Microsoft stellt Tablet "Surface" vor

  • Zitat

    Original geschrieben von sharp
    Wenn man das teuerste Ipad nimmt wäre 1000 Euro ein Spottpreis für einen ausgewachsenen PC mit SSD, Magnesiumgehäuse,Windows8 usw...

    Aepfel und Birnen. Ausgewachsene PCs gibts auch schon fuer deutlich weniger Geld.

  • Mit "ausgewachsenem PC" dürfte Herr Sharp das Surface meinen und nicht etwa einen Desktop.


    Denn die Pro Version müsste im Hinblick auf ihre Leistungsfähigkeit in vielen Fällen sogar geeignet sein, den Desktop-PC zu ersetzen ... was man vom iPad wohl nicht erwarten darf.


    Frank

  • Zitat

    Aepfel und Birnen. Ausgewachsene PCs gibts auch schon fuer deutlich weniger Geld.


    Natürlich gibt es Desktop PCs für den Preis, sogar extrem gute aber das sind eben keine tablets. Das Ipad ist ein tablet und das Surface auch, deswegen sind die beiden Geräta vergleichbar. Das teuerste Ipad wird wohl auch nicht viel günstiger sein als das Surface. Das Ipad ist aber eben extrem kastriert und ersetzt niemals einen normalen PC, das Surface kann dies wohl. Das Surface kann alles das was ein Ipad kann und eben noch viel mehr, dagegen ist das Ipad ein nettes Spielzeug oder Gadget, eben ein großes Iphone.

    Iphone4 16GB T-Mobile

  • Zitat

    1080p IPS (KEIN glossy!!) Display
    128 GB SSD
    Nur mit dem Gehäuse muß man ein wenig schauen.
    Ab $799!!


    Ich werde mir das UX32VD zulegen!
    Das wird endlich meinen Desktop ersetzen.


    Was ist der Sinn dieses Gerätes? Verglichen mit Surface fehlt der Touchscreen, Tastatur ist vermutlich auch nicht "abnehmbar", mit anderen Worten als Tablet ungeeignet. Kurz man müßte sich zusätzlich noch ein Tablet kaufen.

  • Das Surface könnte ganz mein Ding sein ... nur traue ich dem Braten noch nicht so ganz. Seit WeTb und HP-Slate hat in mir eine unterbewusste Skepsis Einzug gefunden, was vollmundige Ankündigungen betrifft.


    Bestand die Skepsis früher fast nur inbezug auf die zeitliche Komponente, traue ich heute auch Vorführungen nicht mehr. Wer weiß, was uns als "Surface" anlässlich der Präsentation untergejubelt wurde. Inzwischen scheint die Branche dieses Instrument "flexibel" einzusetzen ... :rolleyes:


    Frankie

  • Zitat

    Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Das Surface könnte ganz mein Ding sein ... nur traue ich dem Braten noch nicht so ganz.

    Warum? Was soll an einem Geraet nicht stimmen, das bei der Praesentation einfriert und das die anwesenden Journalisten nur aus gehoerigem Abstand oder ausgeschaltet begutachten duerfen? ;)

  • Ich bin auch gespannt, am meisten wie es mit der Laufzeit aussieht. Die war beim ersten iPad schon großartig.


    Was die Stabilität angeht würde ich mir eigentlich keine Gedanken machen. Mein Windows 7 ist in 2 Jahren kein einziges Mal abgestürzt (bei 10 Stunden pro Tag), Windows Phone seit Mango kein einziges Mal. Microsoft hat das seit ein paar Jahren sehr gut im Griff. Da würde ich den Absturz bei der Präsentation unter Vorserienmodell abhaken.


    Ansonsten bin ich gespannt...


    ... wie wertig ist das Modell.
    ... wie stabil ist der Klapp Mechanismus.
    ... wie gut ist die mechanische Tastatur.


    Und zu guter letzt wie viel wird es kosten. Lapidar gesagt würde ich dafür nicht mehr ausgeben als für ein iPad 3, egal was es kann.

  • Ich bin gerade zufällig auf was ähnliches gestoßen:


    Teso K116 Tablet-Ultrabook mit 11,6″-Display, Intel Ivy Bridge, Windows 8 & Keyboard-Dock


    Es scheinen interessante Geräte auf uns zuzukommen, die meinen erst kürzlich umgesetzten "Fünfjahresplan" ins wanken bringen könnten. Letzterer erforderte nur sehr bescheidene finanzielle Mittel, so dass ich bei einer weiteren Umstellung nichts in den Sand gesetzt hätte.


    Sollte Windows 8 mit wirklich interessanten mobilen Geräten kommen, könnte auch so manches andere (prinzipiell noch ausreichende) Gerät ersetzt werden - insbesondere wohl Desktops, um ein gemeinsames OS zu haben.


    Käme es so wie ich denke, sähe ich für den gesamtem PC-Sektor eine rosige Phase, die über Jahre halten dürfte. Eine Innovation am Markt, die es in dieser Form lange nicht mehr gegeben hat. Abhänig vom Grad der Begeisterung könnte ich mir sogar vorstellen, mein gesamtes Equipment komplett umzustellen, wie es es bei Windows XP gemacht hatte, das ja auch einen (wenn auch kleineren) Quantensprung zu vorhergehenden Versionen gemacht hatte. Mal sehen, ob ich von meinem Grundsatz abweiche, zunächst das SP1 abzuwarten ...


    Frankie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!