Congstar tauscht kostenlos SIM-Karten (Provideranzeige)

  • Im Congstar-Forum hat jemand das Problem mit der SIM-Karte wie folgt erklärt:


  • Zitat

    Original geschrieben von Just Me
    Im Congstar-Forum hat jemand das Problem mit der SIM-Karte wie folgt erklärt:


    ich würde wetten das Feld wird später beschrieben, eben über eine SIM-Toolkit-Anwendung.


    Das wird sozusagen eine Telekom-Reseller-SIM sein die für verschiedene Dienste vorgesehen war, deshalb wird da kein festes Feld hinterlegt sein, es wird sicher beim 1. Einbuchen im Netz eine Konfigurationsmitteilung gesendet mit der das fehlende Feld beschrieben wird. Die einen Handys lassen das eben zu, die anderen nicht und wenn die SIM-Karte einmal in einem funktionsfähigen Handy beschrieben wurde funktioniert diese auch in einem nur eingeschränkt GSM-fähigen Gerät.

  • Kann ich mir nicht vorstellen. Schließlich wird in anderen Handys Congstar angezeigt, wenn man diese Karte jedoch ins iPhone steckt wird nichts mehr angezeigt. Wenn also ein anderes Handy Congstar anzeigt müsste das Feld ja beschrieben sein und auch im iPhone funktionieren, das tut es aber nicht.

  • Also SIM auslesen, in ein Siemens A55 und dann wieder auslesen. Dann sieht man ja ob was dran ist.


    Hat jemand ein A55? :)

  • Bin gespannt, wann die das hinbekommen.


    Mich stört das jetzt nicht so sehr aber langsam sollten die da mal Bewegung reinbringen...

  • Ein A55 habe ich nicht, nur ein S65 und M65. Bei diesen wird z.B. auch kein Betreiberlogo angezeigt.

  • Und mir sagt Congstar immer mein Handy sei Schuld.


    Das ist ja wirklich der Gipfel der Frechheit was Congstar hier abzieht! Kann man sich da irgendwie dagegen wehren? Ich kann dich erwarten von einem "namhaften" großen deutschen Provider erwarten können dass ich eine funktionierende SIM-Karte erhalte.


    Ich werde jetzt auch erst mal den kostenlosen Tausch in Anspruch nehmen. Vielleicht habe ich ja etwas Glück und bekomme eine mit Netzanzeige.

  • Zitat

    Original geschrieben von drexter
    Ich werde jetzt auch erst mal den kostenlosen Tausch in Anspruch nehmen. Vielleicht habe ich ja etwas Glück und bekomme eine mit Netzanzeige.


    Es gibt keinen kostenlosen Tausch, er kostet 10 EUR. Und es ist ja auch nicht sicher, dass die Karte mit Netzanzeige ist. :)

    Gruß Corrado aus HH

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!