iOS6 - der Thread zur neuen Firmware

  • Bei meinem iPod Touch 4G stürzt er schon früher ab, Herunterladen von gekauften Programmen führt ohnehin zu knapp 50% zum sofortigen Einfrieren oder Beenden vom AppStore. Hatte das in der Betaphase Apple auch gemeldet, wie vermutlich etliche andere Entwickler auch -> nichts ist passiert.
    Im Gegenteil - die echt sinnfreien Layoutänderungen kamen ja erst am Schluß.
    Gut, vorher sah es in der 6er Beta auch bescheiden aus aber wer zum Henker wühlt sich denn jetzt durch die riesigen Bilder auf dem iPhone/iPod durch?
    Wenn das wenigstens schnell gehen würde - selbst mit 50 Mbit DSL kraucht das blättern.

    -> Tristan @ Work <-
    --

  • Zitat

    Original geschrieben von dragon-tmd
    Ich finde die Karten elend, daher hier eine kleine Anleitung, wie man Google Maps zurück bekommt :D


    Das nützt jedoch alles nichts, wenn Drittanbieter-Apps auf die Karten zugreifen wollen/müssen/dürfen/sollen.
    In der Regel bringen diese Anwendungen kein eigenes Kartenmaterial mit, sondern greifen auf das vom OS mitgebrachte Material zurück.
    Bisher war es Google.
    Nun ist es Apple.
    Schau' mal nach, welche Apps auf Deinem iPhone Kartenmaterial benötigen.
    Bei mir sind es etwa:
    FlightRadar24
    MarineTraffic
    Ciao Fiat
    mehr-tanken
    barcoo
    RedLaser
    Lieferheld
    Mein BASE


    iPhone-Suche & Freunde & Fotos nehme ich mal davon aus, als appleeigene Apps - nichtsdestotrotz holen auch sie sich die Kartendaten von der Systemanwendung.
    Apple Maps.
    Von daher ist der "Trick" mit der Mobilversion von Google Maps noch nicht mal ein Tropfen auf dem heissen Stein.
    Leider.

  • @ McTristan:


    Teilweise stürzt der App Store auch ab, wenn man sich nur die Beschreibung einer App ansehen möchte (einfacher Tip auf das Symbol oder den Screenshot der App darunter). Ich hatte das eben mit "Opera Mini" versucht und wurde prompt aus dem App Store geworfen.


    Auch bei mir ruckelt es extrem...man wischt wie ein Tier über den Bildschirm und nach 'ner gefühlten Ewigkeit bewegt sich endlich was bzw. die App stürzt ab. Ganz großes Kino! :-(((


    Ich bin gespannt wie sich die Akkulaufzeiten mit iOS 6 entwickeln. Meine Beobachtungen haben ergeben, dass mit jedem Versionssprung (4-5-6) die Akkulaufzeiten kürzer wurden. Der iPod Touch war unter iOS 5.1.1 schon nach kurzer Benutzung immer erschreckend schnell leer.

  • Auch wenn die KArten nicht toll sind, so sind sie viel aktueller: Hier gibt es eine neue Straßenführung, die etwas über ein halbes Jahr alt ist und genau diese sehe ich schon

  • Sehr interessant ist das Satellitenbild in meiner (Klein)Stadt.
    Genau in der Stadtmitte ist nämlich "Ende im Gelände". Ja, richtig...die Hälfte der Stadt ist 1A und die andere Hälfte kann man nicht mehr ansatzweise erkennen. Schon seltsam...

    Samsung S8
    Nach 4 Jahren bei O2 nun wieder bei T-Mobile

  • Meine Frage wurde leider noch nicht beantwortet :<


    Hat sich was bezüglich iCloud E-Mail Push geändert? Funktioniert es nun per iOS6?
    In der Beta funktionierte es mal, dann wieder nicht etc.


    Vielleicht hat Apple was am Protokoll modifiziert so das Push in Deutschland wieder möglich ist?!



    Mangels iOS Gerät in meiner Nähe kann ichs grade nicht selbst ausprobieren ...

  • Habe einen Bug entdeckt.Telekom Sim raus und Vodafön Sim rein und die Netzbetreiberanzeige bleibt bei Telekom.de stehen.Erst nach einem Neustart ändert das sich auf Vodafone.de.Mit IOS5 war das nicht so. ;)
    Gruß harrys33

    ?I Pad Air Silver White 4G?
    ?ATV4 32GB?
    ?iPhone X 64GB with2?
    ?Mac Book Air 13?
    ?AppleWatch Series 3 Nike Edition LTE VF?


  • Push für Mails funktioniert am MAC aber auch nicht, von daher bleibt es meiner Meinung nach ein ganz großes Problem, man sollte sich mit Motorola einigen und notfalls eine Vergleichssumme zahlen.

  • Also ich bin total geschockt!!!! Ich hatte ja gehofft, dass die neue Kartenapp bis zum Final Release zumindest noch ein bisschen überarbeitet wird, aber was Apple hier abgeliefert hat ist totaler Rückschritt! :flop:


    -Falsche und schlechte Darstellung - Wenn man auszoomt stellt die App irgendwelche total unwichtigen Strassennamen dar, bekannte Landmarks und Strassen aber nicht. Habe gerade versucht mich in London zurechtzufinden...ein Desaster, und ich wohn da!
    -ÖPNV Suche geht nicht mehr.
    -Bahnhöfe, Plätze, Gleise etc scheint die App zu ignorieren, und wenn sie sie kennt, zeigt sie sie mit einem Icon an welches neben dem Icon für einen veralteten Pizzadienst völlig untergeht!
    -Die POIs sind hoffnungslos veraltet. Allein in meiner Nachbarschaft stimmt von 10 Restaurants gerade mal eins!!!! Ausserdem sind sie teilweise an völlig falschen Positionen.
    -Wozu hab ich eigentlich so ein tolles Retina Display wenn mir die App nur 3 Strassennamen anzeigt???


    Wenn ich die App mit Google maps vergleiche dann wirkt das wie ein Rückschritt in die Steinzeit. Sorry aber das ist für mich nicht akzeptabel. Es ist schön das Apple da einen button verbaut hat mit dem man Probleme in der Darstellung melden kann, aber wo fang ich an? Ausserdem geb ich doch nicht Geld für etwas aus was ich dann selber fixen darf, zumal mit Google maps ja bereits das perfekt Tool vorhanden war.


    Ich hoffe Apple bietet hier schnellstmöglichst einen Fix an oder lässt zu, das man zumindest auswählen kann welcher Kartendienst in Zukunft vom Iphone und anderen Apps genutzt wird (sofern Google hoffentlich recht bald eine eigene App rausgibt!!!) Ansonsten ist hier für mich mit Apple erstmal Schluss! :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!