Europäische Schuldenunion - ist der Politik überhaupt noch zu trauen?

• Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Die "Partner" am Tisch hatten im scheinbar wieder mal deutlich gemacht, dass sie lieber wieder ohne Leute mit Sachverstand am Tisch weiterverhandeln wollen und werden. Das muss ja echt unerträglich und unmöglich sein, wenn auf der griechischen Seite jemand (mit) verhandelt, der sich nicht wie ein dummer Junge über den Tisch ziehen lässt.

Er hat diese Partner in der letzten Woche als "Terroristen" und "Erpresser" beschimpft - meinst Du er wäre freudestrahlend mit offenen Armen empfangen worden? Zwischenmenschliches zählt auch auf dieser Ebene etwas! Einfach nur logisch und konsequent dass er gehen musste.

iPhone 15 Pro im o2 Netz

• Das mag sein rückblickend so sein, nur frage ich mich, warum er von der Eurogruppe ebenfalls nicht so behandelt wurde, wie sich dass für einen gewählten griechischen Finanzminister gehört.

Die Äußerungen, die da im Zusammenhang gefallen sind, waren auch recht "sportlich". Und Belehren lassen muss er sich auch nicht. 378543294592378 mal darauf hinzuweisen, dass Griechenland seine "Hausaufgaben" machen soll, damit die "Kommunisten" in der Regierung mal "irgendwas" hinbekommen, ist nicht hilfreich.

Wie gesagt, V. ist kein dummer Schuljunge, denn man über den Tisch ziehen kann; auch wenn das die Eurogruppe dachte.

Im Übrigen ist das taktisch auch clever, wenn jetzt eine Aufnahme neuer Verhandlungen nicht möglich ist, wird die Schuld bei der Eurogruppe liegen, da ja V. als Verfahrenshindernis weg ist.

Zitat

Mein Gott, du stellst unmögliche Zusammenhänge her. .

Nö., genau die richtigen.

Zitat

Wäre genauso wenn man jetzt aus den 85 Prozent der Bürger in Deutschland die weitere Zugeständnisse an Griechenland ablehnen mit einer größeren Zustimmung zur Bundesregierung verbinden würde

Ließ dir bitte mal laut vor, was du da schreibst:...:-)

Korrekt. Dem wäre dann so. Genau das sagt die Umfrage dann aus. Es kommt auf den Kontext an.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Zitat

Korrekt. Dem wäre dann so. Genau das sagt die Umfrage dann aus. Es kommt auf den Kontext an.

aha und wenn die Rechtpopulisten dem Volk gratis Fisch versprechen, es eine Abstimmung darüber gibt und 80% dafür sind, dann hätten die Rechtspopulisten in einer Regierungswahl also 80%? Hmm dann rechnen wir also mal zusammen. 60% die linken und 80% die rechten.
    Jepp das kommt hin. In Griechenland kommt man damit dann auf 100%. Zwischen links und rechts darf es dann aber nichts mehr geben :D

P.S. Äpfel und Birnen und so...

• Es ist doch ganz einfach bei einer Wahl können sich die Bürger zwiischen etlichen Parteien entscheiden. Das sind oft zehn und mehr Parteien. Bei einen Ja- Nein Referendum haben sie nur die Wahl zwischen 2 Positionen. Da muss doch jedem einleuchten das man solch unterschiedliche Vorgänge nicht vergleichen kann.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Original geschrieben von Applied
    Wie denn jetzt?
    Du bist (gegen Kapitalverkehrskontrollen, also...) für Kapitalverkehrsfreiheit - aber wenn dann jemand diese Freiheit nutzt, dann ist es "asozial"? :confused: ;)

Du vermischt einiges.

Der linken griechischen Regierung werfe ich vor, dass sie nicht früher Maßnahmen gegen die Kapitalflucht unternommen hat ... wie etwa Kapitalverkehrskontrollen. Eine wirklich linke Regierung hätte in meinen Augen so handeln müssen. Weil sie das eben nicht getan hat, ist sie aus meiner Sicht keine linke Regierung, sondern eine Bewegung gewöhnlicher Schnorrer, die nur hinter einer roten Fahne herlaufen.

