Galaxy S3 für in Summe 294 Euro!? Diskussion

• Zitat

Original geschrieben von drueckerdruecker
    Woraus lässt sich denn ableiten, daß unsere Händler einen Provisionshunderter mehr bekommen, noch dazu mindestens, geschweige denn generell?

Einfach Kalkulation: kleinere bis mittlere Händler kalkulieren in der Regel immer mit nem Gewinn von 50€ pro Vertrag (wenn man noch was dazu gibt wie Handy oder Kohle), was quasi "branchenüblich" ist. Die geben ja die Verträge nicht umsonst. Kann sein, dass es mal weniger und mal mehr ist. Da es zwei Verträge sind, kann man annehmen, dass er insgesamt 50-60€ für kompletten Vertrag als Gewinn verbucht, um so ein Angebot zu machen. So, größere Händler kriegen mit Sicherheit 1,5-2x fache an Provision (ich hatte mal da gearbeitet, ist aber lange her). Pauschal kannst du davon ausgehen, dass sie bei hochprovisionierten Verträgen mind 60-120€ mehr kriegen als dieselben Tarife bei kleineren Händlern. So, jetzt kannst du dir selber überlegen, was möglich ist.

Ein ganz gutes Beispiel ist ja vor einem Jahr der Vodafone Tarif, da gab es sage und schreibe 800€ Auszahlung vom Händler, bei einem Vertrag, der monatlich 35€ als Soho kostet. Die meisten anderen Händler auf selben Level boten um die 650€ an. Die könnten auch mehr anbieten, aber wozu? (denn am Ende war er der einzige Anbieter, somit bestand kein Grund mehr anzubieten) Kleinere Händler kamen nicht mal auf solch hohen Level, vielleicht 350€ Provision, mehr war nicht drin.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Da hast du recht...jeder geht sein eigenes risiko ein....nur leider jammern dann diese leute wenn es schief gegangen ist.

Ob da viel kaufen wenn ein paar ihre geräte bekommen mag ich bezweifel. Ich persönlich würde bei so einem laden nix kaufen ;)

• Ich habe heute ein Einschreiben mit Unterschrift abgeschickt.

Storno bzw Widerruf eingeleitet bzw zum Kontakt aufgefordert.

Mal gucken was kommt.

Bestellstatus vom 08.06.2012 immer noch "offen" ???!!!

iPhone 7+ 256GB silver

• Ich hatte meinen Widerruf über das Kontaktformular auf der HP gemacht. Habe heute die Bestätigung das storniert wurde bekommen.
    Man bedauert meine Entscheidung ... :p

• Zitat

Original geschrieben von mastersparadise
    Hahahaha jetzt kommen alle mit ihren Rückruf... Kalte Finger bekommen, wa?

das zum Thema unnütze Beiträge man wolle nur noch was zum Stand der Dinge von Leuten die es gewagt haben zu bestellen und dennoch nicht rumheulen.

iPhone 7+ 256GB silver

• mastersparadise Ich will dir sagen warum ICH storniert habe:
    Am Tag nach der Bestellung sind die Preise in die Höhe geschossen, ich kam nicht mehr ins Kundenkonto und die Anforderung eines neuen PW hat auch nie geklappt.
    Auf der Hotline geht nie einer ran so das man nur hohe Kosten für nix hat! Auf Emails wird zwar reagiert aber die Fragen die man gestellt hat werden nie beantwortet.
    Wenn am Ende alles läuft ist zwar Vodafone der Ansprechpartner für alles mit dem Handyvertrag aber in Bezug auf das Handy bleibt es der Händler. Und da kann man sich ja ausrechnen wie da der Service ist...
    Da zahl ich lieber ein paar Euronen mehr und bekomme einen besseren Service. :top:

• Es hat aber immer noch keiner seine bestellung erhalten?
    Schon mal jemand beim Provider/Netzanbieter gefragt ob da ein Vertrag auf seinen namen geschaltet wurde?

• Also gerade mal knapp 25 Minuten mit Vodafone telefoniert. Selbst um diese Zeit ist dort viel los laut Hotlineaussagen. Nun denn.

Ich habe dann mal nach meinem Status angefragter Vertragsabschlüsse gefragt und das was ich bei Vodafone noch an Vertrag habe ist ein bis Dezember laufender 9,95 Altvertrag.
    Ansonsten ist unter meinem Namen nichts angefragt oder gebucht worden.

Als ich sagte dass ich einen

Vodafone Superflat Wochenende 30 - zu 4,95 / 5 Euro Mindestumsatz

genommen hatte wurde er sehr misstrauisch weil es diese Tarifvariante seit sehr langer Zeit (den Zeitraum hat er mir nicht genannt) gar nicht mehr gibt und diese folglich auch nicht mehr seitens Vodafone überhaupt geschaltet wird bzw auch nie würde zu diesem Zeitpunkt des Jahres 2012.

Ich erzählte weiterhin das der Händler nicht zu erreichen sei, kein richtiges Impressum habe, kein Kontakt möglich sei. (Mein EInschreiben mit Rückschein liegt seit 2 Tagen in Hannerver bei der Post!)

Er bat mich meine mir vorliegenden Informationen bezüglich dieses Händlers preiszugeben weil Vodafone solche Händler wohl nicht gerne habe.

Er versicherte mir wenn jetzt nichts in meinem Namen angefragt wurde wird auch zukünftig nichts mehr kommen. Denn die Händler sollenimmer so schnell wie möglich Ihre Aufträge bearbeiten (keine Ahnung ob das mit der Provision zusammenhängt oder was auch immer).

Denn selbst wenn Cosmatel erst am 15.06 den Vertrag bearbeitet hätte sollte mittlerweile zumindest eine Sim Karte bei mir vorliegen. Und da dies nicht so ist beruhigte mich der echt nette Mitarbeiter an der Hotline.

So weit also mein Stand der Dinge.

Gott sei dank kommt seitens Vodafone zumindest solch gute Info rüber - und leider immer noch nix vom Händler selbst wobei mein Bestellstatus immer noch "offen" ist.

:cool:

iPhone 7+ 256GB silver

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!