Gute Aufbau-Games (Strategie) - Wirtschaftssimulationen ?

• Hallo!

Wollte Euch mal fragen, was ihr so an guten Aufbau-Games wie Siedler bzw. Wirtschaftssimulationen kennt?
    Sie dürfen auch ruhig etwas älter sein.

Bevorzugt Gams die zur Mittelalter-Zeit spielen. Also Knights and Merchant (mein absolutes Lieblingsgame in der Hinsicht), Stronghold, Siedler 3 und 4 hab ich schon durch.
    Spiele wie C§C 2 bzw. 3 spiel ich auch recht gern.

Games like Sim City sind aber nicht so mein Ding.

Freu mich über jeden Tipp! ;)

Gruß,
    Sebi

• Gehört das nicht in Software?

Sim City wäre das einzige, welches ich kenne und früher mal ganz gerne gespielt habe, aber das magst du ja nicht :)

-void

• Zitat

Original geschrieben von void
    Gehört das nicht in Software?

Sim City wäre das einzige, welches ich kenne und früher mal ganz gerne gespielt habe, aber das magst du ja nicht :)

-void

Naja passt auch ganz gut ins Geplauder. ;)

• Rundenbasiert gibt's auch welche, da empfehle ich Alpha Centauri. Für den Anfang komplex, aber je länger man es spielt, umso mehr Spaß macht's. Man braucht auch nicht alles plattmachen um zu gewinnen...

Das Nokia 3120 classic funktioniert nur noch in der Theorie – es geht nicht mehr an. Mal sehen, was nun kommt …

• Zitat

Original geschrieben von Rainer25
    Rundenbasiert gibt's auch welche, da empfehle ich Alpha Centauri. Für den Anfang komplex, aber je länger man es spielt, umso mehr Spaß macht's. Man braucht auch nicht alles plattmachen um zu gewinnen...

Ohohoh, das hatte ich vergessen zu erwähnen: Ich mag KEINE rundenbasierte Spiele!
    Jaja ich weiß, ich bin anspruchsvoll :rolleyes::D

Gruß,
    Sebi

• Hi,
    sehr schoen fand ich Anno 1503. Da habe ich bestimmt ein, zwei Monate lang sehr viel dran gesessen. In der schwersten Stufe ist's auch recht kompliziert. Ein Spiel, wo man echt mehrere Stunden dran sitzen kann, ohne das einem langweilig wird. Geht mehr in Richtung Aufbau, weniger in Richtung Kriege fuehren...

c ya
    n3o
    p.s. hab' die original CD hier, falls sie jemand kaufen will :)

• Da fällt mir nur Civilization (auch das alte) ein!

Wenn es auch richtig alt sein darf: Railroad Tycoon.

Viel Spaß
    Sir

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Also ich schätze einmal wenn du auf Echtzietstrategie und Mittelalter stehst wirst du Age of Empires I&II schon ausprobiert haben, oder ?

Falls nicht sind die beiden ein heisser Tip...

Eineweitere Möglichkeit wäre noch die Europa Universalis Reihe, allerdings ist das dann schon eher "hardcore" Strategie.

You are at home baby !
    FM4

Children of the Rafalution !

• Okay, dann fangen wir mal mit der Liste an.

C&C Generals
    Anno 1503
    Age of Empires 2
    Warcraft 3
    Age of Mythology

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!