ZitatOriginal geschrieben von Gallium
Danke für Deine (nicht ganz vollständige) Zusammenfassung meiner Beiträge. Augenscheinlich willst Du Dich aber nicht inhaltlich damit auseinandersetzen, da Du bereits mit Deiner Fragestellung versuchst zu verunglimpfen
Doch, ich würde mich wirklich inhaltlich damit auseinandersetzen wollen.
Aber auf Basis nachvollziehbarer Fakten!
ZitatOriginal geschrieben von Gallium
Dass es sich nicht um kolportierte, sondern um leicht verfizierbare Fakten handelt, hat Dir ja schon frankie im darauffolgenden Post mit seinen google-Treffern gezeigt.
Sorry, aber dass das Involvement von US-Anlegern "leicht verifizierbar" sei, ist doch Bullshit! Hättest du die Links überhaupt selbst aufgemacht, so wäre dir aufgefallen, dass Franks „beide“ Treffer auf denselben einen Spiegelartikel verweisen (es gibt also gar nicht „Treffern“ im Plural). Und der redet eben von griechischen Banken:
„Investoren liehen der Regierung für gut sechs Monate 1,6 Milliarden Euro. Das geht nur dank der hilfswilligen griechischen Banken.“
„Käufer der kurzfristigen Anleihen sind in erster Linie Banken, an die am 10. Juli eine auslaufende Schuldverschreibung zurückgezahlt werden müsste. (…) Dass die griechischen Banken überhaupt noch überleben, liegt an den Nothilfen (sogenannte Ela) der Europäischen Zentralbank. Diese gibt der griechischen Zentralbank einen Rahmen vor, in dessen Umfang sie die Banken des Landes weiter flüssig halten kann.“
http://www.spiegel.de/wirtscha…r-verkauft-a-1042646.html
Griechische Banken sind allerdings keine US-Anleger!
ZitatOriginal geschrieben von Gallium
Ich begebe mich daher nicht auf das von Dir vorgelegte Niveau.
Es hat nichts mit höherem "Niveau" zu tun, wenn man eine Behauptung in die Welt setzt, ohne diese zu belegen.
Du darfst mich von deinem "Niveau" aus auch gerne "blind", "rechercheschwach" oder sonstwas nennen. Wie du willst. Aber das ändert nichts, dass du Belege für deine Behauptungen schuldig geblieben bist.
ZitatOriginal geschrieben von Gallium
Für mich war das plötzliche, ab Juni eintretende Kaufinteresse von US-Pensionsfonds an griechischen Anleihen nur das letzte schlüssige Glied einer Beweiskette.
Ich hätte jetzt aber gerne wirklich einen Beleg für diese Aussage! Und damit meine ich jetzt keine Links bzw. Aussagen zu allgemeinem "strategischem Interesse" der Amerikaner, kein "Kann man einfach googeln" und kein "Ich begebe mich nicht auf dieses Niveau". Sondern ganz konkret:
Wo findest man was zum (Zitat) „ab Juni eintretende Kaufinteresse von US-Pensionsfonds an griechischen Anleihen“?
:confused:
Wo steht, dass US-Pensionsfunds ab Juni griechische Staatsanleihen kaufen wollten bzw. gekauft haben?!
:confused: