Ich habe die Immobilie durch versteuertes Einkommen erworben, nicht durch Lottogewinn oder durch Schenkung der Bundesregierung. Ok, wer zig Wohnungen besitzt, den wird das nicht jucken. Aber ich wohne drin, mangels weiterer Objekte. Andere hocken in der gediegenen Wohnung und beziehen ALG II, arbeiten schwarz, verwandeln Kohle in Sachwerte oder schaffen Vermögen ins Ausland,verdienen mehr als ich und lachen mich aus. Und ich zahle dann nochmal dafür? Schöne Solidargemeinschaft.
Gold habe ich leider keines, aber wenn so ein "Goldbesitz unter Strafe stellen" Gesetz kommt, schafft es jeder der bei klarem Verstand ist, ins Ausland und deponiert bzw. tauscht dort.
Ach, die Eier sind noch nicht gelegt, aber es ist nur noch eine Frage der Zeit ![]()
Und Probleme gibt es viele. In Griechenland hebt man Geld ab und versteckt es im Haus. Einbruchrate um 700% gestiegen. Wir sollten dann auch die Waffengesetze ändern, beizeiten.Vorher kann Heckler und Koch ja verstaatlicht werden, bevor die Umsatzwelle rollt. :p