Was stört euch am iPhone, was könnte/sollte Apple verbessern?

  • agentsnipes


    mich nervt iTunes auch, braucht ewig zum Starten und bremst das System aus (Windows).
    Mittlerweile nutze ich es nicht mehr. Backups werden in der Cloud gespeichert und die Musik und Hörbücher kann man auch mit anderen Programmen aufs iPhone kopieren.

  • Zitat

    Original geschrieben von agentsnipes
    Die Abhängigkeit von Itunes ist total nervig, das Programm läuft nicht richtig auf dem PC, kann also alles andere für mein Iphone vergessen :(


    Bei Millionen anderen läuft iTunes einwandfrei.
    Vielleicht liegt es an dir oder deinem Rechner?


    Was kann Apple oder iTunes dafür?

    stay hungry, stay foolish


    iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

  • Zitat

    Bei Millionen anderen läuft iTunes einwandfrei. Vielleicht liegt es an dir oder deinem Rechner?


    Bei mir läuft es auch grottig, scheint übelst schlecht programmiert zu sein, alles läuft sehr träge trotz 6 Kerner, böse Zungen behaupten ja dass Apple extra keinen großen Wert auf die Windows Itunes Version legt. Finde das ganze auch total unübersichtlich und teilweise unlogisch. Hatte ja mal das Problem, dass ich die Icons wie auf dem Iphone angezeigt auch auf Itunes übertragen wollte, also die Anordnung all meiner Apps, selbst der Support war ratlos. Nach dem abgleichen und übertragen durchmischte es mir immer meine Apps. Wieso macht man nicht einfach sowas wie den Explorer und zieht sich alles per drag und drop rüber, auch die App Anordnung auf Itunes ist erschreckend langsam.

    Iphone4 16GB T-Mobile

  • Ich nutze das iPhone seit dem 3GS, habe im Moment das 4S.


    Zum Thema Akku: der meines 3GS hat zwar merklich länger gehalten, trotzdem ist der des 4S noch absolut im grünen Bereich. Und iPhone-Besitzern, die sich über die Akkulaufzeit aufregen, kann ich dringend raten, mal ein paar Monate z.B. Geräte aus dem Hause HTC zu benutzen. ;)


    Ich hab' BlackBerry gehabt und mehrere Android-Geräte. Aber das iPhone - selbst das 4S - war bis jetzt am besten in Sachen Akku. Und das spürbar.


    Aber das nur am Rande.


    Welche Änderungen/Verbesserungen ich mir wünschen würde:


    - Der Home-Button könnte langsam wirklich mal verschwinden.
    - Das Display dürfte ruhig einen kleinen Tacken größer werden. Aber nicht zu groß. Die aktuellen Flagschiffe von HTC und Samsung sind mir z.B. schon zu groß.
    - Der iOS-Desktop ist mittlerweile wirklich sehr langweilig. Da könnte Apple sich ruhig mal ein paar Scheiben von Android abschneiden.

    0171 und 0172 seit 1997.

  • Interessant ist, dass es Iphones schon seit Jahren gibt, aber Apple immer noch nicht weiß was ein UKW Radio oder Transmitter ist. :)


    Auch wenn mein Freund von mir ein Video auf sein Iphone haben möchte ist die Übertragung eher umständlich als praktisch. Einfach mal ein Paar Bilder, Videos, Musik oder andere Daten per Drag and Drop austauschen ist nicht möglich.


    Das beste ist aber die Videotelefonie im eigenen Haus:
    von Iphone 4S zu IPhone 4S innerhalb eines WLAN Netzwerkes. :D


    Mit iTunes hab ich kein Problem. Im Vergrleich zu anderen Systemen ist es aber nicht mehr modern.


    Der Akku ist dann eher relativ, da es immer darauf ankommt was in einem Smartphone wie oft und über welchen Zeitraum genutz wird.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Zitat

    Original geschrieben von sharp
    Bei mir läuft es auch grottig, scheint übelst schlecht programmiert zu sein, alles läuft sehr träge trotz 6 Kerner

    Was mir bei dir auffällt: Viele Dinge, die bei mir (und jedem, den ich kenne) problemlos funktionieren - egal ob iPhone, iPad oder iTunes auf Windows - verusachen bei dir Probleme. Das legt (für mich) tatsächlich den Schluss nahe, dass es an deinem System liegt.

