Nokia Asha 305, 306, 311 mit FullTouch S40 - Offiziell vorgestellt!

• Du solltest schon Fan der Series 40 sein. Ein Samsung S5380 kostet die Hälfte und kann alles (!) besser. Bildschirm, E-Mail, .... Die Symbians in den akuellen Abverkäufen sind Alle (!) besser. Schneller, mehr Apps ....

Das Nokia 311 ist im Vergleich zu Nokia 306 eine komplett andere Liga. Geschwindigkeit, Farbdarstellung, Materialanmutung, Reaktionsschnelligkeit. Das Nokia 311 ist defintiv kein Samsung "Star". Dank VoIP, USB-OTG, ... hier ist das Nokia 311 tatslchlich in einen anderen Liga.

Aber verglichen mit Samsung bada 2 ist Nokia Series 40 ein Betriebssystem auf der Intensivsstation. Alles ist kreuz und quer versteckt. Und Funktionen, die hätten neu geschrieben müssen, weil nun Voll-Touch sind einfach raus gerissen worden - kein Klangregler mehr.

• da ich es bisher in keinem geschäft sehen konnte ging es mir auch um haptik qualität, verarbeitung usw. das series 40 sehr einfach ist sollte einem vorher klar sein. für apps, internet usw habe ich mein ipad und ich denke als ergänzung könnte series 40 reichen, zumal nokia sich noch am besten mit meiner vw premium fse koppeln lässt, da rsap vorhanden ist.

gruß,
    christian

Aktuell: Nokia 6700 classic matt steel + iPhone 12 128GB Blau
    iPad 6 128GB Wifi

• In Punkt Verarbeitung ist das Nokia 311 vorbildlich. Unten die Antenne muss in Plastik – das hat der Designer mit der „Metall“-Spange so geschickt gelöst: Mir gefällt das. Auflege-Tasten sind nicht zu erkennen, aber daran gewöhnte ich mich nach wenigen Sekunden. Insgesamt ist das Nokia 311 vergleichsweise schwer und wirkt daher sehr wertig.

Leider sammelt der Akku-Deckel Fingerabdrücke. Ist wohl für FBI und CIA gemacht. Wäre nicht der Akku-Deckel, käme es gefühlt sogar an mein Nokia N8 heran. Ansonsten haben viele Media-Markt Filialen bereits das Graue ausliegen. Ab und zu auch das rosa Rote.

Ich würde allerdings zum Nokia 2730 classic oder zum Nokia C2-01 greifen, denn die bekommst Du in Guthaben-Paketen (ohne Lock) für ein Viertel des Preises.

• Die neuen Full-Toucher haben hier und da ID-Nummern, die darauf schließen lassen, dass diese Modelle bereits letztes Jahr im Sommer fertig waren. Vor einem Jahr waren die Teile zu schlecht! Heute als Placebo für Qt/Ulm reicht’s? Mir macht Nokia langsam Angst.
    :eek:

• GSMArena hat für das Nokia 305 und Nokia 311 einen ausführlichen Test geschrieben. Dem ist wenig hinzuzufügen. Das fehlende Copy&Paste und die fehlende hervorgehobene Einfügemarke degradieren Series 40 Full Touch auf den Stand des Jahres 2007. Die schlechten Bildschirme zementieren dies zusätzlich. Optisch so nah am Nokia N9, ist es inhaltlich doch so unendlich entfernt. Technisch geht so viel mit einen Datenblatt brallen Asha Touch, in Wirklichkeit macht selbst YouTube kein Spaß.

Wer es im Shop bewundern will:
    Media Markt hat das Nokia 311. Saturn das Nokia 306. MediMax hat das Nokia 305. O₂ hat das Nokia 311 im Lager versteckt.

• Hi,

die Resonanz erschlägt einen ja förmlich.:D
    Ich denke mal das geht hier zu Unrecht vollkommen unter, denn gerade das Nokia Asha 206 finde ich klasse. Mir fällt akut kein ähnlich farbprächtiges Telefon ein, vor allem in Gelb, Cyan und Magenta ein Hingucker und genial große Tasten.

Gruß Dominik

• Zitat

Original geschrieben von NoKiA4LiFe
    die Resonanz erschlägt einen ja förmlich.:D
    Ich denke mal das geht hier zu Unrecht vollkommen unter

Mir scheint vielmehr es liegt daran, daß die Modelle keine Full Touch S40 sind- wenn ich recht sehe haben sie nicht mal Touch...

• @ NoKiA4LiFe:
    Finde es auch gelungen. :top: Wenn du meinst, dass es hier zu untergeheht eröffne doch einen separaten Thread. :D

@ kues:
    Du meinst, dass diese neuen Geräte die keinen Touchscreen haben sowieso untergehen werden? Ich bin mir sicher, dass sich immer noch viele über so ein Gerät freuen und es sich leisten werden...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!