D oder E Netz mit Herzschrittmacher?

  • Hi Leute,


    ich hoffe mal ihr könnt mir weiterhelfen...
    Also mein Opa braucht dringend ein Handy !!
    Problem: Meine Oma hat einen Herzschrittmacher !!!
    Das des nicht so gut is weis ich ja aber nun meine Frage :
    Macht es für des dämliche Gerät einen Unterschied bzw. ist eines der Netze wegen der Freqenz (oder wie man das schreibt) "besser" geeignet ???


    Merci im Voraus
    MfG
    torgl

  • also E-Netze senden mit nur 1W gegenüber D-netzen mit 2W Leistung. Ob nun Herzschrittmacher anfälliger gegenüber 900MHz oder 1800MHz sind, weiß ich allerdings nicht.

    Viele Grüße
    Martin

  • torgl:


    Ich würde Deinen Großeltern vorallem empfehlen, dass sie sich mal beim Arzt oder Hersteller informieren, ob das alles in Ordnung ist mit einem Handy.


    Aber ich denke nicht, dass es da Probleme geben wird, sonst müsste man ja auch immer aufpassen, dass nie einer direkt neben einem telefoniert.



    Ich würde also in der Regel einfach zu dem Anbieter gehen, der die beste Versorgung bei Euch hat und der am billigsten ist.



    Chris

  • Eigentlich wird empfolen das man zum telefonieren das dem Herzschrittmacher gegenüberliegende Ohr benutzen soll. Aber ich glaub das es eigentlich relativ egal ist.

    Nothing left for me to stay, I can't even stop the rain from falling down into my eyes.

  • Als Mitarbeiter in einer Universitätsklinik kann ich aus Erfahrung berichten, dass das E-Netz (1800 Mhz) viel weniger Einfluss auf elektronische Geräte hat; nicht nur wegen der geringeren Sendeleistung, sondern wegen der höheren Frequenz.
    Patienten mit Herzschrittmacher sollten das Handy aber sowieso weit entfernt tragen (in der Hosentasche, wenn der Schrittmacher im Brustbereich implantiert ist). Ich denke, dass die neusten Herzschrittmacher schon gut gegen Strahlungen abgeschirmt sind, aber eine genauere Auskunft würde ich vom Hersteller des Schrittmachers erfragen.

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

  • herzhandy


    oder gleich sowas


    das gerät kann bei "problemen" direkt ein EKG erstellen.

    Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, daß sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, daß es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.


    -Douglas Adams-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!