Der Bundesliga 2012/2013 Thread

• Zitat

Original geschrieben von fluxxr
    Kein Spieler vergrößert absichtlich seinen Körper im 16er mit den Armen, das sind alles Ausgleichbewegungen. Das das jedes Mal als Elfer gepfiffen wird ist ein Witz.

Es soll aber ja trotzdem gepfiffen werden. Da müsste die Regel(auslegung) einfach geändert werden, was ich auch sehr begrüßen würde.

• Zitat

Original geschrieben von JaRule
    Und wie wars so?

Ich hab da leider die besten Momente (Sport) verpasst, da es hier geschneit hat ohne Ende. Auch Marcel Nyugen hab ich verpasst.

Alle Sportler, nicht nur Hummels, waren relativ zurückhaltend, was sie dann auch sympathisch gemacht hat. Auch zum "Interviewverbot" nach dem Wolfsburgspiel gab es natürlich eine Frage, Grundtenor: Nach dem Spiel hätte man Hummels nicht nach seiner Meinung zu dessen Verlauf fragen sollen, da wäre bei jedem BVB Spieler kein gutes Interview rausgekommen, gut 24h später ändert sich auf Grund des fehlenden Adrenalins wohl bei den Meisten die Sichtweise.

Schmelzer wurde zumindest freigesprochen :top:

 iMac 27' Late 2012
     iPad Pro 12.9 Cellular 64GB
     iPhoneX 64 GB Spaegrau

• Zitat

Original geschrieben von Miramal
    Schmelzer wurde zumindest freigesprochen :top:

Wenigstens ist der DFB endlich mal über seinen Schatten gesprungen. :top:

Vertrauensliste: 14x

• Der Freispruch ist erfreulich, dann hat die rote Karte zumindest auf die kommenden Spiele keinerlei Einfluss. :top:

Telekom Magenta Mobil L mit Magenta EINS Vorteil

Apple iPhone 16 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black

• Zitat

Original geschrieben von chefkoch01
    Der Freispruch ist erfreulich, dann hat die rote Karte zumindest auf die kommenden Spiele keinerlei Einfluss. :top:

Naja, ganz so erfreulich ist das nicht wenn Tatsachenentscheidungen später revidiert werden. Natürlich war das kein Handspiel, aber wer gestern den Doppelpass gesehen hat: dort wurde das Bild angehalten und eine Lupe draufgelegt und dann diskutierte man mehrere Minuten

Der DFB wird in jedem Fall von der FIFA gerügt werden, die Verbände sind dazu angehalten Entscheidungen nicht zurückzuziehen. Ich denke man sollte den Schiedsrichtern tatsächlich nicht das Gefühl geben, dass ihre Entscheidungen nicht endgültig sind.

Meine Meinung hat nichts mit dem Konkurrenzkampf BVB und FCB zu tun, denn es gibt ja kein Duell diese Saison :D

• Zitat

Original geschrieben von Handyfan96
    Der DFB wird in jedem Fall von der FIFA gerügt werden, die Verbände sind dazu angehalten Entscheidungen nicht zurückzuziehen. Ich denke man sollte den Schiedsrichtern tatsächlich nicht das Gefühl geben, dass ihre Entscheidungen nicht endgültig sind.

Wenn der Schiedsrichter den Fehler selber zugibt, dann fällt ihm der DFB nicht mehr in den Rücken.

Zitat

Ich dachte "no smoking" heißt "kommt nicht im Anzug"! - Blumentopf

• Zitat

Original geschrieben von movil_libre
    Wenn der Schiedsrichter den Fehler selber zugibt, dann fällt ihm der DFB nicht mehr in den Rücken.

Einmal das und es wäre dann schon ärgerlich, wenn er (Schmelzer) aufgrund dessen das nächste Spiel am Wochenende pausieren würde. Dass das nun entfällt finde ich dann doch sehr positiv.

Zitat

Meine Meinung hat nichts mit dem Konkurrenzkampf BVB und FCB zu tun, denn es gibt ja kein Duell diese Saison :D

Ach ich würde nicht immer alles davon abhängig machen vom Verein. Manche Unterstellungen sind hier eh lustig. :D Aber ohne Sticheleien und Emotionen wäre es doch langweilig. Ich kann eh nicht viel mit Leuten anfangen die da so schrecklich trocken/emotionslos rüber kommen... :cool:

Edit: Zumal es in der Vergangenheit schon zwei mal keine Sperre nach einer roten Karte gab: 2001 wurde Sergej Barbarez (HSV) nach einem Platzverweis vom DFB-Sportgericht freigesprochen und zwei Jahre später der damalige Bayern-Spieler Hasan Salihamidzic.

Telekom Magenta Mobil L mit Magenta EINS Vorteil

Apple iPhone 16 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black

• Zitat

Naja, ganz so erfreulich ist das nicht wenn Tatsachenentscheidungen später revidiert werden. Natürlich war das kein Handspiel, aber wer gestern den Doppelpass gesehen hat: dort wurde das Bild angehalten und eine Lupe draufgelegt und dann diskutierte man mehrere Minuten

Nein, das ist nicht ganz richtig. Die FIFA-Regeln sehen vor, dass es zwar grundsätzlich ein Spiel Sperre geben muss, im Falle einer "offensichtlichen Fehlentscheidung" aber auch einen Freispruch geben kann. Ursprünglich für die Fälle gedacht, in denen der Spieler an der Szene, für die der Platzverweis ausgesprochen wurde, gar nicht beteiligt war, wird es mittlerweile auch auf die Fälle angewendet, in der aus anderen Gründen keine Zweifel daran verbleiben, dass es eine Fehlentscheidung war. Und das ist insbesondere dann der Fall, wenn der Schiedsrichter selbst - etwa nach Studium der Fernsehbilder - in den Spielbericht schreibt, dass er sich geirrt hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!