Nokia 808 PureView - Eure Kamerabilder hier rein!

  • Wow, wir sind im Jahr 2017 fast im letzten Monat angekommen und sprechen immer noch über das gute, alte Nokia 808 Pureview. :)

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Sehr schön. Muss ich auch mal wieder hin.


    Hab auch noch was interessantes:


    Denn das geht so nur mit dem 808. Digitaler Zomm ohne Verluste.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • ich hab das 808 die letzten 5 Jahre immer dabei gehabt, gigabyte an gigabyte an Bildern geschossen. Die ganzen anderen 808 hier um mich herum aufgekauft und ins Ausland Verkauft, und war immer wieder beeindruckt von der 808 qualität. Aber so langsam war es Zeit auf ein neueres Betriebssystem umzusteigen .


    Irgendwie bin ich dann uber das LG Nexus 5x gestolpert. Und ehrlichgesagt war ich derart überrascht von der Kameraqualität, das ich das 808 gar nicht mehr misse.


    Wielleicht kann ja jemand seinen Senf dazu geben wie er das 808 im Vergleich zum 5X findet

  • Kann nur einen Vergleich zum Iphone 8 Plus nennen:


    Das Iphone, stellt viel schneller scharf, bei Tageslicht sind 10 von 10 Aufnahmen mit dem richtigen Fokus fotografiert, bei Dunkelheit etwas schlechter.


    Aber in dieser Disziplin hat das 808 keine Chance.


    Aber, die Bilder insbesondere bei schlechten Lichtverhältnissen wirken im direkten Vergleich mit dem 808 übertrieben scharf (scharfgezeichnet)


    Da gefällt mir das 808 besser.

    Simplify your life - SMS/MMS funktioniert ohne App,Update oder Datenraub....

  • Auch das X hat in extremen, dunklen Situationen echt schlechte Karten.
    Aber mittlerweile vermisse ich eigentlich nichts mehr
    im alltäglichen Leben bei dem X Kameratechnisch.


    Hätte und hatte mir beim 808 so sehr Modi
    für Panorama, HDR, Serienbild und ähnliches gewünscht.
    Das alles haben iPhone 8 und X schon seit Anfang an und noch mehr.
    Ersteres kann ich mit einer App kompensieren.


    Auch schade fand ich, dass das 808 zwar 41MP Fotos aufnehmen konnte,
    aber seltsamerweise kein UHD, Slowmotion oder Timelapse.
    Und die Hauptkamera zwar Bombe war, die Frontkamera aber Schrott.
    Dennoch bin ich froh es gekauft zu haben.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Zitat

    Original geschrieben von klausN80X


    Auch schade fand ich, dass das 808 zwar 41MP Fotos aufnehmen konnte,
    aber seltsamerweise kein UHD, Slowmotion oder Timelapse.
    Und die Hauptkamera zwar Bombe war, die Frontkamera aber Schrott.
    Dennoch bin ich froh es gekauft zu haben.


    Hätte es dies wäre es der Überflieger gewesen und würde heutzutage zu viel wert sein.


    Aber das 1020 hatte glaub ich slow motion, ab einem update. Jedoch kein superslowmo wie apple schon lange.

  • Ja, wobei ich 60fps nicht als ernst zu nehmende Slowmotion-Funktion durchgehen lasse.
    Das 950 bietet wenigstens 120fps, was dann schon eher in die Richtung geht.


    Timelapse war später mit einer MS-App auch mit dem 1020 möglich.
    Nur leider in seiner Zuverlässigkeit eingeschränkt. So stützte die App oft beim Speichern der Videos app.


    Auch weiß ich noch, dass viele die Displayauflösung beim 808 für zu gering hielten.


    djfoxi:
    Naja, von einer Serienbildfunktion erwarte ich eigentlich, dass sie mehrere Bilder pro Sekunde aufnehmen kann.
    Aber du hast natürlich Recht, von der Definition her ist auch das was das 808 abliefert eine Serienbild-Funktion.


    Wirklich toll fand ich den Interwallmodus.
    Womit man theoretisch den Pflanzen beim wachsen zuschauen konnte.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!