Nokia 808 PureView - Eure Kamerabilder hier rein!

  • Ich kann mich derAl nur anschließen, habe mit den Einstellungen von Steve schon super Bilder hinbekommen. :top:

    greets,
    dee

  • Ich habs nicht hinbekommen, habe die vorgeschlagenen Einstellungen probiert, die Ergebnisse waren allesamt schlecht.


    Entweder liegt ein defekt am Gerät vor oder ich bin einfach unfähig. Vielleicht liegt es auch an der Delight firmware ..?

  • Man muss ein wenig probieren. Stativ ist hilfreich. Wind zu stark? Stativ beschweren (etwas dranhängen). Blitzlicht wichtig. Nicht vergrößern. Am besten mit Zeitverzögerung (Aufnahme nach 2/10s). Erst später zuschneiden (crop). Je kleiner der Ausschnitt ist, ggf. mit Photoshop/Lightroom nachjustieren, weil die Ränder zunehmend verschwimmen (Dehaze). Am Ende sollte man sich bewusst machen, dass es kein rattenscharfes Bild wird. Für ein Telefon aber erstklassig. Das ist schon mit einer normalen Kamera nicht leicht, weil -will man den Mond über ein Stativ einfangen- man schnell feststellt, dass sich der Mond rasend schnell von der einen auf die andere Seite des Displays bewegt.


    Also ruhig ein wenig weiter ausprobieren. Nach ein paar Versuchen klappt es dann.

  • Schön, dass sich hier auch nach so langer Zeit noch was tut. :)

    Ich helfe gerne und wünsche allen eine schöne Zeit hier.

    TT ist leider nicht mehr das, was es einmal war. Also schlagen wir uns bitte nicht die Köpfe ein. :)

  • Nokia 808 Pureview Schwarz


    Hallo Fans,
    ich habe ein tadelloses Nokia 808 PureView Schwarz zu verkaufen.
    VB: 100€.
    Wolfgang

    Gruss


    wolft

  • bist du verrückt ;P Ein Meilenstein der Mobilfunkgeschichte sollte jeder Handyfan in der Schublade haben!

    ********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

  • :D
    Ja genau, sehe ich wirklich auch so!
    Wie schon mal geschrieben, ist bei meinem die Kamera-Einheit kaputt gegangen.
    Zu der Zeit hatte ich bereits mein ehemals defektes Nokia 1020 wieder hinbekommen.
    Doch als Pureview-Fan war es ganz klar, dass auch das 808 wieder zum Leben erweckt werden musste.


    Zugegeben, leider verwende ich es mittlerweile wieder nur sehr selten, aber ans Weggeben ist auch nicht zu denken. :D

    Ich helfe gerne und wünsche allen eine schöne Zeit hier.

    TT ist leider nicht mehr das, was es einmal war. Also schlagen wir uns bitte nicht die Köpfe ein. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!