Nokia 808 PureView - Eure Kamerabilder hier rein!

• Notizen: ja weiss ich, war aber nur ne Liste von Ebay, wer bezahlt hat, also nix geheimes - eh alles schon verschickt :p
    Ich knips auch viel vor mich hin, aber ich mach eben lieber Schön-Wetter-Fotos - ich gebs ja zu.
    Fotografiere eben vor allem gern Tiere und da die so selten still halten, ist es bei gutem Wetter eben besser. Naja, wird schon noch kommen :(

• Typische Situationen, wo der Autofokus versagt:

1. Foto: Kompfsteinpflaster fokussieren macht wenig Sinn.

Im 2. Foto kann ich den Fokus leider nirgendwo finden. :rolleyes:

Ich werde demnächst ein wenig mit Fixfokus experimentieren.

Hier ein Foto wie es sein soll :) :

Indoor- 0 Problemo:

Zitat

Original geschrieben von torcida

:top:

Ich hoffe ich werde auch dieses Jahr Frankfurt besuchen können um mit dem 808 ein wenig geile Motive abzulichten :top:
    Mit dem N86 und iPhone 4 hab ich zu deren Zeiten auch ziemlich viel Spass gehabt dort :)

********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

• Zitat

Original geschrieben von mvo
    Ich liebe Hühner :D :top:

Krustig-fettig und vom Grill.... Lecker....

• Zitat

Original geschrieben von djmuzi
    Ich werde demnächst ein wenig mit Fixfokus experimentieren.

Das wäre beim 808 "Unendlich" oder "Hyperfokal"!? Was is da eigentlich der unterschied? :D

Zitat

Hier ein Foto wie es sein soll :) :

Und das obwohl der Blitz ausgeschaltet ist. Klar, natürlich braucht man in diesem Fall keinen Blitz, aber... Kann es sein, dass wenn man ihn ausmacht die Fotos eher verwackeln als wenn er auf "Automatisch" gestellt ist (und der Blitz trotzdem ausbleibt)? Muss das nochmal testen...

Zitat

Ich hoffe ich werde auch dieses Jahr Frankfurt besuchen können um mit dem 808 ein wenig geile Motive abzulichten :top:

Mach mir ja keine Konkurrenz! :D :p

• Zitat

Original geschrieben
    Klar, natürlich braucht man in diesem Fall keinen Blitz, aber... Kann es sein, dass wenn man ihn ausmacht die Fotos eher verwackeln als wenn er auf "Automatisch" gestellt ist (und der Blitz trotzdem ausbleibt)? Muss das nochmal testen...

Ist mir auch schon aufgefallen - gut, dass es nicht nur mir so geht, ich dachte schon, ich krieg den Tatterisch :D

• Zitat

Original geschrieben von LadyofDingle
    Ist mir auch schon aufgefallen - gut, dass es nicht nur mir so geht, ich dachte schon, ich krieg den Tatterisch :D

wtf :confused:

• verrückt... Genauso verrückt wie die Tatsache, dass Fotos im Auto modus 600-800 kB gross sind und 5 MP Fotos im Creative mode doppelt so gross werden...

• Zitat

verrückt... Genauso verrückt wie die Tatsache, dass Fotos im Auto modus 600-800 kB gross sind und 5 MP Fotos im Creative mode doppelt so gross werden...

Qualität vielleicht auf superfein gestellt?

Ist außerdem MASSIVST vom Motiv abhängig, hatte im 8MP Kreativmodus schon alles zwischen 500KB und 5MB.

»Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

• stimmt - superfein :) tja creative wird wohl mein P modus analog zur Kamera :)

Zum Glück ist der Landschaftsmodus dieses mal brauchbar im Gegensatz zum N8, wo alles sehr künstlich wirkt.

Es gibt keine Unterschiede zw Auto und Landschaft Fotos bei der Schärfe, nur beim Weißabgleich, aber ohne Risiko nicht zu fokussieren.

EDIT

ein "kleines" Video der Sound ist suer! Die Videoquali ist OK...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!