Und weil ich persönlich kein Linker bin (obwohl ich ihrem Grundgedanken Respekt zolle), darf ich etwas anderes für richtig halten, als ich es von einer linken Regierung erwarte. ;)

Aber auch wenn ich Kapitalverkehrskontrollen selbst ablehne, darf ich Kapitalflüchtlinge dennoch als asozial ansehen ... und das darf ich nicht nur, das mache ich sogar.

Ich hoffe, Dich jetzt nicht allzu sehr verwirrt zu haben ... aber viele nur scheinbar widersprüchliche Positionen schließen sich in der Realität nicht aus. :cool:

Maßnahmen zur Beitreibung rückständiger Steuerschulden in Höhe eines zweistelligen Milliardenbetrags im oberen Bereich erwarte ich im Übrigen von jeder Regierung, die nicht nur zum schnorren antritt. :eek:

Edit zu Deiner oben zitierten Frage:

Auch das Ausnutzen von Freiheiten kann aus meiner Sicht durchaus asoziales Verhalten sein. Meine klare Antwort: JA!

Muss ich mich jetzt schon als Linken sehen? Wenn ja ... dann bitte ...

• Deutschlands Wahrsager:

http://www.n-tv.de/politik/pol…ager-article15460086.html

EZB-Mitglieder wollen Geldhahn zudrehen:

http://www.n-tv.de/wirtschaft/…ehen-article15460056.html

Das "Schwarze-Peter-Spiel" hat begonnen:

http://www.n-tv.de/politik/Der…ager-article15461626.html

Das ganze erinnert an einen Krieg, den keiner will und man genau aufgrund dessen und der folgenden Maßnahmen in den Abgrund steuert.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Auch den von ihm jetzt geäußerten (weitergedachten) Gedankengang halte ich durchaus für realistisch und empfinde ihn weniger als Wahrsagerei denn als Vorausschau unter Zugrundelegung von Szenarien, die in der Vergangenheit so schon mehrfach eingetreten sind.

Ich frage mich, warum sich manche Menschen (jetzt nicht auf Dich gemünzt) so beharrlich weigern, aus Erfahrungen der Vergangenheit zu lernen. Täten sie das nämlich, bliebe uns vieles erspart.

• Zitat

Die Äußerungen, die da im Zusammenhang gefallen sind, waren auch recht "sportlich". Und Belehren lassen muss er sich auch nicht. 378543294592378 mal darauf hinzuweisen, dass Griechenland seine "Hausaufgaben" machen soll, damit die "Kommunisten" in der Regierung mal "irgendwas" hinbekommen, ist nicht hilfreich.

Nur dass das so nie gesagt wurde, wie Du es versuchst hier darzustellen.

iPhone 15 Pro im o2 Netz

• Zitat

...
    Das ganze erinnert an einen Krieg, den keiner will und man genau aufgrund dessen und der folgenden Maßnahmen in den Abgrund steuert.

Krieg mit wem? Nach dem Nein der Griechen zum Referendum ist die Eurogruppe jedenfalls raus. Das einzige ihr zur Verfügung stehende Instrument (Maßnahmen nach dem ESM gegen Sparauflagen) haben die Griechen nun einmal ausdrücklich abgelehnt.

Nun läge es an der gesamten EU, humanitäre Hilfe zu leisten. Auch hier sehe ich keinen "Krieg".

• Man mag es eigentlich kaum glauben.. Aber Griecheland ist heute offenbar tatsächlich ohne einen Vorschlag nach Brüssel gekommen. Stattdessen hieß es wohl, man würde vielleicht am Mittwoch einen neuen Vorschlag machen... (Quelle)

iPhone 15 Pro im o2 Netz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!