Talkline will Sim Karten-Pfand. Ist es zulässig?

  • Nach 3 Anrufen hat mir der 3. Kundenbetreuer damals die Gebühr wieder erstattet.
    Nichts eingeschickt, ging auch...

  • Zitat

    Original geschrieben von Woler
    Bei mir wurde das pfand auch nicht berechnet .... ich warte ab...sollte es doch berechnet werden dann kann man die SIM immer noch per einschreiben einsenden. Warum also ohne aufforderung einsenden?


    zusätzlich erinnere ich mich, dass du ne frist hast, korrigiert mich wenn ich falsch liege.
    ob talkline auf die frist achtet weiß ich nicht.

  • Zitat

    Original geschrieben von drueckerdruecker
    Das Einschreiben nutzt nur der Post, der Inhalt ist ja sowieso unbeweisbar.


    Der Inhalt ist damit nicht beweisbar, aber dass du etwas abgeschickt hast. Und wenn Talkline dir die Frist gesetzt hat ihnen die SIM Karte zuzuschicken, dann hast du wohl bestimmt besseres vor, als innerhalb der Frist weißes Papier durch die Gegend zu schicken. In dem Fall müsse dann vor Gericht wohl eher Talkline beweisen, dass das, was man verschickt hat nicht die SIM Karte war.

  • Zitat

    Original geschrieben von Kwatalmesch
    Der Inhalt ist damit nicht beweisbar, aber dass du etwas abgeschickt hast. Und wenn Talkline dir die Frist gesetzt hat ihnen die SIM Karte zuzuschicken, dann hast du wohl bestimmt besseres vor, als innerhalb der Frist weißes Papier durch die Gegend zu schicken. In dem Fall müsse dann vor Gericht wohl eher Talkline beweisen, dass das, was man verschickt hat nicht die SIM Karte war.


    ergänzend dazu kann man ja auch noch vor einem Zeugen die SIM Karten in den Umschlag gelegt und zugeklebt haben und mit diesem zusammen einen Briefkasten aufgesucht haben


    insoweit kann ein Einschreiben i. d. T. einen Beweischarakter haben

  • Zitat

    Original geschrieben von phponline


    Man erreicht den Talkline-Kundenservice inzwischen sogar unter einer 0800-Nummer.
    Dort konnte ich auch direkt Testoptionen kündigen,
    was mir dann drei Tage später schriftlich per Post bestätigt wurde.


    Kannst du den 0800- Nummer hier posten oder per PM senden? Danke

  • Ich habe auch gefragt ob ich die Sim Karte zurückschicken muss.


    Habe folgende Antwort gekriegt:


    Velen Dank für Ihre Nachricht vom 05.07.2012.


    Gern informieren wir Sie über die Gebühr für die Mobilfunkkarte.


    Die SIM-Karte, die Sie bei Vertragsabschluss von uns erhalten haben, bleibt gemäß unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen Eigentum der Talkline und wird nach Vertragsende mit 9,95 € in Rechnung gestellt.


    Senden Sie die SIM-Karte innerhalb von 14 Tagen nach Ablauf Ihres Mobilfunk-Vertrages an uns zurück, schreiben wir Ihnen die Gebühr gut.


    Im Sinne einer einvernehmlichen Einigung haben wir für Sie die Gebühr vorab in Ihrem Mobilfunk-Vertrag storniert.


    Somit bestätigen wir Ihnen gern, dass eine Gebühr für die Rücksendung Ihrer SIM-Karte nicht berechnet wird.


    Herr Speck(lol was), vor diesem Hintergrund gehen wir von einer zufrieden stellenden Erledigung Ihrer Anfrage aus und wünschen Ihnen eine schöne Woche.


    Freundliche Grüße aus Erfurt


    Verstehe ich das richtig, dass Sie die Sim trotzdem wollen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!