iOS6 - der Thread zur neuen Firmware

  • "Einstellungen - Allgemein - Mobiles Netz - Mobiles Datennetzwerk"


    APN: internet.eplus.de
    Benutzername: simyo
    Kennwort: simyo


    Hat hier wunderbar geklappt.

    *iPadPro 12,9" 2015* *iMac 27" 2017* *iPad 6.Gen 2018* *Apple Watch Series 4 2018* *iPad Mini 5 2019* *iPhone 11Pro 2019*

  • iOS6 iphone 4 mit jailbreak


    da ich eher der laie bin was das iOS6 betrifft folgende frage: habe ein iphone 4 mit 5.1.1 und jailbreak drauf. viele apps aus cydia runtergeladen. in meinen settings erscheint laufend die rote 1 mit dem hinweis, ich solle doch bitte auf iOS6 updaten. zwei möglichkeiten: da ich zufrieden bin wie das gerät läuft - wie kriege ich die rote1 aus dem settingssymbol. und wenn ich update, geht dann alles (cydia apps) flöten? habe nur meine kontakte gesynct auf google. wenn iOS6 drauf ist, kann ich mit dem letzten backup wieder runter auf 5.1.?
    danke für eure hilfreichen antworten.

  • Zu 1.: Es gibt da einen Tweak: imho NoOTABadge o.ä. - dann ist die 1 weg.
    Zu 2.: Jep, alles von Cydia ist dann weg.

    *iPadPro 12,9" 2015* *iMac 27" 2017* *iPad 6.Gen 2018* *Apple Watch Series 4 2018* *iPad Mini 5 2019* *iPhone 11Pro 2019*

  • Zitat

    Original geschrieben von tombik
    Zu 1.: Es gibt da einen Tweak: imho NoOTABadge o.ä. - dann ist die 1 weg.


    merci - hat geklappt


    Zu 2.: Jep, alles von Cydia ist dann weg.


    lol. bleib bei 5.1.


    danke nochmal


  • Wenn du dein Iphone mit einer D1 Karte nutzt, fehlt der Punkt Mobiles Datennetzwerk.
    Bei Vodafone war der Punkt hingegen da.

    Vodafone Callya
    5/9 Spezial
    0172 forever

  • Hallo


    ich habe da ein etwas Merkwürdiges Problem mit meiner Hörspielsammlung.


    Seit ich auf meinem Iphone 4 IOS 6 installiert habe, erscheint ein einziger Interpret (Die drei ???) zweimal in der Übersicht Interpreten auf dem Iphone. Ich habe wirklich schon alles überprüft, auch mit Unterschiedlichen Programmen und auch schon alle Interpreten-Namen gelöscht und umbenannt. Der doppelte Name ist wirklich identisch, keine Leerzeichen oder sowas.


    Nicht, dass ich hieran schon fast verzweifel (bin beim taggen etwas pedantisch) jetzt habe ich seit heute ein Iphone 5 welches ich aus dem 4er Back-up hergestellt habe. Hier wird in der Übersicht der Interpret nur einmal (also korrekt) angezeigt, wirklich seltsam...


    Auf meinem I-Pod Touch ist noch das letzte IOS 5 drauf, auch hier wird alles richtig angezeigt...


    Hat jemand eine Idee?


    VG

    Steffi

  • Zitat

    Original geschrieben von Darkside Nachrichten und WhatsApp sind allerdings weg.


    Das Einspielen der Daten von einzelnen Apps nach einer komplett frischen Widerherstellung ist auch unter iOS6 weiterhin möglich. Man hat immer noch Lese- und Schreibrechte auf /Documents und /Library.


    Spielstände, WhatsApp Nachrichten samt Bilder kann man daher gezielt wieder einspielen.

  • Extrem unschönen Bug mit ITunes Match entdeckt:


    Einen Download einer Playlist gestartet, mobile Daten Off. Allerdings funktioniert die Einstellung nicht, was dazu führt, dass auch ohne WLAN die Tracks gezogen werden. Hinzu kommt, dass man den Download auch nicht mehr stoppen kann.. Selbst wenn man iTunes Match deaktiviert, wird weiterhin runtergeladen.


    Am Ende musste ich das iPhone neu aufsetzen, da es auch nicht hilft die Login Daten zu löschen.. Denn dann wird man bei jedem Titel darauf hingewiesen, dass man sich einloggen muss und eine weitere Meldung die besagt, das Titel XY nicht runtergeladen werden kann.. Das bei ein paar hundert Titeln macht auch keinen Spaß. Habe eine Stunde lang die Benachrichtigungen gelöscht und dann das iPhone zurückgesetzt..


    Edit: iPhone hat aus Playlist was anderes gemacht.. Korrigiert..

  • Ich hab seit ein paar Tagen das Problem das bei mir Benutzung und Standby Zeit immer identisch sind.
    Sprich die Benutzungszeit läuft auch weiter wenn man das Handy nicht benutzt.
    Das ist echt bescheiden, meine aber das gab es schon mal ab und an.
    Hab es mittlerweile mit Hardreset versucht und hab ein paar Änderungen in den Einstellungen vorgenommen.
    Hat aber alles nichts geholfen. Hat sonst noch wer ne Idee?
    Wollte eventuell noch zurücksetzen und neu wiederherstellen.

    iPhone 6S 64 GB @ 10.2 jailbroken
    iPad Air Cellular 32 GB @ 10.2 jailbroken
    iPhone 4 32 GB @ 7.1.2 jailbroken
    aTV 2 @ 5.2 jailbroken
    MacBook Pro 13" 8. Gen @ El Capitan


  • Hast du schon einmal versucht die Netzwerkeinstellungen zurückzusetzen? Danach muss man dann die WLAN-Verbindungen wieder neu anlegen, ansonsten ändert sich nichts. Das hat bei mir immer geholfen, wenn das von dir beschriebene Problem aufgetreten ist.

    IPhone X 256GB & iPad Pro Wi-Fi + Cellular 64 GB im Telekom-Netz
    Apple Watch Series 4 Cellular 44mm

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!