Talkline will Sim Karten-Pfand. Ist es zulässig?

  • Also bei mir kam soeben die Schlussrechnung für den am 02.06.2015 ausgelaufenen vertrag an, und zwar OHNE Kartenpfand.

  • Es gab kürzlich ein Urteil, nachdem die Erhebung eines Kartenpfandes unzulässig sei. Insofern würde ich es jederzeit auf einen Prozess ankommen lassen. Vorausgesetzt ich würde bei den "Gaunern" von Talkline, Debitel und co überhaupt einen Vertrag abschließen ;-) Ist für mich seit mehr als 10 Jahren ein no go.

  • Zitat

    Original geschrieben von Smartshopper
    Vorausgesetzt ich würde bei den "Gaunern" von Talkline, Debitel und co überhaupt einen Vertrag abschließen ;-) Ist für mich seit mehr als 10 Jahren ein no go.


    Und zum Ausgleich mache ich es seit knapp zehn Jahren immer wieder gern. :)

  • Zitat

    Original geschrieben von Smartshopper
    ... Vorausgesetzt ich würde bei den "Gaunern" von Talkline, Debitel und co überhaupt einen Vertrag abschließen ;-) Ist für mich seit mehr als 10 Jahren ein no go.


    Das sind die besten...


    Offensichtlich seit 10 Jahren keine Kontakt zum Anbieter, aber Hauptsache schimpfen...

  • Ich habe nen Talkline Vertrag gehabt bis 23.08.17.
    Hab die Karte verliehen und der Person ist sie abhanden gekommen, folglich hab ich sie auch nicht mehr.
    So. jetzt gibt / gab es da ja das Kartenpfand von ca. € 10, das zu zahlen ist, wenn man sie nicht zurückschickt.


    Gibt s das noch, weil zurückschicken können wir sie ja nicht?


    Hier gibt s auch nichts Neueres / Aktuelleres:
    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=5444579#post5444579


    Mag dene jetzt auch kein Mail schicken und fragen, weil ich auch keine schlafenden Hunde wecken möchte.


    Was könnt ihr mir dazu sagen / schreiben?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!