Günstiges Zweitgerät für´s Schwimmbad

  • Hallo, suche ein günstiges Zweitgerät für´s Schwimmbad bzw. für die Hosentasche. Hintergrund:
    Ich will das teuere iPhone nicht unbeaufsichtigt liegen lassen.


    Anforderungen:
    Das Gerät sollte robust sein, ne lange Akkulaufzeit haben und ne gute Empfangs- und Gesprächsqualität haben. Kein Smartphone, kein Internet nötig. Bluetooth wäre für die Freispreicheinrichtung schön, jedoch kein muss.


    Die Nokia 1xx Reihe würde mir zwar gut gefallen, wegen der Schließung des Bochumer Werkes möchte ich Nokia eigentlich meiden.


    Was gibt´s da von Motorolla, Samsung, etc.


    Handy´s dir mir sehr gut gefallen haben waren das
    damalige 1. 3110 und das Siemens S25. Ein gebrauchtes scheint mir jedoch wegen der Problematik daß man dafür keine Akku´s mehr bekommt zumindestens problematisch.


    Ein S25 mit Bluetooth würde mir durchaus zusagen.


    Vorschläge?

  • ich würde Samsung E590 oder Samsung U800 empfehlen. Beide mit Metallkorpus und in der Bucht günstig zu bekommen

  • Die letzten Samsung-Outdoor-Modelle wären dafür eigentlich alle zu gebrauchen.


    Wenns Siemens sein soll, böten sich noch ME45 oder ME75 an. Für den Outdoor-Einsatz haben mein Vater und ich auch noch unsere ME45 im Einsatz. Akkus gibt's für diese Geräte ebenfalls noch.


    Ein Klassiker wäre auch das Nokia 5140, wenn ich mich richtig an die Modellbezeichnung erinnere.


    Frankie

  • Ich bin vom Siemens S45 noch immer begeistert. Dieser Klassiker ist auch mit Bluetooth ausgestattet und besitzt gegenüber dem S25 noch weitere Vorteile (Größe, Tasten, etc.).


    Trotz Deiner Abneigung gegenüber Nokia möchte ich auch noch das Nokia 100 empfehlen. Es ist leicht, gute Empfangseigenschaften und für Deine Zwecke ideal, allerdings ohne Bluetooth.

  • Zitat

    Original geschrieben von Norbert100
    Dieser Klassiker ist auch mit Bluetooth ausgestattet


    Hallo,


    das Siemens S/ ME45 hat kein Bluetooth.


    Christian

    Klingt interessant, isses aber nicht.

  • Am Kaufland an der Kasse liegen so 20€ Nokia Dinger herum, das ist ja eigentlich das, wonach du suchst.
    Und ohne jetzt deine Suche beeinflussen zu wollen, aber wenn du nun soziale Aspekte mit in deine
    Auswahl miteinbeziehst, solltest du auch so konsequent sein, und dein iPhone verkaufen ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Norbert100
    Dieser Klassiker ist auch mit Bluetooth ausgestattet


    Zitat

    Original geschrieben von Primetime
    Hallo,


    das Siemens S/ ME45 hat kein Bluetooth.


    Christian


    Das stimmt natürlich. Danke für Deine Korrektur. :top:

  • Nokia 5210 finde ich auch schick, hatte ich früher auch mal, kleiner Kern und dicke Schale. Hab mir bei Ebay auch gerade 2 angeblich defekte (mangels Ladgerät) R310 Haie + ein 5210 geschossen. Mal schauen ob Sie noch taugen. :D


    Aber 5140i war auch son Outdoor Ding, Siemens M35i (das C35i Gegenstück) war auch Outdoortauglich. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!