Fernsehaufnahmen aufs iPad

• Ich nehem seit langer Zeit Fernsehaufnahmen mit einem Festplattenrecorder von Panasonic auf. Muss dann von Festplatte auf DVD kopieren, DVD aufs Laptop, dann per Xmedia Recode umwandeln in MP4 und dann aufs iPad synchronisieren.
    Gibt es da inzwischen eine einfachere Lösung?
    Vielleicht einen Festplattenrecorder, der in MP4 aufnehmen kann?
    Oder einen, wo ich per USB ans Laptop kann zum Direktkopieren?
    Bin für jede Idee dankbar

• Wenn DVB-T bei dir verfügbar ist dann kauf dir doch einen Tivizen Tuner.Mit der neusten App kann man die Programme direkt aufnehmen. :)
    Gruß harrys33

?I Pad Air Silver White 4G?
    ?ATV4 32GB?
    ?iPhone X 64GB with2?
    ?Mac Book Air 13?
    ?AppleWatch Series 3 Nike Edition LTE VF?

• Das hab ich, hilf mr manchmal.
    Ich reise viel, manchmal eine Woche und orogammer vorher den Recorder und seh mir dann manches in der Folgewoche an

• Sonst schau mal nach Apps wie Gplayer oder Flexplayer, die spielen meist mehrere Formate ab. Kannst die Aufnahmen über Itunes oder Wlan vom Notebook/PC auf dein iPad übertragen.

• ich hab noch mal eine Frage zu Xmedia Recode, das ich am PC nutze.
    Für den Mac gibt es das nicht. Was sind gute Mac Programme, um Videos von einem DVD Recorder auf MP4 umzuwandeln?

• Handbrake
    isquint
    SimConverter

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Ich nutze den EyeTV Netstream von Elgato. Der streamt das Fernsehprogramm ins heimische Netzwerk und du kannst am iPad/iPhone/Laptop das Programm in MP4 ansehen und/oder aufnehmen.

• Als Alternative wären noch die ganzen Online Video-Rekorder zu nennen, wie z.B. Save.Tv.
    Viele dieser OVR haben eine App zum Streamen der Aufnahmen.
    Hardware-mäßig wäre noch ein Mac mit Eyetv zu empfehlen. Aufnehmen am Mac, wird bei bedarf automatisch zu Itunes hinzugefügt, von da kann man dann das Ipad füttern.
    Vorteil: Man kann den Mac auch von unterwegs programmieren, Nachteil: Wenn nicht eh schon ein Mac im Hause ist....

• .....leider hat EyeTv immer noch die Schwierigkieten beim automatisierten Hoch- bzw. Runterfahren vor/nach Aufnahmen.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!