Hallo und Guten Tag,
ich habe eine Frage für meine Mutti
Und hoffe hier Hilfe zu bekommen.
Erstmal zum allgemeinen. Meine Mutti arbeitete für eine Firma wo sie seit 2-3 Monaten kein Geld bekam. Heute hat sie für ihren Lohn die letzte "Unterschrift" geleistet um das Geld für den Monat Mai zu erhalten. Im Anschluss sagte der nette Mann ihr ja ach übrigens wir sind insolvent sie bekommen binnen 14 Tagen 30% des Geldes.
Die Firma hat einen "großen" Namen und ich denke mal sie hat auch mehrere kleine Firmen am laufen die für diese große dann arbeiten. Das Headoffice ist allerdings in der gleichen Adresse wie die anderen gemeldet und da jetzt die eine Niederlassung geschlossen wird soll eine neue direkt in der anderen Stadt eröffnet werden. Eventuell unter einem anderen Namen wieder...keine Ahnung
Fakt ist allerdings, dass die MA jetzt vors Arbeitsgericht wollen um die volle Kohle zu bekommen. Ist logisch...was kann man noch unternehmen? Wie kann man denen so richtig aufs Dach steigen?! Bzw. was kann man noch alles machen? Ist das Geld futsch bzw mit den 30% richtig die man erhalten würde?