  • Also gerade die Kombination mit iTunes finde ich eigentlich gut. Läuft auch im Zusammenspiel mit meinem Mac perfekt :D War früher unter Windows aber nervig, da gebe ich euch recht. Wird wohl aber ohnehin früher oder später durch iCloud und Co. ersetzt werden.


    Was ich mir wünsche:


    - größeres Display, aber bitte nicht so riesig wie S3 oder Konsorten
    - neues Design, am Liebsten mit Aluminium-Rückseite
    - UKW Radio
    - Widgets für den Sperrbildschirm
    - trotz größerem Display soll die Gesamtgröße aber nicht explodieren!!


    Ansonsten bin ich mit meinem iPhone auch nach 2,5 Jahren noch super zufrieden, auch wenn es noch das alte 3Gs ist ;)

    iPhone 8+ 64GB in Gold
    MacBook Pro 13 (late 2011)
    iPad Air Cellular 32GB weiß

  • Zitat

    Was mir bei dir auffällt: Viele Dinge, die bei mir (und jedem, den ich kenne) problemlos funktionieren - egal ob iPhone, iPad oder iTunes auf Windows - verusachen bei dir Probleme. Das legt (für mich) tatsächlich den Schluss nahe, dass es an deinem System liegt.


    Für mich legt dass den Schluß nahe, dass du wohl einiges durch die rosa Apple Brille siehst, ich kenne keinen! bei dem ITunes auf einem Windows Rechner angenehm läuft. Finde deine Aussage schon sehr merkwürdig, hast du schonmal APPs in Itunes verschoben? Was bitte schön hat das mit meinem System zu tun, das ist bei weitem schnell genug, ein Hexacore CPU sollte ausreichen für Itunes, selbst ein 1 Kern Prozessor.

    Iphone4 16GB T-Mobile

  • Hab hier neben dem Mac zuhause auch ein Windows Notebook und einen Win Rechner in der Arbeit. Auf beiden läuft iTunes ganz okay. Ich bin zwar nicht begeistert von iTunes unter Windows, aber so schlimm wie du es schilderst ist es sicher nicht auf jedem Win Rechner.


    Zumal die CPU-Leistung eher weniger eine Rolle spielt, wenn dann eher eine schnelle Festplatte besser SSD. Und vor allem ist iTunes sehr anfällig gegenüber irgendwelchen Systemoptimierungen, seltsamen Drittanbieter Firewalls und zu aggressiven Virenscannern. Vielleicht liegt das Problem ja daran...


    Nichtsdestotrotz finde ich aber auch, dass die iOS Geräte aus iTunes raus sollten und stattdessen ein extra iOS Control Center kommen sollte.

  • Zitat

    Original geschrieben von sharp
    Für mich legt dass den Schluß nahe, dass du wohl einiges durch die rosa Apple Brille siehst, ich kenne keinen! bei dem ITunes auf einem Windows Rechner angenehm läuft. Finde deine Aussage schon sehr merkwürdig, hast du schonmal APPs in Itunes verschoben? Was bitte schön hat das mit meinem System zu tun, das ist bei weitem schnell genug, ein Hexacore CPU sollte ausreichen für Itunes, selbst ein 1 Kern Prozessor.


    Keine Sorge, rosa ist nicht meine Farbe ;) Ja, ich verschiebe regelmäßig Apps in iTunes, weil das einfach bequemer als auf dem iPhone ist. Und warum ich glaube, dass es etwas mit deinem System zu tun hat? Weil laut deiner Aussagen (fast) nichts, was bei Millionen von Nutzern klappt, funktioniert.


    Bei dir funktionieren so viele Dinge nicht (z.B. Push-Notifications, Copy & Paste und vieles mehr), dass ich mir das absolut nicht anders erklären kann.


    Übrigens: Während ich diesen Beitrag auf dem iPad geschrieben habe, kamen eine Nachricht über ICQ, eine e-Mail und ein Anruf via Skype rein. Ich habe die Nachrichten zwar nicht gelesen, die Push-Notifications kamen aber (wie immer) diskret an und den Anruf habe ich angenommen. Anschließend konnte ich den Beitrag hier problemlos weiter schreiben. Und es ist keine Ausnahme, dass das funktioniert. Sonst hätte ich nämlich schon längst weder iPad noch iPhone - denn ich lege Wert auf funktionierende Geräte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!