Nokia 808 PureView - Eure Kamerabilder hier rein!

• Zitat

Original geschrieben von djfoxi
    Einmal 808 und das Zweite Foto ist vom N8, beide im Automodus gemacht.Bei hellem Tageslicht wird es schon schwierig, einen Sieger auszumachen...

Das N8 schneidet hier erstaunlich gut ab!

Zitat

Original geschrieben von Zuckerstange
    Neulich auf der Arbeit :) 808 und Xperia S :

http://www.abload.de/image.php?img=2013-03-05-037725koa.jpg [/IMG]

Das Xperia ist einfach... furchtbar :P. Hast du die Linseschutzfolie abgezogen? ;)

Mal was von mir:

Nokia 808 CameraPro 34MP:

Nokia 808 -> auf 3:2 beschnitten und auf 20MP runtergerechnet:

Sony RX100

Tja das 808 hat zumindest bei dem schlechten Wetter am späten Nachmittag seinen Meister gefunden
    :p

Mal sehen, wann sich die Sonne wieder zeigt, da kann das 808 vielleicht punkten.

Naja, 1/30s ist schon arg langsam.. vielleicht ist das 808 Bild verwackelt weil es schon gedämmert hat... Naja trotzdem interesant zu sehen, dass das 808 zu dieser Tageszeit (ca. 17:30) im Winter eine sehr ruhige Hand verlangt

********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

• Zitat

Original geschrieben von djmuzi
    Tja das 808 hat zumindest bei dem schlechten Wetter am späten Nachmittag seinen Meister gefunden
    :p

Wenn ich es richtig verstanden habe, dann rechnet das 808 die 34 MPix nicht einfach runter.
    Es ist für einen Vergleich also wenig sinnvoll, mit vollen 34 MPix aufzunehmen und dann am PC das Bild zu verkleinern.

VG

• Zitat

Original geschrieben von Bandit137
    Wenn ich es richtig verstanden habe, dann rechnet das 808 die 34 MPix nicht einfach runter.
    Es ist für einen Vergleich also wenig sinnvoll, mit vollen 34 MPix aufzunehmen und dann am PC das Bild zu verkleinern.

VG

Dann sag mir doch mal, wie ich das Nokia bei 3:2 in 20MP einstelle? :) ääää geht nicht. Hier hat es sogar einen Vorteil, da beim runterskalieren mehr Schärfe ins 808 Foto reinkommt :)

• Ich denke Bandit137 wollte darauf hinnaus dass der "PureView-Chip" nicht nur die Auflösung runterrechnet, da passiert schon ein bisschen mehr...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Nächster Versuch, dieses Mal war es nicht dunkel.

Das 808 kann gut mithalten aber die RX100 ist einfach besser.
    Ich warte auf Sonnenschein und starte dann einen dritten Versuch :)

Nokia 808 PureView CameraPro App 9MP 4000 Pixel Breite

RX100 verkleinert auf 4000 Pixel Breite

RX100 Originalauflösung Auto Mode

• Zitat

Original geschrieben von djmuzi
    Das 808 kann gut mithalten aber die RX100 ist einfach besser.

;)

Rein vom technischen Standpunkt magst du recht haben, aber vom ästhetischen Standpunkt ist das, was die RX100 so abliefert, einfach nur fad.

Da fehlt Farbe, da fehlt Kontrast, da fehlt Leben.

• Hängt auch stark von den Einstellungen ab.
    Mit der RX100 lässt sich technisch definitiv mehr rausholen.
    Die Fotos des 808 sind aber schon emotional besser. Kameras gibt es viele, das 808 Pureview ist dagegen einzigartig.

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Zitat

Original geschrieben von klausN80X
    Kameras gibt es viele, das 808 Pureview ist dagegen einzigartig.

Absolute Zustimmung :top:

greets,
    dee

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!