Hallo Leute,
ich bin momentan bei O2, denke derzeit aber darüber nach, zu T-Mobile zu wechseln. Ich habe bei mir aktuell insgesamt drei Sim-Karten zu meinem Vertrag. Die erste steckt in meinem Android Smartphone, die zweite Microsim ist im IPad und die dritte steckt in einem UMTS-Dongle. Mein Handy und IPad sind in der Regel permanent online. Oft ist auch das Notebook auch mit der dritten SIM im Netz.
Okay, Multisim gibt es auch bei T-Mobile, aber im Kleingedruckten habe ich folgendes gefunden:
Zitat9) MultiSIM ist u. a. in den Tarifen Call, Call & Surf Mobil sowie Complete Mobil buchbar. Einmaliger Bereitstellungspreis pro MultiSIM: 30,- €. Für alle Karten gelten die Vereinbarungen des Telekom Mobilfunk-Vertrags unter gemeinsamer Nutzung der dem Mobilfunk-Vertrag zugeteilten Rufnummer. Zwischen MultiSIM-Karten kann nicht telefoniert werden; abgehende Gespräche können jedoch parallel von allen MultiSIM-Karten geführt werden. Die parallele Nutzung von Datendiensten über gleiche APNs (Access Point Name) über MultiSIM sowie die Nutzung von MultiSIMim Rahmen von Telemetrie-Anwendungen werden nicht unterstützt und sind nicht zulässig. SMS- und MMS-Dienste sind grundsätzlich von jeder MultiSIM-Karte möglich, können jedoch immer nur von einer Karte genutzt werden. Pro bestehendem Telekom Mobilfunk-Laufzeitvertrag sind maximal 2 MultiSIM-Karten zubuchbar. »R-218»
Wenn ich es richtig verstehe, dann kann ich mit dem Sim Karten nicht gleichzeitig online gehen, oder?