o2 senkt Preis für Hotline

  • Zitat

    Original geschrieben von fluxxr
    solche sonderkosten bei normalen rufnummern lassen sich doch immer nur im eigenen netz bzw sogar nur für den eigenen anbieter schalten?

    Durch die TKG-Novelle dürfen Nummern mit Mobilfunkvorwahl in Kürze nicht mehr gesondert bepreist werden. Daher gibt es ab 1.7. nur noch die Kurzwahlen ohne vorangestellter 0179, die dann ausschließlich aus dem o2 Netz erreichbar sind und 20 Cent pro Anruf kosten. Für Anrufe vom Festnetz aus gibt es zusätzlich die 01804- xxx Nummern, die ebenfalls mit 20 Cent pro Anruf bepreist werden. Wie es mit Anrufen aus anderen Mobilfunknetzen aussieht, weiß ich nicht genau. Dort ergibt sich IMHO das Problem, dass die Warteschlange ja in Kürze auch nichts mehr kosten darf, was so ja technisch noch bei keinem NB realisiert ist. Daher ist eine minutenbasierte Abrechnung dort auch nicht möglich.


    Zitat

    Original geschrieben von fluxxr
    ich finde es übrigens nicht verkehrt 20cent pro anruf zu zahlen, auch wenn es eine kostenfreie nummer gäbe.


    :top: :)

    iPhone 15 Pro im o2 Netz

  • das sind doch schöne neuigkeiten, die ab 1.7. auf uns zukommen. ich wollte das vor einiger zeit kaum wahr haben, dass eine 017x-nummer nicht mit meinen freiminuten verrechnet wurde, sondern 29 cent kostete. wie soll man sowas ahnen, eigentlich konnte man sich doch immer darauf verlassen, dass nummern mit normalen vorwahlen auch "normal" viel kosten.

  • Zitat

    Original geschrieben von Zündi
    Stimmt, ich habe gerade mal die 0800-3732373 testweise angerufen und es kommt immer nur "Besetzt" :(
    Über die normale o2-Hotline bzw die kostenlose Ersatznummer 0800-5522211 kann man sich aber auch zu Alice weiterverbinden lassen ;)


    sicher, dass das geht? o2 versucht immer mehr, mich los zu werden mit ihren komischen aktionen...

  • Zitat

    Original geschrieben von Squall03456
    dafür ist scheinbar die kostenlose Alice Hotline gestrichen worden!


    Zitat

    One hotline (für Alice & O2-Kunden)


    • Die Alice und O2 Postpaid Hotlines werden zum 1.7.2012 umgestellt auf 01804 – 055 222 (aus dem dt. Festnetz) und 55 222 (aus dem O2-Mobilfunknetz). Anrufe kosten 20ct/Anruf.
    • Die O2 Prepaid Hotline wird auch zum 1.7.2012 umgestellt auf 01804-055 282 (aus dem dt. Festnetz) und 55 282 (aus dem O2-Mobilfunknetz). Anrufe kosten 20ct/Anruf.
    • Zusätzlich wird die Alice-Service-Nummer für die Installation eines DSL-Anschlusses auf 01804-90 40 90 umgestellt (20ct/Anruf aus dem dt. Festnetz, bis zu 42ct/Minute aus Mobilfunknetzen).


    Quelle: o2

  • Wie soll mit den neuen Nummern eigentlich die kostenlose Warteschleife aus den Mobilnetzen umgesetzt werden?

  • Zitat

    Original geschrieben von Mobilelch
    Wie soll mit den neuen Nummern eigentlich die kostenlose Warteschleife aus den Mobilnetzen umgesetzt werden?

    Vermutlich, indem 0180-2 und 0180-4 wie bei Anrufen aus dem Festnetz auf einen Festpreis umgestellt werden. Das TKG ermöglicht, statt max. 42 ct pro Minute hier max. 60 ct pro Anruf zu nehmen. Dies müsste dann natürlich bei allen Anbietern geschehen, vielleicht gibt es bereits entsprechende Überlegungen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!