Multisim bei T-Mobile und mobiles Internet

• Hallo Leute,

ich bin momentan bei O2, denke derzeit aber darüber nach, zu T-Mobile zu wechseln. Ich habe bei mir aktuell insgesamt drei Sim-Karten zu meinem Vertrag. Die erste steckt in meinem Android Smartphone, die zweite Microsim ist im IPad und die dritte steckt in einem UMTS-Dongle. Mein Handy und IPad sind in der Regel permanent online. Oft ist auch das Notebook auch mit der dritten SIM im Netz.

Okay, Multisim gibt es auch bei T-Mobile, aber im Kleingedruckten habe ich folgendes gefunden:

Zitat

9) MultiSIM ist u. a. in den Tarifen Call, Call & Surf Mobil sowie Complete Mobil buchbar. Einmaliger Bereitstellungspreis pro MultiSIM: 30,- €. Für alle Karten gelten die Vereinbarungen des Telekom Mobilfunk-Vertrags unter gemeinsamer Nutzung der dem Mobilfunk-Vertrag zugeteilten Rufnummer. Zwischen MultiSIM-Karten kann nicht telefoniert werden; abgehende Gespräche können jedoch parallel von allen MultiSIM-Karten geführt werden. Die parallele Nutzung von Datendiensten über gleiche APNs (Access Point Name) über MultiSIM sowie die Nutzung von MultiSIMim Rahmen von Telemetrie-Anwendungen werden nicht unterstützt und sind nicht zulässig. SMS- und MMS-Dienste sind grundsätzlich von jeder MultiSIM-Karte möglich, können jedoch immer nur von einer Karte genutzt werden. Pro bestehendem Telekom Mobilfunk-Laufzeitvertrag sind maximal 2 MultiSIM-Karten zubuchbar. »R-218»

Wenn ich es richtig verstehe, dann kann ich mit dem Sim Karten nicht gleichzeitig online gehen, oder?

• Re: Multisim bei T-Mobile und mobiles Internet

Zitat

Original geschrieben von LL0rd
    Wenn ich es richtig verstehe, dann kann ich mit dem Sim Karten nicht gleichzeitig online gehen, oder?

Doch, natürlich geht das bei der Telekom!

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Die Formulierung ist ziemlich daneben, dann nutzt man eben einmal den APN "internet.t-mobile" und einmal den APN "internet.t-d1.de".

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Re: Multisim bei T-Mobile und mobiles Internet

Zitat

Original geschrieben von LL0rd

Habe lange Zeit iOS und Android zeitgleich in Betrieb gehabt. Funktioniert völlig problemlos. :top:

• Ich habe den complete XL, hier wird ja extra geworben dafür.

Zu mir: nutze iPhone und IPad zusammen. Geht alles......

vodafone Business Black+
    IPhone X / Iphone 8 plus
    IPad Pro

• Jetzt habe ich auch ein Problem:

Habe insgesamt 3 Multisim Karten im Tarif Complete Business 1200 und bekomme neuerdings
    keine Verbindung mehr mit der Karte die im web´n walk Stick Fusion 2 steckt.
    Obwohl der Empfang ( Edge oder UMTS ) angezeigt wird. Es kommt die Fehlermeldung 628.
    Kurzer Anruf bei der Hotline: Die sagen, es geht seit einigen Wochen nicht mehr mit dem PC oder dem Surfstick, nur noch mit dem Handy.

Kann das jemand bestätigen ? Gibt es eine Lösung für mich ??

Vielen Dank schon mal ;-)

Grüße von zimmex !

• Evtl. mal einen Stick nehmen, der nicht aus dem Portfolio der eh. T-Mobile bzw. Telekom ist.

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Werden Anrufe eigentlich auf der einen Multisim signalisiert (Handy) während die andere Daten überträgt (Notebook)?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!