Vodafone Flat-was passt wirklich zu mir?

• Hallo,

ich bin seit ca. 12 Jahren Vodafone Vertragskunde.

Ich hab den Tarif: Super Flat mit 3000 SMS ins Vodafone Netz,Freies telefonieren zu Vodafone und ins deutsche Festnetz und halt die Internet Flat...

Ich nutze aktuell das Iphone 4.

Meiner Meinung nach zahl ich bei Vodafone zu viel mit 44,95€!

Ich schreibe ca. 100-150 SMS,ich telefoniere 3-4 Stunden zu Vodafone bzw. Festnetz und selten in andere Netze!

Problem ist das man hier auf dem Land kaum was nutzen kann ausser Vodafone oder T Mobile,ich komme aus Ostfriesland und ich bin froh wenn ich mit Vodafone empfang habe :D

Ich hoffe ihr könnt mir helfen,ich hoffe ich habe alle wichtigen Fakten für euch geschrieben ansonsten trage ich das nach ;)

lg

• Stimmt,das hab ich vergessen :-)

Gefühlt würde ich sagen das ich mit 200-300 MB klar komme!

Also ich bin halt ab und an mal bei Facebook und lad da vielleicht mal das ein oder andere Bild hoch und guck halt ab und an im Netz google etc.!

Apps etc sauge ich im Wlan!

Kein Plan wie viel ich wirklich verbrauche!

• CallYa Smartphone Fun für 9,99 €
    - 200 MB
    - 1000 SMS
    - 9 Cent je Minute

Dazu evtl.
    - Vodafone-Sprach-Flat für 4,99 €
    - Festnetz-Flat für 9,99 €

Meine Beiträge können Spuren von Zynismus und Sarkasmus enthalten.

• DeutschlandSIM All-Net-Flat im Vodafone-Netz.

Flat in alle Netze, 100 SMS, 500 MB Internet für 29,80 €. Folge-SMS allerdings 19 ct, aber wenn du verstärkt Alternativen wie WhatsApp etc. nutzt, kannst du ggf. die SMS-Anzahl auch noch etwas senken.

Ohne Vertragslaufzeit 5 € teuerer. Baugleiche Alternative bei Smartmobil erhältlich.

• Hi, also ich kann dir da nur Simyo empfehlen. Bin auch vor kurzem von Vodafone dahin gewechselt. Dort kostet ein All-Net-Flat, sms Flat und 500 MB Flat nur 19,99 Euro im Monat.

• Simyo=EPlus könnte in Ostfriesland ein Problem sein.
    War schon länger nicht mehr an der Küste mit EPlus.

Wenn Du mit dem D2 Netz gut gefahren bist und zufrieden bist würde ich auf jeden Fall in dem Netz bleiben und keine Experimente machen.

Deutschlandsim finde ich auch interessant, steckt aber Drillisch dahinter. Würde ich schon aus diesem Grunde nur ohne Laufzeit abschließen. Ich werfe mal noch 2 Anbieter ins Rennen:

1. 1&1 Allnet Flat in alle Netze (funkt im D2 Netz) für 29,95 SMS kosten hier aber extra 19,9 cent oder Flat für € 9,95 / 500MB Daten inclusive.

2. FYVE Prepaid (D2 Netz) 500MB internet für 10 Euro, 200 Minuten in alle Netze 12 Euro, SMS 9 Cent (Alternativ Flat für 10Euro )

Bei Callya solltest du noch das Alter beachten. die 9,95 gelten nur bis 26 oder 27 Jahre, dannach 14,95

Grüße :cool:

Aktuell IPhone x mit O2 Business L
    Und IPhone 11Pro mit Telekom L

• Zitat

Original geschrieben von Frederike27
    Hi, also ich kann dir da nur Simyo empfehlen. Bin auch vor kurzem von Vodafone dahin gewechselt. Dort kostet ein All-Net-Flat, sms Flat und 500 MB Flat nur 19,99 Euro im Monat.

simyo ist E-Plus-Netz. Außerdem kostet der Tarif inkl. SMS-Flat mind. 24,99 €.

Meine Beiträge können Spuren von Zynismus und Sarkasmus enthalten.

• Zitat

Original geschrieben von anjamo

Bei Callya solltest du noch das Alter beachten. die 9,95 gelten nur bis 26 oder 27 Jahre, dannach 14,95

Grüße :cool:

Du musst ja bei der Altersverifikation nicht das Alter angeben des Besitzers sonder nur des Nutzers. Wenn der Nutzer sich also gefühlte 10 Jahre jünger fühlt warum sollte er das nicht angeben ;) Ich würde dir auch die Callya Karte mit dem Tarif Smartphone Fun empfehlen. Ich denke da solltest du maximal bei 25€ landen wenn du dir zu den 9,95 (SMS + Inet) noch für 4,95€ die Vodafone-Flat holst.

EDIT: Wenn du den Tarif Smartphone Fun M nimmst. Hast du den identischen Tarif (SMS + Inet) mit voreingestellter Vodafone-Flat für 14,99€ d.h. du zahlst paar Cent mehr musst dich jedoch nicht ums buchen der Option kümmern. Ob sich das lohnt oder nicht sei jedem selbst überlassen ;)

• Zitat

Original geschrieben von mkl
    Du musst ja bei der Altersverifikation nicht das Alter angeben des Besitzers sonder nur des Nutzers. Wenn der Nutzer sich also gefühlte 10 Jahre jünger fühlt warum sollte er das nicht angeben ;)

Also findet keine Alterverifikation statt?

Aktuell IPhone x mit O2 Business L
    Und IPhone 11Pro mit Telekom L

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!