Was stört euch am iPhone, was könnte/sollte Apple verbessern?

  • Also ich hätte gerne einen Schnellzugriff auf WLAN,3G, Bluetooth usw.
    Außerdem wäre es gut wenn man alle offenen Apps auf einmal schließen kann.

  • Zitat

    Außerdem wäre es gut wenn man alle offenen Apps auf einmal schließen kann.


    Das wäre wohl eines der besten Features, wenn es denn tatsächlich irgendwann einmal erschiene.

  • Zitat

    Original geschrieben von alexandersp
    Das wäre wohl eines der besten Features, wenn es denn tatsächlich irgendwann einmal erschiene.


    Das wird es wohl von Apple selbst nie geben, da das dem Konzept doch grundlegend widerspricht... Man könnte auch sagen, wer dies wünscht, hat die "Multitasking"-Funktion von iOS erst gar nicht verstanden.

  • Zitat

    Man könnte auch sagen, wer dies wünscht, hat die "Multitasking"-Funktion von iOS erst gar nicht verstanden.


    Ich sage dazu, dass ich mir eine solche Funktion gar nicht erst gewünscht habe.

  • Nicht? Also mich hatte das früher immer genervt, wenn jede geöffnete App nach dem Schließen immer wieder von Neuem geöffnet werden musste und man nicht kurz mal wechseln konnte, um z. B. irgendetwas kurz in der anderen App nachzusehen. Also ich halte dies für eine der besten Erneuerungen, die es in iOS endlich gab (und in anderen Systemen gang und gebe war) und appletypisch dann genial gelöst wurde.

  • Es ist nicht schlecht gelöst, keine Frage. Aber ich benutze es so gut wie gar nicht. Nach jeder Benutzung schließe ich die geöffneten bzw. im Ruhestatus befindlichen Apps. Das ist bei mir schon Gewohnheit. :D Dabei ärgere ich mich jedes Mal, dass man lediglich ein kleines Kreuz einzubauen brauchte, um alle auf einmal schließen zu lassen.


    Und ich bin nicht der einzige, der das macht. In meinem Bekanntenkreis macht das jeder. Bei manchem hat es schon krankhafte Züge angenommen. :D

  • Ist eben in den allermeisten Fällen total unnötig...
    Und selbst wenn da eine App Probleme macht, dann besser raus finden wer das faule Ei ist und nur die schließen...

  • Ohne dass ich konkrete Vorstellungen oder Wünsche an das neue iPhone habe, hoffe ich, dass Apple sich was richtig geniales ausdenkt (worauf niemand sonst gekommen wäre). Nur so können sie das iPhone als "Innovationsträger" am Leben erhalten. Falls kein großer "Kracher" kommt, könnten imho sehr viele Leute auf HTC oder Samsung umswitchen. Mit Sicherheit werden die Apple-Fanboys bei Apple bleiben, aber es gibt durchaus auch eine Menge wechselwillige Kundschaft, die Apple auch den Rücken zukehren kann und auch wird.


    Lassen wir uns mal überraschen :)

     MacBook Air 13“ Mid 2011 
     iPad Mini 4 WiFi 16GB Spacegrau 
     iPhone 6s 64GB Silber 

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!