Was stört euch am iPhone, was könnte/sollte Apple verbessern?

  • Zitat

    Original geschrieben von sharp
    Für mich legt dass den Schluß nahe, dass du wohl einiges durch die rosa Apple Brille siehst, ich kenne keinen! bei dem ITunes auf einem Windows Rechner angenehm läuft. Finde deine Aussage schon sehr merkwürdig, hast du schonmal APPs in Itunes verschoben? Was bitte schön hat das mit meinem System zu tun, das ist bei weitem schnell genug, ein Hexacore CPU sollte ausreichen für Itunes, selbst ein 1 Kern Prozessor.


    Also so ganz stimmt das nicht. Also zumindest ist es nicht allgemeingültig, bei mir läuft iTunes auf meinem Vaio 1A, obwohl der Laptop schon etwas älter ist. Was allerdings nicht heißt, daß ich das Prinzip mag, ich verschiebe lieber Ordner und Dateien mittels Massenspeichermodus und das geht ja leider beim iPhone nicht.

    Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

  • Genau das ist ein Fakt den ich an Apple nicht verstehe.
    Daten (Videos, Musik, Programme) syncen kenne ich von meinem Sharp und Win95 Rechner. Da lief das für die damalige Zeit richtig gut. :) Warum es Apple aber 17 Jahre (!) danach immer noch nicht hinbekommt einen Massenspeichermodus zu implementieren bleibt wohl ein Rätzel.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Zitat

    Original geschrieben von klausN80X
    Warum es Apple aber 17 Jahre (!) danach immer noch nicht hinbekommt einen Massenspeichermodus zu implementieren bleibt wohl ein Rätzel.

    Da geht es weniger um das Können, als viel mehr um das Wollen ;)

  • Genauso wie immer schön die Benachrichtigungs-LED weggelassen wird. Absolut unerklärlich für mich. 5Millionen Schrott Apps gibts für IPhone,aber "NoLed" ... ne das gibts natürlich nicht dafür.

  • Was mich stört:


    - iTunes zwang wenn man Bilder, Videos, MP3s etc drauf kopieren möchte. Ist einfach zu umständlich Aufdauer, vorallem wenn man mehrere PCs hat und alles in die Cloud schieben geht auch nicht....
    - Kein Massenspeichermodus
    - Display mittlerweile zu klein für die ganzen Möglichkeiten die man hat, wie Bücher oder azeitungen etc zu lesen am iPhone...
    - Warum kommt beim neuen iPad erst ab iOS 6 Siri? Warum brauchte man für die Hotspot Funktionalität am Pad solange?
    - WLAN deaktiviert sich von alleine nach einer gewißen Zeit an Inaktivität. Das ist nervig wenn man das Tablet unterwegs als Hotspot nutzen möchte. Bei Android kann man das einstellen.
    - Bei Android kann man gekaufte Bücher dann sowohl am Pad, am Smartphone als auch am PC lesen. Warum geht das bei Apple so in der Form nicht??
    - Man kann alltägliche Abläufe nicht so gut automatisieren wie bei Android mit Tasker...
    - Man wird imho immer mehr an Apple Produkte gebunden, wenn man die einzelnen Vorteile der Geräte richtig nutzen möchte. Zumal man immer mehr vorgeschrieben bekommt von welchem Anbieter man was zu nurzen hat bzw kann. Siehe dazubauch Verbannung von Google Maps...


    Insgesamt ist Apple dafür zu teuer, zumal man nur durchschnittliche Hardware von der Aktualität her bekommt! Wenn sie den Kampf nicht wie den gegen Microsoft damals ohne Steve Jobs verlieren wollen, werden sie sich wohl mal nun vermehrt anstrengen müssen. Vorteil von Google im Gegensatz zu Microsoft damals ist, dass sie das OS kostenlos bereitstellen und es jeder anpassen kann, wie er es mag. Nicht umsonst sind einige Apple müde geworden....

    Telekom Magenta Mobil XL Premium

    Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black |Apple iPhone 14 Pro Max 1 TB Space Black | T Phone Pro

  • Wenn GPS oder WLAN deaktiviert ist und eine Applikation drauf zugreifen will, leitet das iPhonen einen in die Einstellungen um es zu aktivieren. Könnte man doch direkt ohne Umwege machen.

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • Find ich auch zu umständlich gelöst.
    Finds auch schade das es in der Jailbreak-Community noch keine App wie "NoLED" bei Android gibt, welche das Display via kleinem Symbol dazu nutzt, die fehlende Benachtichtiguns-LED zu ersetzen...

    iPhone SE 64GB / iPad Air 2 WIFi + Cellular 64GB / Macbook Pro 13 Retina
    31x in der TT-Vertrauensliste

  • Zitat

    Original geschrieben von wizopoker
    Find ich auch zu umständlich gelöst.
    Finds auch schade das es in der Jailbreak-Community noch keine App wie "NoLED" bei Android gibt, welche das Display via kleinem Symbol dazu nutzt, die fehlende Benachtichtiguns-LED zu ersetzen...



    Dafür :top:

  • Liegt vielleicht daran dass viele Android Geräte ein OLED-Display haben bei dem nur die aktiven Pixel Strom brauchen. Beim iPhone muss da immer gleich das komplette Display angeschaltet werden und braucht dementsprechend Strom.

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Ja gut, das macht dann natürlich Sinn.
    Der Akku wäre wohl echt sehr schnell leer...

    iPhone SE 64GB / iPad Air 2 WIFi + Cellular 64GB / Macbook Pro 13 Retina
    31x in der TT-Vertrauensliste

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!