Mir gefällt die Idee nicht. Ich finde es ganz schön, dass es zumindest einen Wettbewerb gibt, in dem es nicht hauptsächlich ums Geld, sondern um das mehr sportliche geht. Sozusagen der Pokal als Abwechslung zu CL und Liga. So kann es gerne bleiben.
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Miramal
Schön wäre es zBsp wenn der Vorjahressieger sein Stadion für das Finale bereitstellt.Auch, wenn es im Pokal immer mal wieder Überraschungssieger gibt, würde das doch mit relativ hoher Wahrscheinlichkeit einer der Finalmannschaften sogar einen Heimvorteil verschaffen. Fände ich nicht gut. So wäre es alle 2-3 Jahre in München, auf Schalke oder Dortmund, höchstwahrscheinlich. Dann doch lieber ein beliebiger Turnus. Aber alleine die Grösse des Stadions würde die Auswahl schon wieder einschränken.
Nein, ich finde das so gut, wie es ist.
Was sollen sie ausserdem singen?
"Stuttgart, Stuttgart, wir fahren nach Stuttgart!"
-
Zitat
Original geschrieben von Jochen
... "Stuttgart, Stuttgart, wir fahren nach Stuttgart!"
Warum nicht? Da fand das letzte Endspiel um die deutsche Fußballmeisterschaft statt. -
ne Berlin ist schon gut. auch das Stadion ist ja irgendwie "historisch" und passt daher dafür recht gut.
davon abgesehen finde ich aber das berliner olympiastadion als fussballstätte genauso schlecht wie damals das münchner Olympiastadion. -
Wenn man eine Tradition hat, dann muß man die doch pflegen. Außerdem liegt die Hauptstadt zentral.
Das Stadion bietet vielen Fußballfreunden einen Platz; es müssen ja nicht alles Anhänger der beiden Finalisten sein. Die neutralen Zuschauer wollen doch auch auf ihre Kosten kommen und schönen Fußball sehn.
Als Fan des deutschen Meisters würde ich mich in Berlin immer wohler fühlen als AufSchalke oder in der BayArena ...
-
Zitat
Original geschrieben von skater
Außerdem liegt die Hauptstadt zentral.Also ich wohne ja in der Hauptstadt. Dass sie zentral liegt ist mir bisher gar nicht aufgefallen. Ich dachte immer, dass - wenn man Städte mit großen Stadien anschaut - Leipzig oder Frankfurt zentral liegen. ;D
Jedenfalls denke ich, dass, wenn man über andere Orte nachdenkt, nur Stadien mit einem Volumen von 70.000+ in Frage kommen, da man schon jetzt das Zuschauerinteresse nicht befriedigen kann.
-
Der geografische Mittelpunkt Deutschlands müßte wohl Kassel sein (??). Ich empfinde Berlin jedenfalls als zentral; jedenfalls mehr im Zentrum gelegen als Dortmund, Düsseldorf, München oder Nürnberg.
Da man das Pokalspiel nicht bei Hessen Kassel stattfinden lassen kann und Leipzig auch viel zu östlich liegt, ist Berlin doch eine gute Wahl. Berlin hat immer tolle Zuschauer. Mehr als 70.000 Zuschauer ist wohl das mindeste, was man verlangen kann. Nach dem Umbau sind es ja keine 90.00 mehr, nur noch 74.000 ...
Das Olympiastation hat in meiner Perspektive eine ähnliche Aura wie Wembley

-
Wenn Kassel Deiner Meinung nach im Zentrum liegt, Dortmund aber weniger als Berlin, dann hat Du Dich da aber gewaltig verhauen.
Dortmund liegt von Kassel ca. 160km entfernt, Berlin etwa 380.
Was der Mittelpunkt Deutschland ist, ist übrigens auch strittig.
Ausserdem finde ich unwichtig, dass der Ort im Zentrum liegt oder nicht.ZitatAls Fan des deutschen Meisters würde ich mich in Berlin immer wohler fühlen als AufSchalke oder in der BayArena ...
Auch diese Logik erschliesst sich mir nicht.
Was ist denn, wenn der dt. Meister jetzt Berlin, Schalke oder Leverkusen heisst?
Oder meinst Du Dich selbst und damit Bayern? Wenn ja, warum fühlt man sich als Bayern-Fan allgemein oder Du im Speziellen denn in Berlin wohler, als auf Schalke oder Leverkusen?:confused:
-
naja berlin ist irgendwie schon für die meisten vereine (nicht nur für die bayern) "neutraler boden"

-
Ich bin ja erst seit fünf Jahren Spandauer. Aber ich vermag nicht festzustellen, dass Berlin für GE oder M neutraler Boden ist - im Gegenteil. Überhaupt hat Berlin einen gewissen Hang zur Unfairness den Gästen gegenüber. Es wird gepfiffen, wenn die Gäste begrüsst werden -egal wer, ausser Karlsruhe - und wenn der BVB da ist, dann sind 30.000 Gästefans, da gehen die Pfiffe unter (wenn Bayern da ist, sind auch 20-30k Gästefans, aber die hört man nicht), und anderes mehr ...
Ich frage mich: Wo ist überhaupt für Bayern neutraler Boden? Und: Gibt es irgendeine Fanfreundschaft mit einem deutschen Verein? Ist jetzt nicht ironisch gemeint - ich weiß es wirklich nicht ...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!