Postpaid statt Prepaid
Also eher ein Postpaid tarif ohne Laufzeit,da finde ich jedoch das Simyo bzw. Blau 200 er Paket interessanter.Ist schließlich richtiges Prepaid
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Postpaid statt Prepaid
Also eher ein Postpaid tarif ohne Laufzeit,da finde ich jedoch das Simyo bzw. Blau 200 er Paket interessanter.Ist schließlich richtiges Prepaid
Wobei der "Rest" des Tarifes echtes Prepaid bleibt, d.h. es wird lediglich die Option per Lastschrift abgerechnet, so dass man ansonsten Kostensicherheit hat.
Das heißt man muss parallel dazu manuell Aufladen da man sonst nach den 500 Einheiten abgeklemmt wird?
Ja, so ist das.
Finde ich persönlich eine sehr gute Lösung. Es ist sichergestellt, dass die Option immer gebucht ist und man nicht extra dafür aufladen muss. Sobald man drüber kommt oder für sonstige Leistungen (Sondernummern, Ausland etc.), geht's vom Prepaid-Guthaben ab und man hat die volle Kostenkontrolle.
Und wenn man das nicht manuell machen will, aktiviert man automatische Aufladung und gut ist.
Wow! Das in der Tat sehr fair und gut geregelt von fonic!
Gut zu wissen ![]()
Es ist definitiv kein Postpaid da man ja vorher bezahlt also Prepaid, die buchen dir erst die 30Euro ab und dann kannst du erst den Tarif nutzen (Prepaid)
Hast du kein Guthaben oder lädst wie auch immer auf (Karten oder über Bankeinzug) ist auch Sense nach deinen Freieinheiten , also von Postpaid merke ich da überhaupt nix wird alles im Vorraus kassiert
Ist ein Argument, aber trotzdem kommt man um ein Lastschriftverfahren nicht drum herum so dass man nur mit manuellen Aufladen arbeiten kann oder?
ich habe diese Smart Tarif und beim bestellen wurde automatisch eine Aufladung mit includiert, wenn das Guthaben unter eine gewisse Summe fallen sollte (also unter 4.- = Aufladung um 10.- via Bankkonto)
Und das Lastschriftverfahren für den Smart Tarif ist Voraussetzung
und als quellinfo: http://www.fonic.de/html/faq/w…i-fonic-smart-bezahlt.php
Ne, falsch.
a) Sprechen die AGB nur von " Bei Beauftrag und Kauf der Simkarte" werden die "Daten erhoben und können zur Zahlun dienen".
b) Dem Lastschrifteinzug kann man jederzeit widersprechen bzw. untersagen.
c) ist Fonic kein Postpaid-Vertrag, da der Smart nur eine Option ist, siehe unten.
Die AGB von Fonic sagen selber aus, das sich zur Optionsbuchung (und nichts anderes ist die Option Smart) genug Guthaben auf der Karte befinden muss.
Aber der Kundenservice war auf diesen Hinweis hin selbst verwirrt und fragt in der Buchhaltung nach.
Das heißt durch mangelnde Deckung auf dem Prepaid Konto kann man diese Option dann stoppen?
ich frage deshalb etwas genauer das mich das auch wirklich interessiert, schließlich gibs das bald für 16,90 Euro und das ja nicht mal soooo schlecht. Nur man muss halt wissen woran man ist.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!