Motorola StarTAC 130 SIM-Karte wechseln

• Hallo,

wie wechsele ich bei dem Ding die SIM? Ich entferne zwei Schrauben und schiebe die Abdeckung nach oben und dann? Da ist ja gar nichts was die SIM irgendwie halten würde?

Ich brauche Hilfe. :)

• @ Vodafone602

wieso löst Du Schrauben?!.... ist zwar schon sehr lange her, aber imho gibt es doch nur diese kleine Schublade für die SIM..... rausziehen und fertig.... :confused:

Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de

Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

• Quick & Dirty mit dem iPhone gemacht. Die SIM-Schublade ist nicht ganz einfach zu finden, aber so müsste es klappen ;) Öffnen von der Rückseite aus!

Tom

/edit: Ergänzt

● iPhone 6 mit BASE all-in plus mit EU-Reise-Flat ●
    ● iPad 4 Mini 16 GB WiFi & Cellular mit Vodafone DataGo L●
    ● Swisscom Prepaid ● 1&1 DSL Surf-Flat ●

• Keine Ahnung was Du da hast, wie toyboy schon schrieb und auf meinem 130-er Bild zu sehen ist, Schublade raus, SIM rein, feddich. Aufschrauben muss man da nix und ich kann mich schon gar nicht vorstellen dass das so geht wie Du das machst.

Viel Erfolg beim suchen,
    Tom

● iPhone 6 mit BASE all-in plus mit EU-Reise-Flat ●
    ● iPad 4 Mini 16 GB WiFi & Cellular mit Vodafone DataGo L●
    ● Swisscom Prepaid ● 1&1 DSL Surf-Flat ●

• Die 130er wurden bei Jaguar eingebaut.... die haben einiges von Motorola benutzt....

und selbst wenn es ein altes 85er wäre müsste man die grosse Sim nach unten rauschieben können...

aber was Du da hast sieht eher nach Ami aus, ohne SIM! was steht denn unter dem Akku?

Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de

Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

• Motorola StarTAC 80!

Nun habe ich es auch selber rausgefunden. Es ist genial. :D

Also erstmal braucht man eine SIM-Karte im Telefonkartenformat oder eben einen Adapter. ;)

Dann muss man die Schrauben tatsächlich nicht lösen sondern die Karte in den Schlitz zwischen Backcover und Handy einführen (hatte mich auch schon gewundert warum da eine Gap ist. :)

Wenn die SIM einmal komplett drin ist, kann man mit dem Schalter auf der Rückseite sie wieder rausschieben (auf dem Bild leicht rausgeschoben). Die SIM passt natürlich komplett rein, auch wenn beim genauen hinschauen die SIM unten noch zu sehen ist.

Naja wie auch immer. Problem gelöst! :D

Jetzt warte ich noch auf den neuen Akku und das Netzteil und dann geht's los! ;)

• Zitat

Original geschrieben von garbsener
    du weißt aber schon das die startacs 5V sims vorraussetzen,aktuelle sims aber nur 3,3V unterstützen? :D

Naja, eine 5V-SIM funktioniert nicht in einem aktuellen Handy, da dort nur noch 1.8V oder so anliegen, eine aktuelle SIM könnte aber sehr wohl in einem StarTac funktionieren, wenn es denn den größeren Speicher verkraftet, denn eine aktuelle SIM kann auch mit 5V betrieben werden ;).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!