hat als der BVB, insofern kann ich die Argumentation nachvollziehen.

Aber es war schon sehr beeindruckend, was für eine Mannschaft da plötzlich in den ersten 20 Min der zweiten Hälfte auf dem Platz stand. Ich bleibe aber dabei der BVB muss einen der Konter aus der 1. Halbzeit sauber zu Ende spielen, so hat man sich das Leben schwer gemacht.

 iMac 27' Late 2012
     iPad Pro 12.9 Cellular 64GB
     iPhoneX 64 GB Spaegrau

• Ich weiß zwar, dass "Diskussionen" mit dir keinen Sinn haben, aber deine Argumentation ist mal wieder genial, dazu muss ich etwas schreiben:

Zitat

Original geschrieben von laudanum
    Warum wäre dann ein Unentschieden leistungsgerecht? Tore resultieren aus Fehlern, Leverkusen hat zu viele davon gemacht, auch in Ihrer dominanten zweiten Halbzeit, so gesehen ist der Dortmunder Sieg absolut verdient.

Damit gibt es ja nur verdiente Ergebnisse. Wer mehr Tore schießt, hat also immer verdient gewonnen, weil er ja so clever war, mehr Tore zu schießen.
    Ich werde dich daran erinnern, wenn du nach einer knappen Niederlage hier mal wieder rumheulst (bzw. dich mal wieder gar nicht meldest).

• Unentschieden: Selbst Nobby Dickel und Boris Rupert waren der Auffassung, dass bei diesem Spiel beide Mannschaften drei Punkte verdient hätten (klar, dass die nicht zwei Punkte hergeben wollten :D )

• Ich bin der Meinung, die 3 Punkte sind alles andere als unverdient. In der ersten Halbzeit hätte es auch 4:1 stehen können nach den Kontern, dazu der verschossene Elfer. Dem gegenüber steht, was die Leverkusen nach der Halbzeit ca. 20-25 Minuten abgefackelt hat, alter Schwede. Hummels klärt auf der Linie. Ja, das Spiel hätte auch 3:3 oder 4:4 ausgehen können und es hat richtig Laune gemacht zuzuschauen. Nach 2:1 und 2:2 haben wir die Orientierung verloren. Die Leverkusener stehen zurecht da oben. Kann mich nicht erinnern, wann eine Mannschaft das letzte Mal gegen uns so viele Chancen rausgespielt hat.

Hier wirkt es so, als dass wir glücklich sein müssten, wenn wir überhaupt einen Punkt geholt hätten. Leverkusen war klar besser in Halbzeit 2, wir waren klar besser in Halbzeit eins. Und da muss ich miramal Recht geben. Ein Konter sauber zu Ende spielen und der Drops ist gelutscht. Ja, mit einem Unentschieden hätten wir Leben müssen, hätten uns aber mindestens so in den A... gekniffen wie Leverkusen. In Summe kein unverdienter Sieg.

Erik Mejer: Glücklich, aber verdient. :D

-I-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!