Ich würde mir eine Veränderung beim Wecker wünschen. Von meinem früheren Nokia war ich gewohnt, Wecker stellen und dann das Handy komplett ausschalten. Zum Wecktermin ging es an.
Das iPhone muss ich anlassen, kann natürlich auf Flugmodus stellen, aber Termine klingeln trotzdem aus dem Kalender.
Was stört euch am iPhone, was könnte/sollte Apple verbessern?
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von cbmobil
Das iPhone muss ich anlassen, kann natürlich auf Flugmodus stellen, aber Termine klingeln trotzdem aus dem Kalender.
Ich löse das mit SBProfiles.
Zur definierten Zeit geht das Gerät in den Flugmodus und alles auf Lautlos.
Fallweises Umschalten geht auch wie beim alten Nokia ;). Leider nur mit Jailbreak zu bekommen, diesen Standard. -
Ab iOS gibts dafür ja DND...
-
Zitat
Original geschrieben von blu_tom
Ab iOS gibts dafür ja DND...
Kann das auch stinknormale Profile fallweise schalten?
DND ist was anderes und mal wieder eine Abwandlung von schon Bekanntem. -
Ich würde ja ein Dual-Sim new iPhone richtig gut finden. Dann bräuchte ich nicht immer zwei Telefone mitzunehmen...
Hatte sich das schon jemand gewünscht? Wenn ja, sorry - ist mir dann entgangen.
-
Ich wäre für ein komplett SIM freies iPhone. Aber das hatten die deutschen Netzbetreiber erfolgreich boykottiert.
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von stefan71
Das gab es hier sicher alles schon, oder?
Eine Benachrichtigungs-LED.
Ein größeres Display (4"-4.5").
Stärkerer Akku bzw. besseres Energiemanagement.
Besserer Empfang.
Eine Toggle-Bar, wo man schnell Wlan/BT/etc. ein- und ausschalten kann.
Die Möglichkeit, die Icons und Ordner frei zu platzieren, sowie das deaktivieren der Icons, die man eh nicht braucht (wenn schon nicht deinstallierbar).
Mehr Platz im Dock, 5-6 Icons wären praktisch statt maximal 4.Das die Softwareseitigen Sachen per JB machbar sind, weiß ich.
Aber warum nicht auch "ab Werk"?enau meine Meinung, das wäre Klasse!
mfg
-
Eine Benachrichtigungs-LED:
Wofür, frisst nur Akku.Ein größeres Display (4"-4.5"):
Wird mir zu unhandlich und frisst Akku.Stärkerer Akku bzw. besseres Energiemanagement:
Wäre Zeit bei allen Herstellern. Nicht nur neue Features reinpacken, sondern mal Akkus entwickeln (lassen), die der heutigen Smartphonezeit entsprechen.Besserer Empfang:
Kann ich selbst nicht klagen.Eine Toggle-Bar, wo man schnell Wlan/BT/etc. ein- und ausschalten kann:
Kann man beides anlassen. WLAN ist bei mir immer an, Bluetooth bei Bedarf (benötige ich selten). Ist iniOS6 dann auf der ersten Einstellungsseite.Die Möglichkeit, die Icons und Ordner frei zu platzieren, sowie das deaktivieren der Icons, die man eh nicht braucht (wenn schon nicht deinstallierbar):
Ist Geschmackssache mit den "frei schwebenden Icons, aber nicht benötigte kann man ja in einen Ordner auf der letzten Seite packen, dann sind sie weg.Mehr Platz im Dock, 5-6 Icons wären praktisch statt maximal 4:
Wozu. Damit noch alles kleiner wird? Auf der ersten Seite kannst du insgesamt (ink. Dock) 20 Icons unterbringen, die du häufig benötigst. Das sollte doch reichen. Wenn nicht, dann kannst du sogar noch Ordner anlegen, also im täglichen Gebrauch benötigt man da sicherlich nicht mehr... -
Eine Benachrichtigungs LED verbraucht doch nicht viel Strom!
Blackberry hat es doch auch, und eine richtige LED die blinkt kann nicht soviel strom fressen.
Größeres Display, da hast du recht, mein 4S reicht mir auch, bis 4 Zoll o.k. aber mehr muß nicht sein, dafür gibts ja die 7er und 10er Tablets.
Mfg
-
Zitat
Original geschrieben von drago
Eine Benachrichtigungs-LED:
Wofür, frisst nur Akku...
Wir beide kennen ja meine Vorliebe für eine Benachrichtigungsfunktion mit einer LED, deshalb gehe ich hier nur auf Dein Akku-Argument ein.
Alle Systeme, die ich bisher kenne, zeichnen sich durch eine kleine unscheinbare LED aus, die kaum Akku verbraucht.
Auch das Design wird nicht gross beeinträchtigt. Es gibt sowohl Lösungen um den Homebutton rum ala Nokia oder auch dezent ala Samsung S3 oder auch Blackberry.
Wo ich mir aber mittlerweile sicher bin, ist meine Einschätzung, dass doch viele User so eine LED haben wollen.
Unabhängig davon, ob man das nun wie in meinem Fall für verpasste Anrufe oder auch nur weil man keine Lust mehr hat, dauernd das Display anzuschalten, nur um zu sehen, ob was reingekommen ist. Das verbraucht nämlich mehr Akku.
Wer einmal so eine LED ala Blackberry bzw. die jetzige Lösung Samsung S3 hatte, möchte das nicht mehr missen.
Meiner Meinung nach sollte sowas Standard sein.Zu Deinen anderen Argumenten, wie die Toggle Bar: Es gibt abseits Deiner durchaus berechtigten Argumente zig Anwendungsfälle, die ein Ausschalten rechtfertigen. In meinem Fall mit Sicherheit die Location Funktion.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!