Europäische Schuldenunion - ist der Politik überhaupt noch zu trauen?
- Mephisto
- Geschlossen
-
-
-
Da hast du sicher Recht, bei dieser Regierung klaffen Anspruch und Realität meilenweit auseinander. Mit der Glaubwürdigkeit ist es da nicht weit her. Wobei man zugeben muß das was Glaubwürdigkeit anbelangt auch bei unseren Politikern nicht alles immer im otptimalen Bereich ist.
Frank aus wedau
-
Das ganze ist natürlich insofern "links", als dass "die anderen" zahlen sollen...
-
Die Einstellung halte ich gerade nicht für links.
Grundgedanke linker/kommunistischer Politik ist es, das in der Gemeinschaft vorhandene gerecht zu verteilen ... und sich nicht auf Beutezüge zu begeben, um sich mit fragwürdigen oder gar illegalen Methoden zu bereichern, damit Vermögende in eigenen Reihen ungeschoren bleiben.
Und auch die Ahndung asozialen Verhaltens (Abgabenhinterziehung, Kapitalflucht zwecks persönlicher Vorteilnahme) ist eines der Ziele linker Politik. Auch hier glänzt Syriza mit Untätigkeit (zumindest über Monate hinweg).
Tsipras und Co würde ich ganz allgemein den "Schnorrern" zuordnen ... was auch zu der von ihnen gebildeten Koalition mit den Rechten passt.
-
Ich meinte natürlich nicht linke Politik in der Theorie, sondern in der Praxis...
-
Nur kurz, da ich unterwegs poste:
Scheinbar wird hier gerne vergessen, dass Deutschland seine Reichen auch nicht gerne besteuert, Stichwort:
Vermögensabgabe, Erbschaftssteuer, Leerverkaufssteuer, Steuer auf Vermögenszinsen, etc, etc.Die EU hat es sogar geschafft, die Opposition hinter Tsirpas zu bringen:
http://www.faz.net/agenturmeld…ter-tsipras-13688121.htmlMan beachte übrigens auch, dass bei der Wahl die griechische Regierung bei der Wahl im Januar 40% hatte; jetzt 65%, heißt: Die Zustumming wächst. Ich weiß, dass kennen viele deutsche Partien nicht mehr....
Gabriel weiß auch nicht (wie so oft, hach, was ist aus meiner SPD geworden!), was er will:
http://www.spiegel.de/politik/…r-zickzack-a-1042316.htmlVaroufakis Rücktritt. Zitat von ihm:
"Soon after the announcement of the referendum results, I was made aware of a certain preference by some Eurogroup participants, and assorted ‘partners’, for my… ‘absence’ from its meetings; an idea that the Prime Minister judged to be potentially helpful to him in reaching an agreement. For this reason I am leaving the Ministry of Finance today....."Die "Partner" am Tisch hatten im scheinbar wieder mal deutlich gemacht, dass sie lieber wieder ohne Leute mit Sachverstand am Tisch weiterverhandeln wollen und werden. Das muss ja echt unerträglich und unmöglich sein, wenn auf der griechischen Seite jemand (mit) verhandelt, der sich nicht wie ein dummer Junge über den Tisch ziehen lässt.
Schäuble bekommt auch noch eine:
".....We of the Left know how to act collectively with no care for the privileges of office. I shall support fully Prime Minister Tsipras, the new Minister of Finance, and our government......" -
Mein Gott, du stellst unmögliche Zusammenhänge her. Du kannst doch nicht Ergebnisse einer allgemeinen Wahl wo Parteien bzw. auch Personen gewählt werden mit dem Ergbniss eines Referendums mit einer Ja- Nein-Frage vergleichen und daraus irgendwas über die Zustimmung zu einer bestimmten Partei oder Regierungskoalition schließen.. Das ist doch völlig abwegig. Wäre genauso wenn man jetzt aus den 85 Prozent der Bürger in Deutschland die weitere Zugeständnisse an Griechenland ablehnen mit einer größeren Zustimmung zur Bundesregierung verbinden würde.
-
Zitat
Original geschrieben von frank_aus_wedau
Nicht, dass ich Kapitalverkehrskontrollen für gut halte ... so ist das sicher nicht ...ZitatOriginal geschrieben von frank_aus_wedau
auch die Ahndung asozialen Verhaltens (Abgabenhinterziehung, Kapitalflucht zwecks persönlicher Vorteilnahme) ist eines der Ziele linker Politik.
Wie denn jetzt?
Du bist (gegen Kapitalverkehrskontrollen, also...) für Kapitalverkehrsfreiheit - aber wenn dann jemand diese Freiheit nutzt, dann ist es "asozial"? :confused:
-
Vor allem wo Varoufuckis doch immer den harten Mann ausstrahlen wollte... und dann zieht er gleich den Schwanz ein, wenn seine Spielpartner sagen, dass sie keine Lust mehr haben mit ihm zu spielen?
Ich kann mir sogar vorstellen, dass einige keinen Bock mehr auf ihn hatten und ihm das auch nicht verschwiegen haben. Aber die Entscheidung zurück zu treten, lag sicher nicht daran. Ein Varoufuckis lässt sich doch nichts von den bösen Europartnern sagen. Wer den Käse glaubt, der glaubt auch an den Weihnachtsmann.
Varoufuckis ist auch kein Mensch mit Sachverstand. Hätte er diesen, hätte er Lösungen, die alle zufriedenstellen und nicht nur populistisch beim griechischen Fussvolk wirken.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!