Produktfälschung, Markenimitation, was haltet ihr davon?

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    ... sondern weil es halt eine Rolex ist und sie einen hohen Wiedererkennungswert hat... ;)

Mir wärs zu peinlich so ein Teil zu tragen,
    egal ob echt oder Fälschung. Da ich meine Uhr aber eh wenig pfleglich behandle bleibe ich erstmal bei Swatch, auch wenn die Kratzfestigkeit des (Plexi-)Glases etwas zu wünschen übrig lässt, dafür hat sie auch nur 100 Euro gekostet.

• Die einen geben ihr Geld für eine Uhr (Rolex?) aus und für die anderen ist dies totale Nebensache. So ist das nun mal im Leben.

-T.

• Zitat

Original geschrieben von NoIdea
    Mir wärs zu peinlich so ein Teil zu tragen,
    egal ob echt oder Fälschung.

Naja, mit "peinlich" hat das IMHO wenig zu tun. Allerdings geht von Rolex-Uhren halt ein gewisses Image aus, welches den Trägern sicher durchaus bewusst ist, mit welchem ich persönlich mich allerdings nicht identifizieren könnte.

Zitat

Swatch

Das disqualifiziert Dich nun allerdings schon ein Stückweit, wenns um Diskussionen um höherpreisige Uhren geht... :D:D

<nixwiewech>

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Also lieber ein qualitativ gutes "Billigteil" als eine Fälschung/ Plagiat eines bekannten Herstellers.

Ich trage z. B. eine Dugena Alarm-Chrono mit weissem Ziffernblatt und silbernen Zeigern und Markierungen sowie Edelstahlgehäuse und -band.
    Die schaut super aus (das war mein Hauptkaufgrund neben Wasserdichtigkeit und robustem Outfit) und ich wurde bereits von Uhrensammlern darauf angesprochen, die meinten es wäre eine richtig teure Uhr.
    Ein eigenständiges Gerät ohne Anlehnung an Rolex oder was weiss ich. Nach Batteriewechsel (2 Jahre) wieder wasserdicht und immernoch im täglichen Echteinsatz :)

Understatement ist auch etwas wofür ich gerne Geld ausgebe. Ein dezentes Logo oder Name auf qualitativ hochwertigen Sachen macht _wesentlich_ mehr her als das besagte Brustlogo ...
    Wer sich ein wenig auskennt, erkennt hochwertige Sachen an anderen Indizien als Logos oder Bezeichnungen. Manche scheinen aber ihre Bewusstseinsstörungen im Schatten großer Namen zu verbergen, die dann noch nicht mal echt sind.
    Ich zahle zwar mehr für Marken, i. d. R. halten diese aber auch 2-4x so lange wie Plagiate. Zumindest meistens :)

Gruß
    ~Sonček~

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Naja, mit "peinlich" hat das IMHO wenig zu tun. Allerdings geht von Rolex-Uhren halt ein gewisses Image aus, welches den Trägern sicher durchaus bewusst ist, mit welchem ich persönlich mich allerdings nicht identifizieren könnte.

Das disqualifiziert Dich nun allerdings schon ein Stückweit, wenns um Diskussionen um höherpreisige Uhren geht... :D:D

<nixwiewech>

Naja,
    aber es läuft am Ende aufs gleiche hinaus :D
    und eigentlich gehts es hier ja um Fälschungen, und dagegen ist meine Swatch schon echt höherpreisig :D

• Also generell spar ich lieber, als mir irgendwelche billig Imitationen zu kaufen.
    Doch bei Klamotten ist es was anderes. Da kann man sich auch qualitativ gefälschte Klamotten, wie ausm Süden kaufen.
    Also warum n Baumwollenhemd mit gedrucktem Markenlabel für 40 Euro kaufen, wenn es n den selben Baumwollenhemd mit identischem Druck für 10 Euro gibt ?? Die Markenprodukte werden meistens in China, Indien und Co. hergestellt und für übertriebene Preise in Europa verkauft. Leider sind die meist auch qualitativer als no name produkte. Doch finde ich es nicht für richtig die Produkte so überteuert zu verkaufen. Die beuten doch die Menschen in China, Inden und Co. aus. Sollen sie lieber in Europa hergestellt werden. Dann würde ich auch die hoch angesetzten Preise verstehen.
    Leute mit riesem Markenlabel auf der Brust, die einem überdeutlich zu erkennen geben, welche Marke man eigentlich trägt, finde ich echt billig. Lieber n schwarzes Boss-Hemd mit schwarzem Label, denn die sind nur für diejenigen zu erkennen, die auch auf Markenklamotten bei Personen achten.

Generell achte ich auf die Quali.

• Zitat

Original geschrieben von N°5
    ...
    Generell achte ich auf die Quali.

Grundsätzlich gebe ich Dir Recht.
    Ich habe auch kein Problem damit, mit nem nachgemachten Puma-Shirt Sport zu treiben und dafür statt 40,- EUR nur 10,- zu zahlen. Aber das Teil ziehe ich nicht in die Stadt oder zur Arbeit an und es hält auch nur eine Saison. Wenn überhaupt :)
    Bei Schuhen habe ich festgestellt, dass man sehr wohl Quali und Schund bemerkt. Ich ziehe aber zum Jogging keine Adidas oder Puma sondern Asics an! Die sind genauso gut und bequem wie die "Großen" aber kosten 20-30 EUR weniger! Noch zumindest. Die neuen Trial kosten auch schon 125,- Flocken :(
    Waschen in der Waschmaschine, Gelände und Asphalt wie auch Schotter - supi :)
    Qualität ohne weltberühmten Namen.

Gruß
    ~Sonček~

• Qualität ohne weltberühmten Namen.

AFAIR seit längerer Zeit einer der Sponsoren von SG FleHa ;)

Suche: Samsung Galaxy Nexus - Kontakt via PN

Als ich zurückkam von den Reisen und sah am Gepäckband das erste mürrische Gesicht, da dachte ich: Das ist meine Heimat. - Harald Schmidt

• Schlapplachen tue ich mich über die Tommy Hilfiger Jacken vom türkischen Basar,die nachgemachten Oakleys oder auch die "HUGO BOSS" Jogginganzüge aus dem Spanienurlaub(dies ist aber schon fast 20Jahre her... :D ) :D

Witzig finde ich auch die Poloimitationen!Wers nötig hat? :rolleyes:

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• [small]Gepostet via WAP (~ Soncek ~: Nokia6230/2.0 (03.15) Profile/MIDP-2.0 Configuration/CLDC-1.1)[/small]

Zitat

Original geschrieben von bLaCkFoX
    Qualität ohne weltberühmten Namen.

AFAIR seit längerer Zeit einer der Sponsoren von SG FleHa ;)

Sorry wenn ich das nicht weiß, aber wer ist diese SG?

Gruß
    ~Sonček~

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!