s: virtuelle Handynr. die empfangene SMS per Mail weiterleitet

  • Moin,


    ich suche für jemanden der in den USA lebt, und dessen Bank in D ihr Tanverfahren umgestellt hat, die Möglichkeit mit einer "normalen" deutschen Handynr. SMS zu empfangen. Die SMS sollte dann per Mail weitergeleitet, oder zumindest per Webfrontend abgerufen werden können.
    Mir ist nur Sipgate One eingefallen, aber der Dienst scheint noch nicht gestartet zu sein, und in der Beschreibung steht nur etwas von SMS-Weiterleitung auf ein eine weitere Rufnummer in D.


    greetz

  • Ich weiss nicht, ob man bei seinen Banken die Wahl hat, aber er wird sich sicherlich mit denen auch in Verbindung setzen. Trotz dessen bin ich gerade erstaunt, dass ich nicht mal eben die passende Dienstleistung finde (außer für Gewinnspiele, wo die Einrichtung dann schon 100€ kostet).
    Und bei den Voipanbietern finde ich gerade nur zubuchbare Festnetzrufnummern.


    greetz

  • Der Anbieter VirtualSIM erfüllt die Anforderungen vollumfänglich und ist dabei absolut kostenfrei. :top:



    Die SMS Weiterleitung per Email erfolgt in Echtzeit.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • @coaz ich habe noch eine Einladung für Sipgate One übrig, die Anmeldung für den Dienst sollte dann sofort möglich sein.

    Ich stehe insgesamt 40 Mal in der TT-Vertrauensliste (neue: 6, alte: 34)!

  • Kann man auch ausländische Nummern dort eintragen? Danke!


    Zitat

    Original geschrieben von vodafrank
    Der Anbieter VirtualSIM erfüllt die Anforderungen vollumfänglich und ist dabei absolut kostenfrei. :top:



    Die SMS Weiterleitung per Email erfolgt in Echtzeit.

  • Zitat

    Original geschrieben von Truebluecn
    Kann man auch ausländische Nummern dort eintragen? Danke!


    Wo eintragen? Man bekommt doch bei Anmeldung eine dt. 01570-Rufnummer zugeteilt. Auf dieser ist man dann telefonisch und für SMS erreichbar. Wohin man die Anrufe hin weiterleitet, kann man selbst festlegen. Die SMS empfängt man über die Web Oberfläche sowie per Email.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Ich möchte mal die unrecherchierte Behauptung in den Ring werfen, dass die Versendung der mobilen TAN auf eine Weiterleitungsnummer den Sicherheitsbestimmungen und damit letztendlich den AGb der Banken widerspricht.

  • Zitat

    Original geschrieben von osblo
    Ich möchte mal die unrecherchierte Behauptung in den Ring werfen, dass die Versendung der mobilen TAN auf eine Weiterleitungsnummer den Sicherheitsbestimmungen und damit letztendlich den AGb der Banken widerspricht.


    Das wäre aber letztlich das Risiko des Kunden. Man muss dem ja nicht vertrauen.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!