Rasenmähertraktor gekauft / fehlende Eigenschaft wie soll ich weiter vorgehen

• Moin zusammen,

ich habe mir anfang April von Privat einen Rasenmähertraktor gekauft.

Der Mäher wurde vom Verkäufer etwas modifiziert uns wurde jedoch beim Kauf versichert, dass alle Teile zur Rückrüstung komplett dabei sind.

Laut Werkstatt ist das nun leider nicht der Fall.

Es fehlt also die Hälfte der Aufhängung des Mähwerks

Kann mir jemand sagen was ich nun tun kann

Anfechtung ? Minderung des Kaufpreises

Ich würde das Teil ja schon behalten wollen, als Spielzeug für meinen kleinen.

Dann natürlich nicht zu dem PReis den ich ja am Ende für einen funktionstüchtigen Rasentraktor bezahlt habe.

• Wenn der Vk schon beim Verkauf gelogen hat, wird ein erneutes Nachfragen, vermutlich keine Besserung bringen.

• Wer sagt das er gelogen hat? Vergessen? Übersehen? Selbst gedacht, es ist alles da? Gefressen wird er die Teile nicht haben.

Erster Schritt: Sagen was Sache ist ;)

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

• Zitat

Original geschrieben von flatty
    Stimmt. Danach --> fußzeile

oder klick :D

• Zitat

Original geschrieben von ChickenHawk
    Mit dem VK sprechen und mal freundlich fragen (ggf. liegen die Teile ja noch bei ihm rum) anstatt gleich mit Paragraphen ums Eck zu kommen?

Völlig aus der Mode! Weiß man doch vorher, was dabei rumkommt. Siehe auf Dein Posting folgende Antwort...ich seh es ähnlich wie CH...tut doch nicht weh, erst nochmal freundlich zu fragen. Alles andere kann man im Zweifel danach immer noch machen.

Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

• Dieses ist das Problem, freundlich nachfragen kommt für die
    meisten Leute nicht in die Tüte.
    Da wird sofort die große Keule rausgeholt .

• Also wenn das sprechen mit dem Verkäufer nichts bringt, wirrste wohl nen Anwalt einschalten müssen.

Ich sehe jedoch den Anwalt immer als letzte Möglichkeit.

Immer freundlich bleiben, Du siehst ja wie der Verkäufer drauf reagiert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!