Der Bundesliga 2012/2013 Thread

• Jepp - auch der BVB muß sich damit auseinandersetzen, dass Rechtsradikale seinen Namen mißbrauchen, obwohl Borussia eine aktive Fanarbeit betreffend Vergangenheitsbewältigung betreibt. Und auch Hertha hat widerwärtige Fans, daran ändern auch die Auschwitzfahrten und der Gewaltpräventionspreis, den sie gewonnen haben nichts.

Ja, fände ich auch. Allerdings ist auch der VFL ein Traditionsclub. Hat er nicht zusammen mit den Meiderichern und den Clubberern den Anspruch 'Dauerfahrstuhlmannschaft' genannt zu werden? Alle drei übrigens unter den TOP18 der ewigen Tabelle - und nur gütigen Umständen ist es zu verdanken, dass der Ballspielverein und S05 diesem Schicksal entronnen sind ...

• Bei der Gelegenheit: Glückwunsch zum Wiederaufstieg an die Hertha!

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Danke!

Auch wenn es rechnerisch noch nicht 100&ig ist, ich denke nach gestern ist es in trockenen Tüchern. Wird das eine Freude, BuLi-Fußball im Olympistadion zu sehen.

Leider wird es keine reine Freude gegen GE sein, weil die Ostkurve dann immer so unappetitliche Schlachtgesänge von sich gibt, und gegen den FCB wird es auch keine Freude sein, weil auch bei einem 0:3 der Gästeblock leblos vor sich hin wabert (man hat ja keinen Stadionsprecher dabei, der einen zum Klatschen auffordern könnte).

Mit Ronny hat man ja jetzt verlängert - mal sehen, wie er sich auf Erstliganiveau macht. Er hat sich unter Luhukay ausgezeichnet entwickelt - aber ich zweifle noch, ob er in der BuLi zu den besten offensiven Mittelfeldspielern gehören wird.

aggy

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Glückwunsch zum Wiederaufstieg an die Hertha!

Ich schließe mich an. Welcome back! :)

14 Punkte auf den Relegationsplatz 3 sollten eigentlich reichen! Braunschweig geht so langsam die Luft aus, mal sehn, ob die sich noch über die Ziellinie hecheln ... ;)

Die Hauptstadt braucht einfach erste Liga, wenn man sieht, wie die Blau-Weißen von den Berlinern im Herzen getragen werden.

- Skater

• Na hoffentlich bleibt die Hertha dieses Mal länger im Oberhaus und findet zu alter Stärke aus UEFA Cup Zeiten zurück. Damit wäre der Skandal aus dem Relegationsspiel ja geradegerückt. Dann freue ich mich schon auf das Spiel Fortuna gegen Hertha :D

• Die Herthafans werden zunächst zufrieden sein, wenn sich die Hertha stabil unter den ersten Zehn einpendelt. Schließlich müssen existenzbedrohende Schulden in Höhe von mehr als 40 Mio abgebaut werden (andere Clubs lachen über solche Beträge).

Über UEFA-Cup-Ränge kann man sich vllt in drei, vier Jahren unterhalten. Schließlich will Hertha nicht alleine dahin. Der VfB, Wolfsburg und andere wollen das auch ...

• Das ist doch schon mal was.
    Kann ruhig so weiter gehen :top:

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• Das sage ich aber schon seit 2 Jahren. ;)
    Da sind noch einige dabei die in ihren Sitzen festgewachsen sind. Hundt ist da auch nur einer von vielen.
    Die sollten alle rauswerfen die keine Ahnung vom Fußballgeschäft haben.
    Mäusers Lebenslauf mag ja neutral betrachtet ganz gut aussehen aber dennoch sind solche Leute an einer Vereinsspitze meistens fehl am Platz. Bei einem Fußballverein ist der Arbeiter auch das Produkt was man verkaufen will und wenn man da spart dann will das Produkt irgendwann keiner mehr sehen. Wirtschaftsgeprägte Manager/Vorstände werden ohne die richtigen Berater im Fußball deshalb auch nie langfristig erfolgreich sein.

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!