Iphone 5: Displaygröße mindestens 4 Zoll

• Zitat

Original geschrieben von onemaster

Wo bleiben dann die Phones mit 6"?

um beim Thema zu bleiben. Grösse lassen, Display bis max 4" strecken und fertig.

Ich erinnere mich gerade an die Zeiten wo man möglichst kleine Handys haben wollte.
    Das die Geräte mal irgendwann wieder größer werden, daran habe ich damals nichteinmal im Traum gedacht.
    Heute sieht es manchmal aus als wenn jemand sein Brotbrett am Ohr hält :rolleyes:;)

• Zitat

Original geschrieben von harrys33
    Ich finde ein 4 Zoll Display prima wenn die Gehäusegrösse bleibt aber auch nur dann.Möchte keinen 4,3-4,8 oder Note Klopper 5,3 Zoll in die Hosentasche stecken. ;)
    Gruß harrys33

das war für mich natürlich selbstverständlich, dass ein größeres display bei gleichen aussenmaßen des gehäuses gut ist. ich bin eher davon ausgegangen, dass sich die gehäusemaße bei größerem display auch erhöhen.

• Sind wir doch mal alle ehrlich zu uns, auch wenn der Großteil jetzt neigt, zu sagen, dass Apple bei der aktuellen Displaygrösse bleiben sollte, spätestens, wenn Apple das neue iPhone wirklich mit größerem Display auf den Markt wirft, werden es sich eh 90% der Leute kaufen und feststellen, das es doch eine nette Sache ist, wenn das Display grösser ist.

M. M. n. alles eine Sache der Gewohnheit, nächstes Jahr stört es keinen mehr ...

Wichtiger für mich wäre bzw. ist es, wenn das Display wirklich wachsen sollte, das auch der Akku entsprechend seiner Leistung mitwächst! ;)

Liebe Grüße Andreas

• Das wird wohl stimmen.

Aber ich habe mit Android-Geräten probiert: meine Hosentaschen vertragen keine 4". Im Gegenteil ich war von jedem Grücht bezüglich eines iPhone mini begeistert. So etwas ala 6303 aber mit Zugang zur iCloud und iTunes etc.

• Zitat

Original geschrieben von Hummer7884
    Sind wir doch mal alle ehrlich zu uns, auch wenn der Großteil jetzt neigt, zu sagen, dass Apple bei der aktuellen Displaygrösse bleiben sollte, spätestens, wenn Apple das neue iPhone wirklich mit größerem Display auf den Markt wirft, werden es sich eh 90% der Leute kaufen und feststellen, das es doch eine nette Sache ist, wenn das Display grösser ist.

M. M. n. alles eine Sache der Gewohnheit, nächstes Jahr stört es keinen mehr ...

Wichtiger für mich wäre bzw. ist es, wenn das Display wirklich wachsen sollte, das auch der Akku entsprechend seiner Leistung mitwächst! ;)

Das mag stimmen, Meinungen ändern sich. ich wollte damals ja auch nie ein iPhone oder gar Android und fand Symbian als unantastbar...

Display darf ruhig etwas größer werden, solange das Gehäuse soweit nicht vergrößert wird.
    Anderfalls kann meinetwegen ruhig noch ein iPhone Mini kommen.

Trotzdem finde ich den Trend zu immer größeren Displays daneben. Wie gesagt habe ich auch ein Sensation mit 4,3" und einen Mehrwert sehe ich nicht wirklich. Bei Internetseiten wird ja der selbe Inhalt angezeigt, und um alles auch lesen zu können muss ich so oder so zoomen.

Aber da kann man sehen wie sich die Zeiten ändern, erst wurde alles immer kleiner, dann langsam alles wieder größer.
    Wenn ich bedenke dass man noch 3,7" damals beim Samsung Omnia?? riesig hielt und erst die 4" beim Galaxy S als gigantisch....ist heute allenfalls Mittelmaß.

• Ich hätte nichts dagegen, wenn das Display größer wäre und das Gehäuse so bleibt. Ich habe mein iphone 4 vor 5 Monaten verkauft, da ich Android Geräte wie das HTC Sensation, HTC Desire HD, Samsung Galaxy S2, Galaxy Note, Galaxy Nexus, usw. getestet habe.

Ich war der Meinung, dass es besser wäre, wenn das Display größer ist. Ich wurde aber eines besseren belehrt. Egal ob ich ein 3,5 / 4,0 / 4,3 / 4,7 oder ein 5,2 Zoll Display hatte.

Im Grunde sind sie alle zu klein um damit, wie ich dachte, komfortabler arbeiten zu können. Da reicht selbst ein 7 Zoll nicht für aus. Ferner paßt das iPhone 4 sehr gut in der Hemd- oder Hosentasche, alles andere ist einfach zu groß.

Das Ende von der Geschichte, ich habe mir wieder ein iPhone gekauft, natürlich das 4S.
    Das Gerät ist und bleibt von der Größe und dem Display her, das Non Plus Ultra.

Dazu kommt der geniale Service von Apple, den gibt es weder bei Samsung, noch bei HTC, bei beiden Herstellern werden die Geräte in der Regel bei Avarto repariert und kommen oft defekter zurück, wie sie hingeschickt wurden. Ich bin froh, wieder beim iPhone gelandet zu sein.

So wie es aussieht, mußte ich diese Erfahrung machen und die Suche hat mal wieder ein ENDE ;)

Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

Phone Air Himmelblau

Apple Watch Ultra 2 Milanaise

MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

• 4" wären für mich perfekt dazu eine fette Auflösung dann wäre das Gerät noch für eine Hand super und das Display ideal. Ich denke apple wirds schon richten und keinen 4,8" Klotz für den Rucksack bauen :p

Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

• Zitat

Original geschrieben von JackJona
    Das Ende von der Geschichte, ich habe mir wieder ein iPhone gekauft, natürlich das 4S.
    Das Gerät ist und bleibt von der Größe und dem Display her, das Non Plus Ultra.

Dazu kommt der geniale Service von Apple, den gibt es weder bei Samsung, noch bei HTC, bei beiden Herstellern werden die Geräte in der Regel bei Avarto repariert und kommen oft defekter zurück, wie sie hingeschickt wurden. Ich bin froh, wieder beim iPhone gelandet zu sein.

Sorry fürs OT, aber auch hier heißt es wieder: "Einmal Apple iPhone, immer Apple iPhone"! :cool: :D :top:

Diese teure Erfahrung musste ich auch machen und bin seither mit dem 4S zufriedener als vorher! ;)

Über 4 Zoll bei gleichbleibender Größe, würde ich mich, um beim Thema zu bleiben doch sehr freuen. :D

Das schöne große Display des HTC One X von meiner Frau ist doch schon ein ganz anderes Gefühl!

Liebe Grüße Andreas

• Ich bin zwar auch vom iPhone angetan, hab bisher jedes besessen, aktuell unter anderem das 4S, aber deswegen schaue ich trotzdem gerne über den Tellerrand und was man auf dem Androiden-Sektor teilweise vorfindet ist schon sehr fein. Gerade das S3 von Samsung gefällt mir durch und durch und weil die Displaygröße angesprochen wurde: die selbst aufgenommenen HD-Videos machen auf einem 4.8"-Display schon mehr Spaß, zu betrachten, als auf 3.5". Retina hin, Super-Amoled HD her. ;) Und nicht zuletzt kann man ja mehrere Phones unterschiedlicher Plattformen besitzen, man ist ja gottseidank nicht auf eine "Entweder-Oder"-Entscheidung limitiert. :top:

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!