Bürger gegen e+ Mast in 57518 Betzdorf

• Die Dummheit dieser Idioten kann man nicht in Worte fassen. Am besten in ein Sack stecken und mit dem Knüppel draufhauen. Genauso sollte man mit den ganzen Flughafen - Gegner verfahren.

DTE Magenta Zuhause & Magenta Mobil L Plus 10GB LTE MAX

iMac 27" 4.2 GHz i7 1TB SSD (2017)
    iPad Pro 10.5 512GB LTE
    iPhone X 256GB
    Apple Watch Series 3 LTE BLACK SS

• Zitat

Original geschrieben von elchris
    Ein eplus Omnistrahler? Auch eher was seltenes.

Gibts hier bei uns im Frankenwald am Döbraberg auch. Wenn man den Aussichtsturm auf dem die beiden Omnis angebracht sind erklimmt, kann man die Sendeantennen sogar mit der Hand berühren, so nah sind sie an der Plattform angebracht, trotz des von der BNetzA für diesen Standort vorgeschriebenen Sicherheitsabstandes von min. 1,26m. Der Sender ist allerdings schon von anno dazumal, ich glaube noch aus den 90er Jahren.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Re: Differenzierte Betrachtung

Zitat

Original geschrieben von JuanMR
    Ich bin ein absoluter Mobilfunkfan und Freund von Mobilfunkstandorten. Doch ich denke, nur weil es bislang noch keine aussagefähigen Untersuchungen gibt, die die möglichen Gefahren für Organismen aufzeigen, heißt dies noch lange nicht, dass diese nicht (langfristig) bestehen.

Seit Anfang des letzten Jahrhunderts gibt es Sendeanlagen, die Elektromagnetische Felder erzeugen - ein 500kW Mittelwellensender erzeugt in einem wesentlich größeren Bereich "Elektrosmog" als so eine kleine Mobilfunkfunzel. Also auch an diesem Standort waren die Menschen den Strahlen des damals wohl UHF-Fernsehumsetzers ausgesetzt, die Leistung der Umsetzer betrug meist um die 10-50W, also ein vielfaches der Ausgangsleistung eines GSM oder UMTS Senders. Es wird daher wohl nie korrekte Daten geben, ob und in welchem Maße moderne Funkanwendungen einen Organismus nun beeinträchtigen, dazu müsste man Vergleichswerte von vor der Funkära heranziehen - die gibt es nicht.

Der Herr Weiner ist auch gut, ich würd ja zu gern mal mit nem Scanner bei ihm auftauchen - mindestens ein UKW-Sender muss da doch gehen und ihn krankmachen...

Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 3AT // eSIM: o2 + Telekom + 1&1. Neu: [Meshtastic]

Daheim o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

• Zitat

Original geschrieben von john-vogel
    Das meinen die doch nicht ernst? Wenn man für all dies den Mobilfunk verantwortlich machen könnte, müssten wir eine totkranke Bevölkerung sein. Die sollten die Gründe erstmal bei sich selber suchen..

Das würde ich auch sagen. Zumindest denkt man da eigentlich erstmalso gut wie ausschließlich an andere Dinge.

Telekom Magenta Mobil L mit Magenta EINS Vorteil

Apple iPhone 16 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black

• Re: Re: Differenzierte Betrachtung

Zitat

Original geschrieben von elchris
    Seit Anfang des letzten Jahrhunderts gibt es Sendeanlagen, die Elektromagnetische Felder erzeugen - ein 500kW Mittelwellensender erzeugt in einem wesentlich größeren Bereich "Elektrosmog" als so eine kleine Mobilfunkfunzel. Also auch an diesem Standort waren die Menschen den Strahlen des damals wohl UHF-Fernsehumsetzers ausgesetzt, die Leistung der Umsetzer betrug meist um die 10-50W, also ein vielfaches der Ausgangsleistung eines GSM oder UMTS Senders. Es wird daher wohl nie korrekte Daten geben, ob und in welchem Maße moderne Funkanwendungen einen Organismus nun beeinträchtigen, dazu müsste man Vergleichswerte von vor der Funkära heranziehen - die gibt es nicht.

Der Herr Weiner ist auch gut, ich würd ja zu gern mal mit nem Scanner bei ihm auftauchen - mindestens ein UKW-Sender muss da doch gehen und ihn krankmachen...

Zunächst liegt das Problem auch für den gelernten Kommunikationselektroniker mit der Fachrichtung Funktechnik (http://ul-we.de/uber-mich/) nicht im Bereich analoger Sendeanlagen. Seine Probleme entstanden mit der Verbreitung der Digitalfunktechnik im GSM-Bereich.

Und warum soll es nicht Menschen geben, die auf diese gepulste - und scheinbar auf den Organismus einhämmernde - Strahlung empfindlich reagieren?

Die Menschen sind nun mal sehr verscheiden.
    Und wenn Herr Weiner über solch massive Beschwerden klagt und eigentlich ein absoluter Funkfreak ist, besteht doch kein Anlass, seine Beschwerden nicht einmal ernst zu nehmen!
    Ich wundere mich immer wieder über die Intoleranz, der ich in der Welt begegne.

MEHR NETZ - ja, bitte!

• @ john-vogel

Siehste, und meine Ärztin erzählt mir was von Schilddrüsen-Unterfunktion... Dabei isses nur irgendein Mast. Also echt mal... :D

• Hi,
    wohne ziemlich genau 12km von Betzdorf entfernt und finde die Aktion
    schlicht weltfremd!!!

Alle wollen DSL, UMTS... aber keiner den Mast in der Nähe!?

Die Menschheit ist teilweise nur zu bedauern !?

• Das ist wie beim Strom. Alle sind gegen Atomstrom und ja keine AKWs mehr... Wenn man die aber fragt, wo denn ihr Strom her kommt, erhält man "aus der Steckdose" als Antwort... :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von horstihorsthorst
    Gabs alles schon. Da haben die Leute plötzlich gesundheitliche Probleme bekommen von einem neuen Sender, obwohl dieser noch garkeinen Strom hatte.

Klar! Ich habe mal einen Fernsehbeitrag gesehen, wo die Anwohner in die Kamera erzählt haben, was sie alles für gesundheitliche Probleme hätten, seit die Mobilfunkanlage da sei. Dann Schwenk auf die bösen Antennen!

OK, die Antennen waren schon da. Aber noch keine Kabel dran. :cool:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!