Was stört euch am iPhone, was könnte/sollte Apple verbessern?

  • Zitat

    Original geschrieben von 7650w


    Wo ich mir aber mittlerweile sicher bin, ist meine Einschätzung, dass doch viele User so eine LED haben wollen.

    Woher kommt diese Gewissheit bzw. Was heißt für dich "viele User"?


    Zitat

    Wer einmal so eine LED ala Blackberry bzw. die jetzige Lösung Samsung S3 hatte, möchte das nicht mehr missen.
    Meiner Meinung nach sollte sowas Standard sein.

    Ganz ehrlich: mich nervt das beim Blackberry immer. Aber jedem das seine. ;)

  • Wenn dann natürlich abschaltbar ;)
    Viele? Ist alles subjektiv, weiss ich. Ich merke das bei Apple Iphone Usern bei mir im Umfeld, die auf das S3 umgestiegen sind.
    Der Gamerfraktion im Iphone Lager ist das natürlich egal ;)

    Beste Grüße
    W.

  • Und ich kenne viele die von Andoid Phones aufs iPhone gewechselt sind. Ich kenne sogar viele Android User denen Geblinke total egal ist...


    Und nun?

  • Einigen wir uns einfach drauf, dass eine abschaltbare Benachrichtigungs-LED fuer einige User einen Gewinn darstellen wuerde, und fuer keinen User eine spuerbare Beeintraechtigung ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von seatopen


    Und nun?


    Nun weiss ich, dass Dir das egal ist!
    Und nun?
    Das wird dann gefeiert auf der Keynote! Sicher! :D

    Beste Grüße
    W.

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Einigen wir uns einfach drauf, dass eine abschaltbare Benachrichtigungs-LED fuer einige User einen Gewinn darstellen wuerde, und fuer keinen User eine spuerbare Beeintraechtigung ;)


    Perfekt!
    Ich glaube aber fest an die Jubelstürme auf der Keynote! ;)

    Beste Grüße
    W.


  • Ach herje :rolleyes: So kann man natürlich alles herunterreden, frei nach dem Motto "was das iPhone nicht hat, braucht es nicht..."
    Ich rede dir deine Meinung nicht ab, aber:


    1) Benachr. LED: Wofür? Ganz einfach, weil es praktisch ist, da man nicht ständig sein Gerät anschalten muss um nach verpassten Ereignissen Ausschau zu halten.


    2) Display: Größeres Display frisst mehr Akku, stimme zu. Warum baut man keinen stärkeren Akku ein? Andere Hersteller schaffen es doch auch. Punkt 1) wäre damit
    übrigens endgültig vom Tisch.


    3) Eben nicht. Die aktuellen Smartphones (HTC One X, Galaxy S3, Note, Note 2 usw.) haben hervorragende Akkulaufzeiten dank entsprechender Akkukapazität.
    Nicht Apple als Maßstab nehmen. Die Zeiten, in denen das Smartphone nach 10 Stunden inkl. Musikhören leer ist, sind vorbei.


    4) Nicht nur von dir ausgehen. Es gibt immer noch Leute, die unter schlechtem Empfang leiden.


    5) Siehe Punkt 4), es soll Leute geben, die nicht immer WLAN nutzen und gerne schnell umschalten wollen


    6) Wieso ist ein zusätzliches Feature so unnötig?


    7) Bei 20 Icons ist die Sache schon wieder unübersichtlich! Bei mehr Icons im Dock wäre das nicht der Fall. Ein Größeres Display schafft Abhilfe, siehe Punkt 2)


    Laut dir reicht ja eigentlich ein 2G iPhone, oder nicht? Auch für Apple ist es Zeit, ein paar grundlegende Dinge am iPhone zu verbessern. Wir reden hier nicht
    von einem neuen Konzept, sondern von einer Überarbeitung. Es gibt eben mittlerweile auch ein paar Konkurrenten für Apple und das sollten sie meiner Meinung
    nach nicht aus den Augen verlieren.

  • Zitat

    Original geschrieben von 7650w
    Der Gamerfraktion im Iphone Lager ist das natürlich egal ;)


    Da kann ich nicht beurteilen, da ich keine Spiele auf dem iPhone habe.

  • Zitat

    Original geschrieben von rasputin
    Da kann ich nicht beurteilen, da ich keine Spiele auf dem iPhone habe.


    War auch eher Richtung meiner Erfahrungen im Verwandtenkreis, der meine Vorurteile bestätigte.


    Da hat der Neffe ein Iphone bekommen und hatte nach 2 Tagen die 500MB Volumen verbraten.
    Nach meiner Recherche stellte sich raus, dass der Junge 29 Spiele geladen hatte über Mobilfunk und nichts anderes als Spielen mit dem Teil im Kopf hatte.
    Vielleicht ist der Knabe auch die Ausnahme und verblendet mich mit Vorurteilen. Ist ja eigentlich auch nicht schlimm, da sein Nintendo jetzt in der Ecke liegt und verkauft werden kann.
    Übrigens habe ich sehr wohl Spiele auf dem Iphone. Nutze ich aber eher selten bis gar nicht, obwohl es durchaus Spass macht zwischendurch. Mir fehlt dann doch das Durchhaltevermögen.


    Um mal zum eigentlichen Thema zurückzukommen: Ich bin sehr gespannt auf die Reaktionen zur künftigen Größe des Display. Hier bin ich eher der Typ max. 4,3 Zoll. Auf jeden Fall muss es noch in die Hosentasche passen. Dünner wäre klasse. Und bezogen auf normale Hosen! Aber ich will nicht wieder mit Storys von dem Neffen kommen :D

    Beste Grüße
    W.

  • Zitat

    Original geschrieben von 7650w
    Nun weiss ich, dass Dir das egal ist!
    Und nun?


    Ich habe nie gesagt, dass es mir egal ist, nur dass ich nicht daran glaube, dass es wirklich mehr als ein Nischenwunsch ist. Tatsächlich fände ich es ganz nett, aber nicht essentiell...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!