Diesen Beitrag einem Moderator melden

  • Hallo,


    wird die Funktion ("Diesen Beitrag einem Moderator") eigentlich genutzt, oder sind die TT-Moderatoren so schnell, dass man davon keinen Gebrauch macht/machen sollte? :)


    (Falls es bereits einen Thread dazu gab, habe ich diesen mit der Suche nicht gefunden :rolleyes: )


    -void

  • Die Funktion bedeutet, dass an alle Mods und Admins ne E-Mail rausgeht. Ich würde sie nur verwenden, wenn momentan kein Mod/Admin online ist -- so wird derjenige, der zuerst wieder online ist, gleich drauf hingewiesen -- ansonsten ist eine PN an einen Mod/Admin, der gerade online ist, sicherlich die bessere Wahl :)


    EDIT: Die Suche nach "beitrag moderator melden" in allen Foren und mit "Treffer als Beiträge anzeigen" liefert z.B. das hier; siehe auch hier in den Forum-Regeln (FAQ) ;) Einen Thread dazu gab es aber offenbar tatsächlich noch nicht :)

  • Ja, sie wird in der Tat genutzt und sollte auch genutzt werden.
    Allerdings bitte wirklich nur in wichtigen Fällen, da es sozusagen unsere Alarmglocke ist, bei der jeder im Team per Mail benachrichtigt wird.
    Also bitte nicht für Kinkerlitzchen missbrauchen, da reagieren wir dann teilweise etwas verschnupft. ;)
    Wie Jopi mal so schön geschrieben hatte: Ihr ruft ja auch nicht die Feuerwehr, weil in der Küche ein Teller runtergefallen ist. :)

  • Zitat

    Original geschrieben von Carsten
    Also bitte nicht für Kinkerlitzchen missbrauchen,


    Die kann doch garnichts dafür. ;)


    Ich finde fast das der Link in den Threads auf der linken Seite vielleicht besser aufgehoben wäre, damit man nicht versehentlich draufklickt.

    Nothing left for me to stay, I can't even stop the rain from falling down into my eyes.

  • Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    Ich finde fast das der Link in den Threads auf der linken Seite vielleicht besser aufgehoben wäre, damit man nicht versehentlich draufklickt.


    Wann passiert Dir das denn?!


    Und, selbst wenn, ... dann musst Du ja sowieso erst noch einen Button klicken.
    Also, dass das aus Versehen passiert, ist schon ziemlich unwahrscheinlich, oder? ;)



    Chris

  • Ich hab schon öfter mal gepetzt. Beschwert hat sich aber nie einer drüber - waren wohl die wichtigeren Fälle :)


    -SF³

  • Zitat

    Original geschrieben von me too.
    Wann passiert Dir das denn?!


    Ich hab auch nur als Versehen das Fenster geöffnet, aber nichts abgesendet. War als ich einen Beitrag von mir editieren wollte.

    Nothing left for me to stay, I can't even stop the rain from falling down into my eyes.

  • Danke für die Antworten, ich wollte schon immer einmal wissen, was wirklich passiert und wer benachrichtigt wird, wenn man das absendet :)


    -void

  • Re: Diesen Beitrag einem Moderator melden


    Zitat

    Original geschrieben von void
    wird die Funktion ("Diesen Beitrag einem Moderator") eigentlich genutzt, oder sind die TT-Moderatoren so schnell, dass man davon keinen Gebrauch macht/machen sollte?

    Aktuell, bin ich bei 99% aller Beiträge von NY-Kani in Versuchung den Link zu klicken ;) (SCNR :D)


    Im Ernst, ich denke bei groben Verstössen gegen die Nutzungsbedingungen, Beleidigungen von Usern u. ä. kann und sollte der Link auch genutzt werden!

    Newbie-Reloaded :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!