Bin mal gespannt habe mir als Zweitgerät jetzt nen 9900 gekauft(hier im Forum). Mal sehen wie das wird. Zur Zeit habe ich nen iPhone 4s aber das Tippen ist echt anstrengend und das Bold war damals das beste was ich jemals hatte. Freue mich schon... Hoffe nur das ich 1,5 Tage mit dem Akku schaffe
Blackberry Bold 9900 Ja oder Nein?!
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Texel
[...] Hoffe nur das ich 1,5 Tage mit dem Akku schaffeIch denke das sollte machbar sein, wenn Du das Gerät nicht zu ausgiebig nutzt.
-
Hi Schakal,
da du ja auch nen iPhone und nen Bold hast... welches würdest du mit auf nen Trip in die USA nehmen? Internet werde ich eh nur im Hotel haben... alles andere kostet ja die Welt...
Viele Grüße
Texel
-
So, ich habe die Gunst der Stunde genutzt und einem Freund das iPhone 4 abgekauft, mein Bold 9900 wird verkauft. Ich bin froh, wieder das iPhone nutzen zu können.
Die Ganze Hard- und Software ist einfach nicht meine Welt, diese komplizierten Vorgänge nach einem Software-Update, das war mir einfach zu anstrengend! Die gesamten Apps mussten per Hand nachinstalliert werden und jede Einstellung erneut vorgenommen werden, sehr anstrengend.
Klar, der Bold hat auch seine echt Vorzüge, die Tastatur ist wirklich genial und der E-Mail Service gut, aber letztendlich bin ich im "goldenen Käfig" iPhone zufriedener, als Privatkunde steht die E-Mail Anbindung einem BB nicht mehr nach. Aber der 9900 hat auch nicht seine gesamten Vorzüge ausgespielt, die Akkulaufzeit war mir einfach zu mager.
@ Texel
Wenn Du mich also fragst, würde ich Dir zum iPhone raten
z.B. Google-Maps lässt sich besser bedienen und auch die Akkulaufzeit empfinde ich als besser. Du kannst im Hotel mal die Skype-App starten und telefonieren. Das geht beim Bold nicht.Beim 9900 lohnt sich schon ein Update auf die 7.1 Software, allerdings konnte ich keine wirkliche Verbesserung der Laufzeit beobachten, im 3G Betrieb wurde der Akku immer in 12 Stunden entleert, egal, wie ich das Gerät genutzt habe.
Hier ist das iPhone deutlich besser, 3G an und keine Nutzung bedeutet auch wenig Akkuverbrauch, beim Bold war es egal, ob Du es genutzt hast oder nicht....Viel Spaß auf der Reise!
-
Also kann sagen, dass weder das eine noch das andere Gerät lang genug für meine Nutzung durchhält. Gut, wenn ich beide dabei habe, geht's, aber das iPhone 4S hält bei mir genauso wie der BlackBerry. Für meine Nutzung müssen erst Akkus mit einer größeren Kapazität verbaut werden.

Im Gegensatz zu Limp BiZkiT konnte ich eine deutlich Verbesserung der Akkulaufzeit von 7.0 auf 7.1 feststellen. Vor dem Update konnte man wirklich zu sehen, wie die Akkuanzeige im Sinkflug nach unten ging.
Sollte ich vor der Wahl stehen für eine US-Reise mich zwischen einem der beiden Geräte entscheiden zu müssen, würde die Wahl auf das iPhone fallen - aus den von Limp BiZkit genannten Gründen.
-
Das problem ist eben das man beim BB keine andere Simkarte verwenden kann.
-
Klar kann man das.
-
oder ist es blöd zwei Geräte mitzunehmen

Was ich ja so gnadenlos gut am 900 finde ist die Tastatur... beim iPhone sind irgendwie meine Finger zu groß geworden oder ich brauche ne neue Brille
Hi nutzt du denn dein 9900 Schakal? Nur zum Mailen?
-
Zitat
Original geschrieben von Texel
oder ist es blöd zwei Geräte mitzunehmen
Hab meistens zwei oder mehr Geräte dabei.
ZitatOriginal geschrieben von Texel
Hi nutzt du denn dein 9900 Schakal? Nur zum Mailen?Klar, nutze ich das Gerät. Hauptsächlich wickel ich meine Mails und Anrufe darüber ab. Ansonsten wird noch im Internet gesurft.
-
für mails und was gesprächsqualität und empfang angeht ist der Bold unschlagbar, da kann nix anderes mithalten, aber das ist meine persönlche meinung.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!