América Móvil will ~ 30% von E+ Mutter KPN / O2 & E+ gemeinsam neuer Mobilfunkgigant?

• Also Ihr macht Euch Gedanken.

1. Sonderkündigung? Ich glaube das wird nichts. Warum auch? Nur weil dem Einen oder Anderen die neue Farbe nicht passt?
    2. Was das Thema Netzwerk angeht: Das werden schon Profis überprüfen und auch umsetzen und garantiert KEINE Hobby Bastler.
    3. Entscheidungsträger sitzen nicht nur in einer Abteilung. Garantiert auch nicht (was Netzausbau/Planung angeht) in der Marketingabteilung.
    4. Netzwerk Zusammenlegungen hat es Weltweit bereits mehrfach gegeben. Dabei sind immer andere Systemlieferanten im Spiel und werden bei so einem Projekt garantiert mit in das Boot geholt. Macht ja auch Sinn. Die Hersteller wollen ja auch weiterhin Technik liefern dürfen.
    5. Abwarten was passiert.
    6. Überraschen lassen
    7. :D

• Everything Everywhere hat in UK 28 Mio. Kunden und ist Marktführer. Da haben T-Mobile und Orange offensichtlich nicht alles falsch gemacht. Warum sollte ein solcher Merger in D nicht funktionieren?

• Mit KPN & Telefonica haben wir leider ein kapitalschwaches Team für so ein jahrelanges Projekt. Was auf Kante genäht ist, bleibt weiterhin auf Kante genäht. Und die Techniker haben NICHT das letzte Wort. Das zeigt die Realität. O2 hat doch die Netzplaner dezimiert. Jetzt soll das plötzlich ganz anders sein?

Natürlich kann man erfolgreich Netze zusammenlegen. Aber das müssen schon die richtigen machen, nicht diese Paniktruppe.
    Von dieser Fusion hätten die Kunden die nächsten zwei, drei Jahre erstmal gar nichts, und statt für den Netzausbau geht das bischen Geld, was die locker machen können, für die Fusion drauf. denn beide haben z.B. Versorgungslücken, die durch eine Fusion alleine auch nicht beseitigt werden.

Die BNetzA ist schon bei den Genehmigungen neuer Sender/Standorte der Flaschenhals. Bei einer Netzfusion müssten die wohl eine eigene Abteilung gründen, die die Veränderungen im Netz begleitet.

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Hallo,

bleibt die spannende Frage, ob es Senor Slim schafft, der KPN E-Plus abzukaufen oder seinen Anteil an KPN so stark zu erhöhen, daß er wichtige Entscheidungen beeinflussen kann... :-)

Unterstellt, er schafft das, ist die nächste Frage, was auf dem deutschen Markt passieren wird:

Sicher erst mal Traumtarife, doch damit fängt er sich den einen oder andern preissensiblen Neu oder (ehemaligen) Altkunden ein, aber nicht alle, weil wir hier ja auch auf die Netzqualität schauen.

Wenn er erst mal Geld ins Netz stecken will/muss, ist die Frage, ab wann sich sein Invest rechnen kann...

Wer wechselt heute denn noch?

Kunden, die sich über ihren bestehenden Anbieter "geärgert" haben:

- weil zu teuer,
    - zu schlechtes Netz
    - grottiger Kundenservice (z.B. kein gescheites Angebot bei Vertragsverlängerung, keine Lösung der eigenen Probleme, der Eindruck "unfair" behandelt worden zu ein)

• Es wäre doch auch denkbar, dass Slim seine Aktivitäten in Europa dann unter dem Dach der Telekom Austria Gruppe bündelt und E-Plus dann eine Marke der TA wird. Dies wäre eigentlich der bessere Schritt als E-Plus und o2 zu einem Netz zu machen, denn die Netze der TA sind eigentlich vorbildlich ausgebaut, das A1-Netz in Österreich war im Netztest der Connect das am besten ausgebaute Netz in der GESAMTEN DACH-Region (also Deutschland, Österreich und Schweiz).

Ich würde das viel mehr begrüßen als nur noch 3 Netze in Deutschland :(

Neque porro quisquam est, qui dolorem ipsum, quia dolor sit, amet, consectetur, adipisci velit.

• Hallo,

die Idee daß sich "TA" die E-Plus-Deutschland kauft. hatte ich auch schon :-)

Dann aber ohne den o2 Anteil, da dürften sie Spanier kaum mitspielen :-)

Und Herr Krammer könnte dann... falls er das möchte :-)

• Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Hallo,

Sicher erst mal Traumtarife, doch damit fängt er sich den einen oder andern preissensiblen Neu oder (ehemaligen) Altkunden ein

seit yourfone glaub ich kaum , das mann auf Traumtarife warten muss , es reicht wenn man zupakt und sie sich ins Haus holt ! :)
    in wenigen wochen auch schohn diverse mehr oder weniger gelungene nachgeburten von yourfone... billiger kann , und muss es auch nicht werden !
    für die technik afinen müssen halt nur die surf optionen in den kommenden jahren noch hochgeschraubt werden 2GB ,5GB, 10GB für wenige taler und mindestens die geschwindigkeiten angepasst
    alte menschen wie ich surfen ohnehin lieber vor;m 19zoll bildschirm zuhause als n 8Zoll Mobil Phone in die Hemdtasche zu qutschen was ja auch unpraktisch ist :D
    DARKHALF

O2 Blue All in L 5G 244GB

• Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    ... Dann aber ohne den o2 Anteil, da dürften sie Spanier kaum mitspielen :-) ...

Ja, ich dachte auch wirklich nur E-Plus, also ohne o2.

Meiner Meinung nach sollten 4 Netzbetreiber in Deutschland erhalten bleiben. o2 soll ruhig bei der Telefónica-Gruppe bleiben.

Neque porro quisquam est, qui dolorem ipsum, quia dolor sit, amet, consectetur, adipisci velit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!