Der Motorola v70 DiebstahL???

• Kann mir jemand von euch irgendwie sagen was da los war?

Soweit ich mitbekommen habe wurden über 5000 V70 gestohlen. Dann wurden sie so billig verkauft das der Marktpreis des Gerätes gesunken ist?!

Stimmt diese Info und wenn ja wo kann man das nachlesen bzw. wer weis smehr darüber ??

Mir wurde im Laden nur gesagt, dass man die gestohlenen daran erkennt, das sie uner der Tastatur nicht den v70 AUfkleber haben und kein IMEI Label haben.

• Irgendwann Anfang des Jahres sind bei Motorola in Flensburg einige LKW Ladungen Handys abhanden gekommen. Hab gerade nichts über die Suche gefunden, aber irgendwo im "Mobilfunk allgemein" müsste etwas sein.

Die Tastatur liegt einsam dort, weil father in der mother bohrt (Willy Astor)

• Da war mal ein Bericht in Mobilfunk allgemein, aber komischerweise hat man in der Presse, etc. nie wieder etwas darüber gehört.

Naja, aber das war mit den ~800 Nokias die vor ein paar Jahren aus einem Lager verschwunden sind auch nicht anders.

MfG
    Upprcalypse

P.S: Fehlender IMEI-Kleber, meint ihr nicht auch, dass man es sich da etwas einfach macht?

KN-Bug? -> PN :)

• google spuckt das dazu aus:

[28.10.2002]

Im großen Stil: 13.000 Motorola-Handys gestohlen

Einen beispiellosen Diebstahl musste Motorola in der vergangenen Woche einräumen: Aus einem Lager im Produktionsstandort Flensburg haben Diebe in einer Nacht etwa 13.000 Handys entwendet. Die gestohlene Ware entspricht in etwa einer halben Tagesproduktion und hat einen Marktwert von rund vier Millionen Euro. Laut Unternehmenssprecher Hanjörg Beger handelt es sich bei den verschwundenen Telefonen „hauptsächlich um Modelle einer hochwertigen Produktlinie", vermutlich um das V70.
    Motorola und die Polizei gehen davon aus, dass die Diebe mit zahlreichen Helfershelfern – auch aus der Belegschaft – zusammengearbeitet haben müssen. Denn nur so hätten sich die umfangreichen Sicherheitsmaßnahmen umgehen lassen können. Als Konsequenz hat der Handy-Bauer bereits einige Mitarbeiter fristlos entlassen, bei denen, so Beger gegenüber dem Schleswig-Holsteinischen Zeitungsverlag, „wir ganz sicher sind, dass sie an der Sache beteiligt waren". Zu Spuren oder Ermittlungsvorgängen schweigen sich Motorola und die Polizei aus. (tö)

Quelle: http://www.computerpartner.de

• Naja, ich weiß zumindest so viel, dass die Dinger nie wieder bei Motorola aufgetaucht sind(kein einziges). Interne Vermutungen ziehlen aber auf den Ost Markt ab! Die ganze Sache ist auch schon nen bischen länger her. Aber ich schetze mal das die Imie Label und der V70 Aufkleber noch auf den geräten sind! Würde ohne die Label´s um so mehr auffallen! Und auf dem Schwarz Markt ist das ja auch egal.

Max

• Und der Thread dazu ist im Motorola Jungs ;)

Presse: 13.000 Handys im Flensburger Lager verschwunden

cu
    Thomas

 iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Apple Watch Ultra 3 Titan Natur Milanaise Armband
     iPad mini Cellular / iPad Wi-Fi & iPad Air Cellular
     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k …

• fahim,
    afaik waren das komplette handys mit allem drum und dran, inc. imei sticker

Suche: Samsung Galaxy Nexus - Kontakt via PN

Als ich zurückkam von den Reisen und sah am Gepäckband das erste mürrische Gesicht, da dachte ich: Das ist meine Heimat. - Harald Schmidt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!